AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren

Diskutiere AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren im Reparatur- und Umbau-Anleitungen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Als mein neuer Karoq 600 km hatte habe ich mal den Anhänger verloren und gleich den Stecker gefetzt. Also falls mal jemand so...
  • AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren Beitrag #1
Flip0815

Flip0815

Fahrzeug
Skoda Karoq Sportsline
Kilometerstand
1100
Hallo Leute,
Als mein neuer Karoq 600 km hatte habe ich mal den Anhänger verloren und gleich den Stecker gefetzt. Also falls mal jemand so dusselig ist wie ich und nicht richtig einhängt hab ich mal paar Bilder und Infos zur Reparatur.

Der Steckersatz hat 45 Euro gekostet, wobei ich nicht weiß ob man die Teile auch ggf. einzeln bekommt. Ich hätte nur die "Einschraubdose" nenn ich es mal gebraucht.
Da dieses Teil nur gesteckt ist brauch man hier nicht 13 Kontakte einzeln zu verschrauben. Sehr praktisch. "Skoda :D "

Reparatur:
-Die 2 Schrauben mittels Torx lösen
-Den Stecker heraus ziehen
-Die 6 Klipse leicht eindrücken und den hinteren Deckel entfernen
-Die 2 kleineren Klipse leicht eindrücken (Bruchgefahr) und den Steckkontakt mittels Schraubendreher leicht raushebeln (siehe Bild)

-Einbau-> neue Dose in "gleicher Stellung" auf Kontakte fest stecken bis er einrastet
-Gummiabdeckung in hinteren Deckel einführen und aufdrücken bis er überall einrastet
-die 2 Torx-Schrauben empfehle ich jetzt schon in die Löscher zu stecken
-Stecker in die Kupplung stecken und fest Schrauben
-Funktionstest ;)

Ich hoffe ich konnte oder kann in Zukunft mal einem mit der Anleitung helfen.
Anleitung für Original schwenkbare AHK von Skoda. In meinem Fall Karoq BJ2023

Anhänge

• IMG_2964.JPEG
    IMG_2964.JPEG
    248,6 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_2966.JPEG
    IMG_2966.JPEG
    269,2 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2967.JPEG
    IMG_2967.JPEG
    222,6 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2968.JPEG
    IMG_2968.JPEG
    527,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2969.JPEG
    IMG_2969.JPEG
    252 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2970.JPEG
    IMG_2970.JPEG
    564 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_2971.JPEG
    IMG_2971.JPEG
    243,8 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2972.JPEG
    IMG_2972.JPEG
    273,5 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2973.JPEG
    IMG_2973.JPEG
    310,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_2974.JPEG
    IMG_2974.JPEG
    186,9 KB · Aufrufe: 40
  • AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren Beitrag #2
Turbobienchen

Turbobienchen

Fahrzeug
Fabia Ambition 110PS, vom 22.08.15 bis 29.03.20. Ab 04.04.2020 Scala 150PS DSG Monte Carlo Race Blau.
Werkstatt/Händler
Gehring GmbH
Kilometerstand
7 und langsam steigend
Vor 4 Jahren bei meinem Fabia 3 habe ich es auch geschafft.
Es ist der Rand vom Stecker abgerissen und in der Dose steckengeblieben.
Am Bremsseil hat sich die Einhaknase offengebogen, sonst ist nichts passiert.
Den Stecker habe ich erneuert und den Haken zurückgebogen.
Es war auch nur ein leerer, 1000kg Gesamtgewicht, Anhänger, dieser blieb sofort am Straßenrand stehen.

Thema:

AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren

AHK E-Satz abgerissen / Hänger verloren - Ähnliche Themen

Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Superb II DSG Thermostat/Kühlmittelregler wechseln: Dauer: ca 1 1/2 Stunden - leicht zu bewältigen - Werkzeug: 2 x Weinkorken, breiter Schlitzschraubendreher, Rohrzange, 25er Torx, 5er Inbus, 2...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Anleitung Austausch Servopumpe Elektrohydraulikpumpe der Lenkung: Hallo Dank eurer Hilfe hier im Forum konnte ich erfolgreich meine Servolenkung wieder aktivieren. Aus diesem Grund möchte ich mich mit einer...
LED-Kofferraumbeleuchtung im Combi: Da ich immer von der schummerigen Kofferraumbeleuchtung genervt war, habe ich jetzt endlich LEDs in die Kofferraumbeleuchtung eingebaut und bin...
Oben