AHK für Scout

Diskutiere AHK für Scout im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Roomster Scout eine abnehmbare Anhängekupplung nachrüsten! Weiss jemand, ob ich an der Stoßstange noch...

  1. #1 Fsipower, 21.06.2009
    Fsipower

    Fsipower

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,4 und VW Touran 1,4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    noch offen!
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen,



    ich möchte bei meinem Roomster Scout eine abnehmbare Anhängekupplung nachrüsten!

    Weiss jemand, ob ich an der Stoßstange noch was ausschneiden muss?

    Die Klappe kann man ja super rausschrauben, aber ich möchte halt nicht noch das Loch vergrössern müssen!

    Als Kupplung kommt eine original Kupplung von Skoda oder von kupplung.de in Frage! Hat jemand hier gute oder schlechte Erfahrungswerte?



    Danke im vorraus!

    Grüsse aus Bayern!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Animal

    Animal

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 (77kW) Tiptronic "SCOUT PLUS EDITION" , Black-Magic-Perleffekt sowie ein paar Extras
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyerlein GmbH
    Kilometerstand:
    6840
    Hallo Fsipower,

    kauf die originale von Skoda - die passt dann auch in die dafür vorgesehene Klappe in dem angedeuteten Unterfahrschutz des Scout. Mein Arbeitkollege hat die seit 2 Jahren zum Wohnwagen ziehen im Gebrauch und es funktioniert alles problemlos.

    Und nicht vergessen die AHK am Bordcoputer anzumelden - zwingend erforderlich wenn eine Einparkhilfe vorhanden ist - die wird im Anhängerbetrieb dann nähmlich deaktiviert wenn der Stecker aktiv ist und du den Rückwärtsgang einlegst. Wenn kein Hänger auf dem Haken liegt mußt du die AHK dann natürlich abnehmen sonst hast du den Dauerton.

    Gruß
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    77777
    empfehle die originale. nicht nur, daß sie optimal paßt, ist auch die Handhabung kein Problem und macht sehr stabilen sicheren Eindruck. Geh mit 1100kg auch immer knapp an de Grenze, jenachdem ob ich WoWa oder normalen Hänger am Haken hab.
     
Thema:

AHK für Scout

Die Seite wird geladen...

AHK für Scout - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  4. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

    Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  5. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

    AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...