Flip0815
- Fahrzeug
- Skoda Karoq Sportsline
- Kilometerstand
- 1100
Hallo Leute,
Als mein neuer Karoq 600 km hatte habe ich mal den Anhänger verloren und gleich den Stecker gefetzt. Also falls mal jemand so dusselig ist wie ich und nicht richtig einhängt hab ich mal paar Bilder und Infos zur Reparatur.
Der Steckersatz hat 45 Euro gekostet, wobei ich nicht weiß ob man die Teile auch ggf. einzeln bekommt. Ich hätte nur die "Einschraubdose" nenn ich es mal gebraucht.
Da dieses Teil nur gesteckt ist brauch man hier nicht 13 Kontakte einzeln zu verschrauben. Sehr praktisch. "Skoda
"
Reparatur:
-Die 2 Schrauben mittels Torx lösen
-Den Stecker heraus ziehen
-Die 6 Klipse leicht eindrücken und den hinteren Deckel entfernen
-Die 2 kleineren Klipse leicht eindrücken (Bruchgefahr) und den Steckkontakt mittels Schraubendreher leicht raushebeln (siehe Bild)
-Einbau-> neue Dose in "gleicher Stellung" auf Kontakte fest stecken bis er einrastet
-Gummiabdeckung in hinteren Deckel einführen und aufdrücken bis er überall einrastet
-die 2 Torx-Schrauben empfehle ich jetzt schon in die Löscher zu stecken
-Stecker in die Kupplung stecken und fest Schrauben
-Funktionstest
Ich hoffe ich konnte oder kann in Zukunft mal einem mit der Anleitung helfen.
Anleitung für Original schwenkbare AHK von Skoda. In meinem Fall Karoq BJ2023
Als mein neuer Karoq 600 km hatte habe ich mal den Anhänger verloren und gleich den Stecker gefetzt. Also falls mal jemand so dusselig ist wie ich und nicht richtig einhängt hab ich mal paar Bilder und Infos zur Reparatur.
Der Steckersatz hat 45 Euro gekostet, wobei ich nicht weiß ob man die Teile auch ggf. einzeln bekommt. Ich hätte nur die "Einschraubdose" nenn ich es mal gebraucht.
Da dieses Teil nur gesteckt ist brauch man hier nicht 13 Kontakte einzeln zu verschrauben. Sehr praktisch. "Skoda

Reparatur:
-Die 2 Schrauben mittels Torx lösen
-Den Stecker heraus ziehen
-Die 6 Klipse leicht eindrücken und den hinteren Deckel entfernen
-Die 2 kleineren Klipse leicht eindrücken (Bruchgefahr) und den Steckkontakt mittels Schraubendreher leicht raushebeln (siehe Bild)
-Einbau-> neue Dose in "gleicher Stellung" auf Kontakte fest stecken bis er einrastet
-Gummiabdeckung in hinteren Deckel einführen und aufdrücken bis er überall einrastet
-die 2 Torx-Schrauben empfehle ich jetzt schon in die Löscher zu stecken
-Stecker in die Kupplung stecken und fest Schrauben
-Funktionstest

Ich hoffe ich konnte oder kann in Zukunft mal einem mit der Anleitung helfen.
Anleitung für Original schwenkbare AHK von Skoda. In meinem Fall Karoq BJ2023
Anhänge
-
IMG_2964.JPEG248,6 KB · Aufrufe: 41
-
IMG_2966.JPEG269,2 KB · Aufrufe: 40
-
IMG_2967.JPEG222,6 KB · Aufrufe: 40
-
IMG_2968.JPEG527,7 KB · Aufrufe: 40
-
IMG_2969.JPEG252 KB · Aufrufe: 40