AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?

Diskutiere AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle, ... brauche Hilfe... bei motortalk hat mir keiner helfen können, vielleicht hier? also: ich habe eine großen Fehler gemacht, und...

  1. #1 KaiAbuSir, 09.06.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, alle, ... brauche Hilfe... bei motortalk hat mir keiner helfen können, vielleicht hier? also:


    ich habe eine großen Fehler gemacht, und mir eine Nachrüst
    Anhängerkupplung für meinen Skoda Fabia Combi, BJ 2013, gekauft
    (Ärgerlich: für 395 Euro hätte ich die Org. Skoka AHK dazubestellen
    können - ich Dummkopf :( )

    Egal - nun muss ich durch:

    Habe die AHK auch schon eingebaut, und den Kabelbaum bis unters
    Armaturenbrett verlegt. Muss aber noch ein paar Kabel bei den beiden
    beiden großen Steckverbindern des Boardnetz Steuergerätes unterm
    Armaturenbrett hinzufürgen. Man kann das Steuergerät leicht ausbauen,
    aber der Kabelbaum zu den beiden Steckverbindern ist so kurz, dass ich
    da nicht drann rumbasteln kann.

    Daher:

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Kabelbaum irgenwie zu lösen,
    so dass ich die Steckverbinder bis zu den Pedalen runterziehen kann, um
    sie auseinanderzubauen zu können? Oder wie würdet ihr das machen????



    Oder:

    Kann mir jemand eine AHK E-Satz empfehlen (am besten 7-Polig) der ohne das Zerlegen von Steckverbinder auskommt??
    (am besten so, dass er nur hinten bei den Rücklichtern angeschlossen wird)




    Oder:

    Ein Universal-E-Satz wäre natürlich wesentlich einfacher zu verbauen. Dann muss ich den Strom ja nur jeweils an den Rücklichtern
    abzapfen.


    Dann habe ich aber keine Warnung für kaputte Birnen, ist vorgeschrieben, glaube ich?? - Ist das ein TÜV problem , also, schauen die dort hin???



    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.652
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Kabel "länger" Ziehen kanbnste schon mal vergessen, da ist nur das was schon da ist, mehr nicht.
    Du wirst da schon dran kommen...das wird schon gehen.
    Ich würde übrigens nie einen 7-pol.E Satz nehmen, weil man dadurch sonst keinen Kupplungsträger verwenden kann.
    Und ob der Tüv oder andere Sachverständige darauf achten ob die sogenannte C2 Leuchte funktioniert steht in den Sternen, bei mir wurde nichts in diesem Bereich geprüft(bei der HU).
     
  4. #3 dieselschrauber, 09.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    E-Satz org 13 Pol....der hat dickere Kabelquerschnitte als Jäger und co....

    Das ist eng, geht aber.....das größte Problem ist die Stecker am Bordnetzsteuergerät zu teilen um auszupinnen. Theoretisch kann man die Kabel auch trennen und mit Quetschverbinder einschleifen. Würde ich aber niemals machen.
     
Thema: AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?
Die Seite wird geladen...

AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen? - Ähnliche Themen

  1. Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL

    Schwenkbare AHK Rechtskonform für CH und NL: Hi, weiss jemand ob die AHK eine Besfestigung des Sicherungsseil zulässt. Drüber hängen ist in CH und NL nicht erlaubt....
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...
  5. Privatverkauf Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät

    Bluetooth Premium FSE rSAP SMS A2DP WLAN 3C8035730D Steuergerät: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bluetooth-premium-fse-rsap-sms-a2dp-wlan-3c8035730d-steuergeraet/635718637-223-2937