AHK Elektrosatz an PDC Steuergerät anschliessen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von CRIS1, 12.06.2006.

1. CRIS1

CRIS1

hallo

ich habe mir vor kurzem eine abnehmbare ahk von westfalia in meinen superb eingebaut. der elekrosatz ist speziell für die deaktivierung der pdc vorgesehen.
    bisher war der einbau kein problem.
    nur der anschluss des braun/weissen kabel an das steuergerät der einparkhilfe stellt mich vor ein kleines aber hoffentlich lösbares problem.

laut bedienungsaleitung soll man den braun weissen stecker in das pdc steuergerät einstecken.
    ausser den 2 vorhandenen steckmöglichkeiten an dem pdc steuergerät die aber schon belegt sind habe ich keinerlei möglich zum anschluss gefunden.

für hinweise und tipps wäre ich sehr dankbar. :teletubby:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!

Auf der rechten Seite liegt ein Blindstecker von Einpark-Steuergerät ... in den das Kabel vom Hängerzug muß .. wenn du denn von SKODA / WEstfalia hast müste dort auch das passende Gegenstück drann sein.

MfG :gruenwink:

4. CRIS1

CRIS1

danke für die schnelle antwort.

leider habe ich keinen blindstecker an dem pdc steuergerät.

vielleicht bin ich auch einfach zu blind für den blindstecker :grübel:

an dem steuergerät ist ein brauner und ein schwarzer stecker angeschlossen. jedoch ohne möglichkeit zum anschluss des e- satz steckers

5. #4 olbetec, 13.06.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der Pin5 des 16pol Steckers am PDC-Steuergerät wird an den Kontaktschalter für die abschaltbare Nebelschlußleuchte vom E-Satz der AHK angeschlossen.
    Da ist auch sonst kein Blindstecker o.ä. dran. Da mußt du dir einen Crimp-Kontakt holen, den du da in das leere Pin-Fach einrasten lassen kannst und ihn dann zu deinem E-Satz verlängerst (durch Löten und mit Schrumpfschlauch einschrumpfen)...
    Munter bleiben
    OlBe

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AHK Elektrosatz an PDC Steuergerät anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ahk elektro steuergerät

,
  2. wo das kabel von e satz an pdc Steuergerät

Die Seite wird geladen...

AHK Elektrosatz an PDC Steuergerät anschliessen - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  3. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  4. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  5. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...