AHK kleines Montage problemmm

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Andreas_andy, 04.04.2014.

  1. #1 Andreas_andy, 04.04.2014
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    Hallo
    ich hab mir jetzt alles so bestellt bei kupplung.de
    aber mein einziges problem ist jetzt die stromdose..
    Die anleitungen zeigen eine montage aber es ist nicht so montierbar anscheinend müsste ich die dose rechts von der kupplung setzen sowas hab ich aber noch nicht geshen oder meine elektrodose sitzt dann links über kopf.
    Wie habt ihr das gemacht?

    gibs bilder?
    danke

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Gib mal ne Artikelnummer von der AHK damit ich mal sehen kann wie das aussieht...man kann auf deine Frage nicht wirklich Antworten, weil keiner weiss um welche AHK es sich handelt.
     
  4. luchs1

    luchs1

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    24
    Serienmäßig sitzt sie links und die Klappe geht nach unten auf(über kopf). Grüße Martin
     
  5. #4 Langstrecke, 05.04.2014
    Langstrecke

    Langstrecke

    Dabei seit:
    04.07.2011
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Bei mir geht die Klappe nach oben auf. So wie es sein sollte :)
     
  6. #5 Andreas_andy, 05.04.2014
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    Sooo jetzt hab ich noch mal Zeit gefunden es ausführlich zu schildern...
    ich habe mir für meinen Skoda Fabia 2 5j die AHK von rameder geholt (Art-Nr.: 105252-06363-3) und den passenden e satz (Art-Nr.: 106240-06363-2)
    Wie auf Bild 3 der anleitung zu sehene wird der halter links an die kupplung geschraubt und die gezeigte kerbe sitzt oben.. Bei mir wie ihr sehen könnt sitzt sie oben aber nur weil ich den halter andersrum gedreht habe da es einfach nicht geht produktionsfehler oder was auch immer..
    Zweitens ist bei mir der stromstecker auch eher für die andere seite da die klappe nach unten hin auf geht und das ist ja so nicht gewollt.. dazu kommt das es nicht andersrum geht da sonst das stromkabel ja rechts direkt über die kupplung laufen müsste.

    Würde ich beides nach rechts an die kupplung setzen wer die kerbe oben und der stromstecker richtigrum! Hab ich das Inselaffenpacket bekommen?

    Danke für die hilfe damit kann mann es bestimmt besser verstehen.

    Gruß Andreas
     

    Anhänge:

  7. #6 dathobi, 05.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Da ist eindeutig die Dose falsch herum dran...die Aufnahme hat doch ringsherum löcher warum bekommst Du die Dose nicht mit Öffnung nach Oben montiert?
     
  8. #7 TubaOPF, 05.04.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.675
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Jo, dos is' verkehrt. Hast Du diese Anleitung? Du kannst die Dose mit Deckelscharnier oben oder links anbauen, für beides ist ausreichend Platz, wenn ich das auf den Fotos richtig sehe.

    Gruß - Kay
     
  9. #8 Naserot, 06.04.2014
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    verkehrt herum, das Scharnier gehört nach oben

    Grund: der federgelagerte Deckel "packt" von oben auf die Kupplung und dient als zusätzliche Sicherung gegen abrutschen (hoffe, Westfalia funktioniert auch so). Außerdem: wenn der Deckel unten ist, dann sammelt sich in der Fahrt dort Dreck und Feuchtigkeit drin, was im Ernstfall zu Elektronikstörungen beim Anhängerbetrieb führen kann.
    -
    -
    -
    sitzt die Kupplung wirklich so nah an der Stoßstange, wie es scheint?
     
  10. Duke

    Duke

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2.816
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Wildungen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi TDI 66kW
    Werkstatt/Händler:
    Händler meines Vertrauens :-D
    Kilometerstand:
    3000
    Ja aber er hat doch gar keine Wahl?

    Wenn er diese Dose so anbringen würde, dass das Scharnier oben ist, würde das Kabel nach rechts (Fahrtrichtung) weg gehen. Sprich zur Kupplung. Da ist doch gar kein Platz so wie ich das sehe...
     
  11. #10 MontesCarlo, 06.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Das Kabel muss oben über den Halter an dem ausgesparten Blech geführt werden!

    Muss man sich halt etwas Platz an der Stoßstange machen!! :rolleyes:
     
  12. #11 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Das Kabel muss aber in dieser Kerbe geführt werden und der Deckel natürlich dementsprechend nach oben zu öffnen sein.
     
  13. #12 MontesCarlo, 06.04.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Verdammt war jemand schneller :D
     
  14. #13 TubaOPF, 06.04.2014
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    2.675
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Der Deckel muss nicht nach oben öffnen (das ist nirgendwo vorgeschrieben. Die Steckdose kann nach der verlinkten Anbauanleitung für den E-Satz auch mit Scharnier-links montiert werden. Die Anti-Stecker-Rausrutsch-Sicherungs-Funktion des Deckels ( ;) ) ist durch Federkraft gewährleistet, da braucht es nicht das Scharnier oben - die Schwerkraft ist vernachlässigbar.

    Nichtsdestotrotz hat der TE die Steckdose fchasl montiert.

    Gruß - Kay
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Andreas_andy, 06.04.2014
    Andreas_andy

    Andreas_andy

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dieburg 64807 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    is klar das das scharnier normal nach oben ghört deswegen schreibe ich ja hier....
    Genau wie Duke sagt da is ja kein platz wenn ich das noch vor der kupplung hoch bekommen soll dann ist das ja ne haarnadelkurve.
    UNd mit der dichten anhängerkupplung das muss teuschen... ich habs nachgemessen und hab eher sie bald zu weit wech...
    Aber trozdem sitzt dieser halt eigentlich falschrumm gedreht aber sonst wer die kärbe bei mir unten..

    Danke schon mal

    Gruß Andreas
     
  17. #15 dathobi, 06.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.237
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Die Halterung der Dose ist doch richtig dran, nur die Dose selbst muss weiter nach rechts gedreht werden, so das das Kabel über diese Kerbe geführt werden kann...
     
Thema:

AHK kleines Montage problemmm

Die Seite wird geladen...

AHK kleines Montage problemmm - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?

    Kleinere Lackschäden beseitigen, wie macht ihr´s?: Leider hat der Kleine schon kleinere Kratzer, Abplatzungen an der Türkante (ca. 2mm groß). Wahrscheinlich stammen diese aus unserer Garage. Wie...
  3. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

    Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....
  4. Panorama Dach groß und klein?

    Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...
  5. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...