AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?

Diskutiere AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, alle, ... brauche Hilfe... bei motortalk hat mir keiner helfen können, vielleicht hier? also: ich habe eine großen Fehler gemacht, und...

  1. #1 KaiAbuSir, 09.06.2013
    KaiAbuSir

    KaiAbuSir

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahrensburg - Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 5J BJ 2013 1200 ccm Motor 69 PS
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo, alle, ... brauche Hilfe... bei motortalk hat mir keiner helfen können, vielleicht hier? also:


    ich habe eine großen Fehler gemacht, und mir eine Nachrüst
    Anhängerkupplung für meinen Skoda Fabia Combi, BJ 2013, gekauft
    (Ärgerlich: für 395 Euro hätte ich die Org. Skoka AHK dazubestellen
    können - ich Dummkopf :( )

    Egal - nun muss ich durch:

    Habe die AHK auch schon eingebaut, und den Kabelbaum bis unters
    Armaturenbrett verlegt. Muss aber noch ein paar Kabel bei den beiden
    beiden großen Steckverbindern des Boardnetz Steuergerätes unterm
    Armaturenbrett hinzufürgen. Man kann das Steuergerät leicht ausbauen,
    aber der Kabelbaum zu den beiden Steckverbindern ist so kurz, dass ich
    da nicht drann rumbasteln kann.

    Daher:

    Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Kabelbaum irgenwie zu lösen,
    so dass ich die Steckverbinder bis zu den Pedalen runterziehen kann, um
    sie auseinanderzubauen zu können? Oder wie würdet ihr das machen????



    Oder:

    Kann mir jemand eine AHK E-Satz empfehlen (am besten 7-Polig) der ohne das Zerlegen von Steckverbinder auskommt??
    (am besten so, dass er nur hinten bei den Rücklichtern angeschlossen wird)




    Oder:

    Ein Universal-E-Satz wäre natürlich wesentlich einfacher zu verbauen. Dann muss ich den Strom ja nur jeweils an den Rücklichtern
    abzapfen.


    Dann habe ich aber keine Warnung für kaputte Birnen, ist vorgeschrieben, glaube ich?? - Ist das ein TÜV problem , also, schauen die dort hin???



    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 09.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.804
    Zustimmungen:
    791
    Kilometerstand:
    115000
    Kabel "länger" Ziehen kanbnste schon mal vergessen, da ist nur das was schon da ist, mehr nicht.
    Du wirst da schon dran kommen...das wird schon gehen.
    Ich würde übrigens nie einen 7-pol.E Satz nehmen, weil man dadurch sonst keinen Kupplungsträger verwenden kann.
    Und ob der Tüv oder andere Sachverständige darauf achten ob die sogenannte C2 Leuchte funktioniert steht in den Sternen, bei mir wurde nichts in diesem Bereich geprüft(bei der HU).
     
  4. #3 dieselschrauber, 09.06.2013
    dieselschrauber

    dieselschrauber

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    31535
    Fahrzeug:
    yeti
    E-Satz org 13 Pol....der hat dickere Kabelquerschnitte als Jäger und co....

    Das ist eng, geht aber.....das größte Problem ist die Stecker am Bordnetzsteuergerät zu teilen um auszupinnen. Theoretisch kann man die Kabel auch trennen und mit Quetschverbinder einschleifen. Würde ich aber niemals machen.
     
Thema: AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. westfalia universal e-satz einbauen octavia 2

    ,
  2. ahk Pdc kabelbaum anschließen

    ,
  3. skoda octavia 1 anhängerkupplung e Satz anschließen

    ,
  4. skoda octavia 1 anhängerkupplung e Satz universell Problem ,
  5. skoda fabia ahk verkabelung,
  6. Anhänger Steckdose Problem bei skoda fabia Kombi BJ 2008,
  7. ahk universal elektrosatz skoda fabia,
  8. skoda octavia e-satz original,
  9. e satz skoda yeti anschließen,
  10. universal e-satz anschließen,
  11. Steuergerät von der anhängerkupplung skoda,
  12. octavia anhängerkupplung verkabeln,
  13. 13 poliger stecker kabelbaum yeti,
  14. skoda yeti bordnetz stecker,
  15. skoda yeti e satz verlegen,
  16. skoda fabia anhänger Steuergeräte,
  17. kabel anhängerkupplung skoda octavia,
  18. anhängerkupplung ein kabel am steuergerät anschließen
Die Seite wird geladen...

AHK E-Satz an Bordnetz Steuergerät anschließen: Wie Kabelbaum rausziehen? - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Privatverkauf 1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025

    1 Satz Seat Leon FR Ibera 18 Zoll 7,5Jx18 H2 ET51 1P0601025: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-seat-leon-fr-ibera-18-zoll-7-5jx18-h2-et51-1p0601025/585920106-223-2234
  3. meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??

    meine e-mail-Adresse bereits vorhanden??: Hallo Zusammen, ich wollte soeben eine neue e-mail-Adresse für meinen Account hinterlegen! Dann bekam ich die Fehlermeldung, daß die mailadresse...
  4. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  5. Privatverkauf Verkaufe ein Satz Original Skoda Felgen "Clubber" 7X17 ET46

    Verkaufe ein Satz Original Skoda Felgen "Clubber" 7X17 ET46: Hallo, ich verkaufe meine 4x Felgen "Clubber" in der Größe 7,0J x 17" ET46. LK 5x100 Sie stammen von meinem Neufahrzeug (Skoda Fabia 3 Combi)...