AHK für Octavia Combi CNG

Diskutiere AHK für Octavia Combi CNG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist der nachträgliche Einbau möglich, Kosten? Habe gehört das bei Neubestellung eine AHK bestellbar ist, nachträglich wg. der Gasflaschen nicht mehr?

noodyn

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Stell die Frage am besten einem Händler oder der Werkstatt. Keine Ahnung wie die Verbausituation bei dir ist. Es ist ja einiges dafür zu tun:

xl8lx

Beim 1.4er ist es nicht möglich eine AHK nachträglich anzubauen.
Beim 1.5 glaube schon, bin mir aber nicht sicher.
Leider wissen Händler bezüglich CNG Fahrzeugen nichts, wirklich nichts ... behaupten aber trotzdem immer viel. So meine Erfahrung.

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
einfach heraus zu finden - bestell eine bei Rameder mit Montage - wenn die Bestellung angenommen wird, ists möglich

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
... genau auch deswegen haben wir vor drei Jahren für den SEAT LEON entschieden: AHK-Vorbereitung und Schiebedach waren dort möglich, im Octavia nicht und niemand wollte sich bzgl. der AHK festlegen.

xl8lx

Wir haben unseren Octavia gleich mit AHK bestellt und damit war es kein Problem.

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
grad mal nachgesehen - sowohl für den 1,4 als auch den 1,5 G-TEC bietet Rameder zB die abnehmbare AHK von Westfalia mit 13pol E-Satz für 842€ inkl. Einbau an. Angeboten werden starr und abnehmbar von 3 Herstellern ab 680€ - jeweils mit Montagepartner vor Ort.
Sollte also möglich sein.

Rana arboreum

Fahrzeug
Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
Kilometerstand
laufen und laufen und laufen
@xl8lx Dann hätten wir aber kein Schiebedach bekommen .... - wir wollten aber unbedingt beides.

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
einfach heraus zu finden - bestell eine bei Rameder mit Montage - wenn die Bestellung angenommen wird, ists möglich
Das kann auch in die Hose gehen, siehe beim O4. Wenn keine Anhänge/Stützlast im COC eingetragen ist nützt das alles nichts

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
Sehe ich nicht so, eine fehlende Angabe im CoC kann der Verkäufer ja nicht erkennen und dürfte als überraschend für den Verkäufer eingestuft werden. Dass der Eigentümer das nicht wissen kann, steht natürlich ebenso außer Frage. Somit hat für mich Skoda als Aussteller des CoC dann den schwarzen Peter

HHYeti

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
aber ist es denn so, dass der Eintrag "nur fehlt" oder bewußt von Skoda nicht eingedruckt wurde, weil das spezifische Fahrzeug für eine AHK nicht geeignet ist?
Spätestens wenn der Montagepartner das Geld für die AHK mit Einbau erheben will, hat er den schwarzen Peter, weil er sie nicht legalisieren kann. Wobei, das sind jetzt echt Spitzfindigkeiten.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skoda-jens

Hi, wir hatten das gleiche Problem, AHK ist nicht nachrüstbar. keine Freigabe von Skoda.
Auto ging zurück, haben jetzt einen mit AHK ab Werk.
Beigefügt die Antwort aus Mlada Boleslav.

"I checked the VIN of your vehicle in system ETKA.

I came to these results:

ŠKODA Genuine Accessories have technical solution ONLY for OCTAVIA A7_G-TEC (CNG) vehicles with 1,4 TGi 81kW engine manufactured from CW45/2017 until the end of production ->

BUT!!!:
only for vehicles with PR-number 0YF, 0YG or 0YH (types of weight classes for the rear axle)!!!

Unfortunately, your vehicle has PR-0YJ which means that we haven´t technical solution for your vehicle.

Hope it helped."

Thema:

AHK für Octavia Combi CNG

AHK für Octavia Combi CNG - Ähnliche Themen

Skoda Octavia RS IV - AHK: Hallo, ich weiß es wurde hier schonmal diskutiert, kann man wirklich zu 100% ausschließen das der RS IV keine AHK bekommt. Ich warte seit 6...
Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen...
Schlechtwegepaket beim Octavia 4 nachträglich einbauen?: Leider ist das preisgünstige Schlechtwegepaket (ca. 200 Euro) in der Schweiz nur noch beim teuren Modell Octavia 4 Scout erhältlich. In Tschechien...
Verkauft Octavia 3 TSI 4x4: Verkaufe meinen 2013 Octavia Elegance Combi DSG 4x4 TSI mit 113000 km. TÜV/HU 11/2022 Schwarz, unfallfrei, bis auf Anhängerkupplung alles drin...
Octavia III Skoda Octavia Schloß Zylinder für werksverbaute Anhängerkupplung ( AHK ) ersetzen / tauschen: Hallo! Ist bei dir der Schlüssel für die AHK gebrochen oder verloren gegangen? Oder ist einfach der Schloß schon kaputt? Ersetzen ist ganz...
Oben