AHK nach BJ 2010

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von fabiaSG, 17.03.2013.

1. #1 fabiaSG, 17.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Fabia 5J Combi 06/2010 1.6TDI 55kw
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo liebe Skoda-Kollegen,

ich möchte gern bei meinem Fabia II Facelift von 06/2010 eine AHK nachrüsten.

Muss ich zwangsläufig einen E-Satz verbauen, der vorne ans Steuergerät angeschlossen wird oder ginge auch ein TopTronic-Satz?

Alles was ich an fahrzeugspezifischen E-Sätzen für die Facelift Modelle gefunden habe, waren Modelle mit CAN-Bus.
    Bei ebay werden teilweise auch Universal-Sätze für den Facelift angeboten mit Toptronic.

Bei meinem letzten Auto (Golf IV) war das so schön idiotensicher: Stecker von den Heckleuchten ab, Y-Stecker vom E-Satz dran, daran wieder die Lampenstecker, fertig :-)

Kann ein Selbsteinbau der AHK die Werksgarantie oder die Garantieverlängerung gefährden?

Auf aufschlussreiche Antworten freut sich

fabiaSG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Langstrecke, 18.03.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Ich stand letztes Jahr vor der Frage, habs dann aber von Skoda machen lassen mit CAN-Bus Stecker. Sicher ist sicher. Der Meister meinte zu mir, dass man das mit der Y-Verbindung / Stromdiebe übers Rücklicht bei modernen Autos nicht machen sollte. Die haben zu viel Elektronik verbaut, da kanns schon mal zu nem "Feuerwerk" im Tacho kommen. Außerdem erkennt der Wagen dann wohl den Anhänger und schaltet auf Anhänger-ESP um, was er sonst eben nicht machen würde.

ATU hat mir übrigens auch ein Angebot gemacht gehabt. Amateurhaft mit Stromdieb via Rücklicht. Aber die waren unterm Stich sogar teurer als Skoda.

4. #3 fabiaSG, 18.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    Vielen Dank für Deine Antwort, Langstrecke!

Das mit dem ESP wär für mich nicht so ausschlaggebend; da es bei mir eigtl. nur um den gelegentlichen Transport von Brennholz über kurze Strecken geht.

Vor dem Feuerwerk im Tacho hab ich aber schon Bammel.

Jetzt bin ich natürlich neugierig, was Du letzlich bezahlt hast ;-)

Viele Grüße in meine weiß-blaue Heimat

fabiaSG

5. #4 Langstrecke, 18.03.2013
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Wieviel das gekostet hat, kann ich Dir aus dem Stehgreif nicht sagen. Waren auf jeden Fall unter 600 Euro, ich meine was um die 570 Euro + 1 Kiste Bier für die starre AHK und 13-Pol E-Satz. Leihwagen war auch mit dabei. Es musste übrigens kein Ausschnitt für die AHK gemacht werden!

Ich habe das in Niederbayern machen lassen von Skoda PAssau. Die Münchener wollten mir über 1100 Euro abknöpfen.

6. #5 fabiaSG, 18.03.2013
    fabiaSG

fabiaSG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    30000
    für den Preis lohnt sich das Selbermachen eigtl. nicht mehr.

Aber nach Passau komm ich so schnell...

Mal schaun, was die Freundlichen hier in der Gegend so anbieten.

Beim Golf konnte ich eine gebrauchte mit steckerfertigem E-Satz für 150 ergattern und an einem Nachmittag selber einbauen; da hat das schon anders ausgschaut...

Vielen Dank für Deine Antworten und viele Grüße

fabiaSG

Thema:

AHK nach BJ 2010

Die Seite wird geladen...

AHK nach BJ 2010 - Ähnliche Themen

1. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Suche Bolero Octavia 1Z 2010

Bolero Octavia 1Z 2010: Hallo!. Suche ein gut erhaltenes Bolero für meinen Oci, natürlich mit Code.
  4. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  5. Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte

Octavia II Bj.2013 - Amundsen+ - SD Karte: Hallo Zusammen, seit 3 Wochen bin ich Besitzer eines Octavia Kombie Diesel mit der oben aufgeführten Radio-Navi Kombie Amudsen+. Es handelt sich...