ahk fabia combi

Diskutiere ahk fabia combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihr fabia-freunde! wer hat schonmal an einem fabia combi eine ahk montiert? habe seit 2 monaten und 45oo km einen fabia combi und möchte...

  1. #1 wagenknecht, 15.09.2003
    wagenknecht

    wagenknecht Guest

    hallo ihr fabia-freunde!
    wer hat schonmal an einem fabia combi eine ahk montiert?
    habe seit 2 monaten und 45oo km einen fabia combi
    und möchte eine ahk montieren!
    wer weiss,wie ich den hinteren stossfänger ausbaue!
    habe etwas erfahrung,da ich bei meinem letzten wagen,golf4,schon eine ahk selbst montiert habe!
    leider habe ich für den combi kein schlaues buch im fachhandel gefunden,welches mir da weiterhilft.
    wer kann helfen!
    danke im voraus
    tomas:keineahnung:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jemp

    Jemp Guest

    Hallo,

    Also ich weiss nur dass meine abnehmbare AHK aus der Stossstange herausragt. Zum Einsetzen muss nur der Plastikdeckel an der Stossstange herausgenommen werden und dann die AHK eingehakt werden.
    Ist sogar gegen Diebstahl mit Schlüssel gesichert.
    Wurde beim Autokauf 08/2003 als Extra gleich mitbestellt.
    Das Teil gabs bei Skoda für 270 Euro. :zwinker:
    Frag doch mal nach in deinem Autohaus für wieviel man eine AHK bei SKODA nachrüsten kann.

    Jemp
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @wagenknecht

    Ist überhaupt kein Problem, hab ich selbst mit nem Kumpel vor 3-4 Wochen erledigt.

    Wenn Du z.Bsp. die abnehmbare von Westfalia nimmst, ist alles haarklein beschrieben.
    1. Rücklichter entfernen (je 4 Muttern von Kofferraumseite)
    2. Abdeckung Kofferraum unten entfernen (geclipst)
    3. Abdeckung Kofferraum links entfernen (geclipst, wegen Massepunkt hinter Gurtaufhängung
    4. Abdeckung Kofferraum rechts lösen (geclipst, wegen Dauerplus von der Steckdose)
    5. Je 2 Schrauben (Toax) unter den Rücklichtern entfernen
    6. in den Radläufen 4-5 Schrauben (Toax) entfernen
    7. Unten sind glaub ich auch noch 4 Schrauben (Toax entfernen)
    8. Stosstange rechts und links hinter dem Rad herausziehen (geclipst) abnehmen
    9. Hinteren Träger entfernen (6 Muttern)
    10. Neuen Stosstangenträger (AHK) einsetzen
    11. Unterbodenschutz an den Löchern zur Befestigung des Trägers abmachen (ging mit Meissel und Hammer super)
    12. Schrauben durchziehen und mit Drehmomentschlüssel anziehen
    13. E-Satz verlegen (2 Gummidurchführungen durch die Karosse sind vorhanden)
    14. E-Kupplung anschrauben
    15. Ein Stück (ca. 40 x 15 cm) aus der Stosstange unten drunter (nicht sichtbar nachher) mit der Stichsäge ausschneiden
    16. Alles wieder dran bauen
      [/list=1]
      Fertig, unser Zeitbedarf 1,5 Std

      Gruss Michael

      *Edit: Kosten für die AHK, abnehmbar 1200kg Westfalia, E-Satz Kfz-spezifisch (Adapter) 13 polig
      250,- Euros (mit Rabbatt bei S&E, Dortmund)
      im Internet ca. 270,- - 295,- Euros
      <<link1>> <<link2>>
     
  5. #4 Calhoun, 15.09.2003
    Calhoun

    Calhoun Guest

    War die Elektrik (intern) schon komplett vorbereitet?



    C.
     
  6. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Calhoun

    Wenn Du einen Fahrzeugspezifischen Satz nimmst, sind
    da Adapter dran.

    1x für das linke Rücklicht
    1x für das rechte Rücklicht

    für beide gilt..Stecker aus Rücklicht raus, in die beiligende Kupplung,
    beiliegenden Stecker ins Rücklicht, fertig.

    Lediglich das Massekabel (muss wie beschrieben zum Massepunkt gelegt werden)
    und der Dauerplus für den Anhänger + das Relais muss mittels Klemme verbunden werden,
    (hab ich mit dem beiligenden Kabel an der Steckdose im Kofferraum angeschlossen),
    dann noch das Blinkerrelais befestigen, hab ich an einer
    Rücklichtschraube gemacht und fertig ist der Einbau

    Edit: Das hab ich sogar ich (2 linke Hände) mit freundlicher Unterstützung geschafft
     
  7. #6 wagenknecht, 15.09.2003
    wagenknecht

    wagenknecht Guest

    hallo!

    danke für deine antwort!
    habe mir bei ebay ne ganz neue incl esatz für 170 euro ersteigert.
    kommt diese woche noch!
    falls der stossfänger nicht
    abmontiert werden muss-umso besser!

    mfg
    tomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @wagenknecht

    Das ist aber bestimmt ne Feste für den Kurs oder ???

    Und die Stosstange muss in jedem Fall ab (siehe Tabelle)
    :headbang:
     
  10. #8 wagenknecht, 15.09.2003
    wagenknecht

    wagenknecht Guest

    ne du,ist ne abnehmbare!
    guter preis!

    die starre wäre noch 40 euro günstiger gewesen!
    jedenfalls weiss ich jetzt bescheid,geht also ähnlich
    wie beim golf 4!
    bin im bilde-danke!

    tomas
     
Thema: ahk fabia combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sind die löcher befestigung ahk fabia

Die Seite wird geladen...

ahk fabia combi - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  3. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  4. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  5. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...