AHK für Scout

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Fsipower, 21.06.2009.

  1. #1 Fsipower, 21.06.2009
    Fsipower

    Fsipower

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,4 und VW Touran 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    noch offen!
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen,



    ich möchte bei meinem Roomster Scout eine abnehmbare Anhängekupplung nachrüsten!

    Weiss jemand, ob ich an der Stoßstange noch was ausschneiden muss?

    Die Klappe kann man ja super rausschrauben, aber ich möchte halt nicht noch das Loch vergrössern müssen!

    Als Kupplung kommt eine original Kupplung von Skoda oder von kupplung.de in Frage! Hat jemand hier gute oder schlechte Erfahrungswerte?



    Danke im vorraus!

    Grüsse aus Bayern!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Animal

    Animal

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Hallo Fsipower,

    kauf die originale von Skoda - die passt dann auch in die dafür vorgesehene Klappe in dem angedeuteten Unterfahrschutz des Scout. Mein Arbeitkollege hat die seit 2 Jahren zum Wohnwagen ziehen im Gebrauch und es funktioniert alles problemlos.

    Und nicht vergessen die AHK am Bordcoputer anzumelden - zwingend erforderlich wenn eine Einparkhilfe vorhanden ist - die wird im Anhängerbetrieb dann nähmlich deaktiviert wenn der Stecker aktiv ist und du den Rückwärtsgang einlegst. Wenn kein Hänger auf dem Haken liegt mußt du die AHK dann natürlich abnehmen sonst hast du den Dauerton.

    Gruß
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.456
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    empfehle die originale. nicht nur, daß sie optimal paßt, ist auch die Handhabung kein Problem und macht sehr stabilen sicheren Eindruck. Geh mit 1100kg auch immer knapp an de Grenze, jenachdem ob ich WoWa oder normalen Hänger am Haken hab.
     
Thema:

AHK für Scout

Die Seite wird geladen...

AHK für Scout - Ähnliche Themen

  1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

    Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite

    Octavia Scout - Demontage vordere Radlaufinnenseite: Hallo zusammen. Beim Winterreifenwechsel heute ist mir aufgefallen das sich im Kotflügel relativ viel Laub ansammelt, da oben, rechts wie links ja...
  3. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

    Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...
  4. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

    AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  5. O³ Scout im Konfigurator?

    O³ Scout im Konfigurator?: Hallo zusammen, ich bekommen demnächst einen neuen Firmenwagen. Es wird ein Octavia Scout mit dem 150 PS 2.0 TDI. Ich wollte mir mein Auto im...