AHK fährt nicht aus

Diskutiere AHK fährt nicht aus im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab schon gesucht - kurz wurde das Thema angerissen und "auf Kulanz" repariert aber meine AHK fährt nicht aus und muss von Hand gebeten...

1. #1 M.ittelblock, 24.04.2019
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Hab schon gesucht - kurz wurde das Thema angerissen und "auf Kulanz" repariert aber meine AHK fährt nicht aus und muss von Hand gebeten werden........
    Wie lösen?

2. Elch

Elch

Fahrzeug:
    Kodiaq 2.0 TDI 4x4
    ..das ging mir am Wochenende auch so. Habe nächste Woche sowieso einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich das mal ansprechen.

Könnte mir vorstellen, dass dies bauartbedingt kaum zu vermeiden ist, weil da unten im Verborgenen ein wunderbares Feuchtklima herrscht. Ich hoffe mal, dass sich das Problem mit ein paar Spritzern WD40 oder Sprühfett wieder abstellen lässt.

3. #3 arei1980, 24.04.2019
    arei1980

arei1980

Fahrzeug:
    Octavia II Scout FL
    Ich habe zwar nur eine mechanisch abnehmbare AHK, musste aber nach eineinhalb Jahren des Nichtgebrauchs beim Montageversuch viel Geduld und WD40 aufbringen, das Ganze wieder funktionsfähig zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine regelmäßige Betätigung des Schwenkmechanismus auch bei Nichtgebrauch solche Probleme vermeidet...

4. #4 4tz3nainer, 24.04.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Hat der Kodiaq die selbe elektrische Entriegelung wie im Passat? Dort macht ist sie schon Mist.
    Da lobe ich mir doch meinen einfachen Seilzug im Superb. Der funktioniert auch nach 2 Winter noch problemlos ohne jemals fett gesehen zu haben.;)

Steff75 gefällt das.
  5. #5 janni21266, 24.04.2019
    janni21266

janni21266

Fahrzeug:
    Bestellt: Kodiaq Style, 190 PS 4x4, velvet rot
    Gleiches System wie im Kodiak hatte ich auch im Alhambra, knapp 5 Jahre ohne Problem. Also muss es nicht zwangsläufig Mist sein ;)

6. #6 M.ittelblock, 26.04.2019
    M.ittelblock

M.ittelblock

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Black Magic Style 4X4 2,0l TDI 140 kW (190 PS) 7-Gang-DSG
    Kilometerstand:
    623
    Ich mach's wie Elch!

7. #7 Pivecko, 26.04.2019
    Pivecko

Pivecko

Fahrzeug:
    2x Citigo, Kodiaq 2,0 TSI 4x4
    Kilometerstand:
    10T, 45T, 14000
    Hatte das Problem auch schon, Tip meines Autohauses: immer mal wieder sprühölen

Thema:

AHK fährt nicht aus

Die Seite wird geladen...

AHK fährt nicht aus - Ähnliche Themen

1. EA 189 Update / Vertrauensbildende Maßnahme nach selbständiger AHK Nachrüstung

EA 189 Update / Vertrauensbildende Maßnahme nach selbständiger AHK Nachrüstung: Hallo, ich hab mir vor kurzen einen Fabia II Combi 1.2 TDI Greenline BJ 2013 gekauft und eigenhändig eine AHK nachgerüstet um damit einen...
  2. Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E

Boardcomputer/Elektronik/CAN BUS spinnt nach Einbau AHK in Octavia III 5E: Moin in die Runde, Am lezten Freitag habe ich eine AHK am meinem Octavia III FVL Bj. 07.2015 eingebaut. Nach dem Einbau des E-Satzes von Jäger (#...
  3. Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung

Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
  4. Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an

Octavia geht während der Fahrt aus und springt schlecht wieder an: Hallo, Unser Octavia macht schon wieder Probleme. Die Motorkontrolleuchte ist schon längere Zeit an, AGR Ventil. Aber nun Leuchtet auch die ASR...
  5. AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung

AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Die nachgerüstete Westfalia Anhängerkupplung an meinem Superb II Combi 125 KW tdi ist dummerweise zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden