AHK für Fabi Combi II

Diskutiere AHK für Fabi Combi II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bitte um eure Hilfe! Ich möchte an meinen neuen Fabia Combi II (1,4 L 86PS) eine starre oder abnehmbare AHK montieren, scheue...

  1. KIKO

    KIKO

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,4, 86KW, cool edtion
    Hallo zusammen, bitte um eure Hilfe!

    Ich möchte an meinen neuen Fabia Combi II (1,4 L 86PS) eine starre oder abnehmbare AHK montieren, scheue mich jedoch vor dem Ausschnitt in der lackierten Stoßstange. Ist dieser Auschnitt bei jeder AHK nötig? ?(.
     
  2. #2 hartnack, 24.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
  3. KIKO

    KIKO

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,4, 86KW, cool edtion
    Danke für die schnelle Hilfe. Ich habe kein PDC

    Laut dem Link benötige ich für eine starre AHK keinen Ausschnitt, für eine abnehmbare jedoch schon!

    o.k. werde also dem Rat folgen und eine starre AHK verbauen... :thumbsup:
     
  4. #4 hartnack, 24.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das muss aber nicht bei allen Kupplungsherstellern so sein :S

    nebenbei war Rameder bis jetzt eigentlich immer die günstigste Adresse :thumbup:
     
  5. #5 sniper163, 25.01.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn Du Dich kurz unter die Heckstoßstange legst, wirst Du bemerken das in jedem Fall der Hobel angesetzt werden muß.Das ist konstruktionsbedingt weil kein Spalt zwischen Stoßstange und hinterer Spritzwand ist.Für eine abnehmbare könnte unter Umständen auch ein großes Loch mit einer Lochkreissäge reichen.
    Meine starre Kupplung ist von Westfalia und ich mußte in die Unterseite der Stoßstange zwei ca 100 mm lange und 10 mm breite Schlitze für die Flachstähle sägen die nachher den Kugelkopf aufnehmen.diese Schlitze sieht man von hinten nicht. Nur wer unter dem Auto liegt,kann sie erkennen.
     
  6. #6 hartnack, 25.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    er hat recht :thumbup:

    hab eben nochmal nachgesehen :S ist aber trotzdem föllig unproblematisch :thumbup:
     
  7. #7 radl-igel, 26.01.2009
    radl-igel

    radl-igel

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9TDI Style
    Kilometerstand:
    130000
    Zur Zeit nicht, derzeit würde ich bei ahk-preisbrecher schauen. Allerdings die Montagehilfe bei Rameder ist klasse.
     
  8. pogo

    pogo

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V cappuchino-beige
    Kilometerstand:
    300
    Hallo,

    bin neu im Forum, und bin seit gestern (29.01.09) glücklicher besitzer eines fabia combi 2.

    So und und nun zu meinem Einwand gegen diese Aussage von sniper 163 :thumbdown: . Mein Händler hat mir ein abnehmbare Kupplung von Westfalia OHNE rumzuschnibbeln angebaut!!!
    Wier das gemacht hat, frag mich nicht, bin kein technikfreak! aber es geht .... :thumbup:
    Also KIKO ich hoffe du hast noch nicht gesägt...... :!: :!: :!:

    Gruß pogo
     
  9. #9 hartnack, 30.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    dann schau lieber noch mal ganz genau nach ;) ...http://www.kupplung.de/index.html?$...moduleId=xreav2r3yv&id=1000605&Herkunft=Liste
    denn laut der Einbauanleitung muss bei der abnehmbaren Kupplung von Westfalia nicht unerheblich "gesägt" werden :D ,allerdings wird eine original Skoda Blende angeboten um den Ausschnitt bei Nichtgebrauch der Kupplung zu verdecken ;) ,diese kann auch lackiert werden
    deshalb vermute ich jetzt einfach mal das du dich verguckt hast ,wie gesagt schau nochmal ganz genau nach ... :thumbup:
    könntest du vieleicht mal n Bild mit und ohne Kupplung reinstellen ???

    8)
     
  10. pogo

    pogo

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V cappuchino-beige
    Kilometerstand:
    300
    Er hat richtig nachgeschaut :D
    Richtig ist, dass die Westfalia Kupplung nicht zu 100% unter bzw. hinter die Kunststoffverkleidung der Stoßstange passt.
    Mein Monteur war aber so clever, beim Anbauen der AHK nicht zu schneiden, sondern die Kunsstoffverkleidung wieder so anzubringen, dass sich die Verkleidung leicht, und ich meine LEICHT, nach außen wölbt! Sieht super aus, kein schnipp-schnapp, fertig.

    für alle Neugierigen werde ich noch Fotos nachreichen O.K.? :thumbsup:

    Ich wollte hier nur eine zweite Meinung einbringen, da ich es für zu übereilt halte immer gleich zu scheiben, man MUSS, und ES GEHT NICHT ANDERS etc.

    in diesem Sinne....

    pogo
     
  11. #11 sniper163, 30.01.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @pogo
    Erstmal herzlich willkommen im Forum, ich freue mich immer wenn hier Leute posten die einen Standpunkt vertreten.Wenn ich mit dem Sägen nicht recht hatte nehm ich das nicht so tragisch,ich muß hier nicht immer recht haben. Bei mir ist von unten mittig an der Stoßstange ein Halter für einen Karroserieklipp um die Stoßstange zu befestigen ansonsten ist zwischen Stoßstange und Spritzwand ein Spalt von 5mm.Wenn Dein Monteur diese beiden Probleme umgangen hat freut mich das.Mach mal ein Foto. Ich mach mal eins von unserer Karre.Vielleicht ist einer von uns überrascht, ich hab da so eine Ahnung :D .
    Hin und wieder passt ja sogar ein Kamel durch ein Nadelöhr. :thumbsup:
     
  12. pogo

    pogo

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V cappuchino-beige
    Kilometerstand:
    300
    @sniper163
    herzlichen Dank für die nette Begrüßung. Ich hoffe, ich komme morgen dazu ein paar bilder reinzustellen.

    Mich würde ja mal interessieren, ob KIKO nun die starre AHK verbaut hat, oder zu welchem Ergebnis er gekommen ist...

    in diesem Sinne....

    pogo
     
  13. #13 sniper163, 30.01.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    So wies aussieht hat er sich für eine billige entschieden.Übrigens sind auch die meißten starren Kupplungen abnehmbar, man muß nur 2 M12 er Schrauben lösen, falls da einer Probleme mit der PDC hat.Praktiziere ich auch. Sind keine 2 Minuten Arbeit. :D
     
  14. pogo

    pogo

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,4 16V cappuchino-beige
    Kilometerstand:
    300
    Also äääh, wie sag ichs jetzt? ?(

    SORRY SORRY SORRY Asche auf mein Haupt.......Ihr habt beide recht! 8o
    Habe mich heute unter das Auto gelegt uns siehe da, da hat doch tatsächlich einer geschnibbelt :!: :!: :!:
    Hoch offizielle Entschundigung an Sniper163 und an hartnack ;(

    Aber tatsächlich, wenn man hinter dem Wagen steht und man schaut auf die Stoßstange sieht man nichts vom Ausschnitt. erst wenn man in die Knie geht, sieht man den Ausschnitt.
    Nehmt es mir bitte nicht zu übel, den "Neue" war voreilig und blind. :pinch:

    wenn noch interesse besteht, Fotos kann ich trotzdem machen?

    in diesem Sinne....

    pogo
     
  15. #15 sniper163, 31.01.2009
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Da ich ja diese Problematik nicht einer Werkstatt überlassen habe war ich mir auch sicher,daß ich recht hatte.Aber man soll ja nie nie sagen. :thumbsup:
     
  16. #16 hartnack, 31.01.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    nich so tragisch ...kann passieren ;)

    :thumbup:
     
  17. KIKO

    KIKO

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,4, 86KW, cool edtion
    Danke an alle die sich dieser Frage beteilig haben. Ich habe noch keine AHK montiert, da die Wetterlage es nicht zuläßt und meine Carpot ja noch keine Fußbodenheizung hat! :D

    Ich denke ich nehme eine starre AHK, die bietet ja auch einen gewissen Schutz von hinten; außerdem ist sie auch einiges günstiger... :D

    Würde mich jedoch über Fotos freuen, damit ich mich schon mal weiß, worauf ich mich einlasse... :rolleyes:
     
Thema:

AHK für Fabi Combi II

Die Seite wird geladen...

AHK für Fabi Combi II - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  5. Octavia II Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z

    Austausch dritte Bremsleuchte Octavia Combi 1Z: Nachdem bei meinem Octavia wieder einmal die dritte Bremsleuchte gebrochen war (der Länge nach auf der Unterkante aufgerissen) habe ich diese nun...