AHK Brink Nachgerüstet/ Anhänger-Bremslicht blinkt

Diskutiere AHK Brink Nachgerüstet/ Anhänger-Bremslicht blinkt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich habe an meinem Superb Kombi eine AHK bei ATU nachrüsten lassen. Heut habe ich den ersten Anhänger angeschlossen, meinen neu...

  1. #1 SteffenH1, 26.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen,

    Ich habe an meinem Superb Kombi eine AHK bei ATU nachrüsten lassen.

    Heut habe ich den ersten Anhänger angeschlossen, meinen neu erworbenen Caravan von Hobby. Alle Leuchten am Caravan reagieren korrekt.... so lang das abblendlicht aus ist. Schalte ich dieses an blinken die Bremsleuchten in einem laangsamen Takt. An den Abblendleuchten ist dabei ein gaanz leichtes Flackern zu erkennen.

    Hat bitte jemand eine Idee was das sein kann?
    Codierung falsch?
    Falsch verkabelt? Aber wieso funktioniert dann sonst alles.

    Wir wollen Donnerstag in den Urlaub..
     
  2. #2 dathobi, 26.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.935
    Zustimmungen:
    2.581
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das solltest du mal ATU Fragen...ansonsten kann ich dir leider nicht weiter Helfen.
     
  3. #3 Darkking, 26.03.2019
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.641
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Sehe ich auch so: Ab zu ATU und dort auf Nachbesserung bestehen.
     
  4. #4 SteffenH1, 26.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ja das habe ich morgen auch vor. Ich dachte nur.. mir vorher schon mal fachkundige Meinungen einzuholen. :-)
     
  5. #5 dathobi, 26.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.935
    Zustimmungen:
    2.581
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das ist leider schwierig...es können verschiedene Möglichkeiten in Betracht kommen, aber ohne es selbst zu Sehen ist es halt schwer.
     
  6. #6 SteffenH1, 26.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Ich schreibe dann gern mal obs behoben wurde. Bitte drückt mir die daumen... kein bock dass die den wagen wieder n ganzen tag brauchen.
     
    Cairus gefällt das.
  7. #7 dathobi, 26.03.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.935
    Zustimmungen:
    2.581
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Machen wir...
     
  8. #8 tdi-user, 27.03.2019
    tdi-user

    tdi-user

    Dabei seit:
    03.09.2014
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6P Cupra 1.8 TSI; Seat Toledo KG 1.2 TSI; Ford Mustang GT Convertible
    Schonmal einen zweiten Anhänger probiert, nicht dass der Fehler am Caravan liegt?
     
  9. #9 Citigo RS, 27.03.2019
    Citigo RS

    Citigo RS Guest

    Klingt nach einen typischen Massefehler....(entweder am Auto oder am Hänger)
     
  10. #10 Albatros-L, 27.03.2019
    Albatros-L

    Albatros-L

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
    Kilometerstand:
    59000
    Aber der scheint ja auch neu erworben zu sein ... wenns die AHK nicht ist dann ab zum Händler des Hängers. Und vermutlich würde ich im Fall von ATU erst die Fehlerquelle Hänger aussschließen bevor mich die Jungs bei ATU vollnöhlen von wegen SIE hätten natürlich alles richtig gemacht ....
     
  11. #11 felicianer, 27.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Da gabs doch einen Serienfehler in der jüngeren Zeit. Wie alt ist der?
    Erst mal einen anderen Anhänger versuchen, dann wirst du sehen.
     
  12. #12 SteffenH1, 27.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo felicianer,

    Was gab es denn für einen Serienfehler?
    Ich fahr vor ATU gleich noch mal zum Verkäufer des Caravan. Einfach mal nen anderen dran hängen. Die Idee ist ser gut. Und dann zu ATU.
     
  13. #13 felicianer, 27.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    Naja Hobby war ja noch nie für geringe Fertigungstoleranzen bekannt.
    Bei den neueren gab es wohl bei der Umstellung auf LED Beleuchtung immer mal Probleme mit Massefehlern etc...
     
  14. #14 SteffenH1, 27.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Na ich hoffe egal wo der fehler liegt.. wir finden ihn schnell und beheben ihn noch schneller. Komisch finde ich halt das ja alle lampen dann leuchten wann sie sollen. Auch das abblendlicht. Nur das dabei halt auch das blinken der bremse beginnt. Gefühlt so in einem tempo von 3sek. An 3 sek. Aus.
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.742
    Zustimmungen:
    10.679
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Warum klingt das für mich nach Lampenüberwachung? ?(
     
  16. #16 SteffenH1, 27.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Was bedeutet das?
     
  17. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.742
    Zustimmungen:
    10.679
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Nach einem Fehler im Auto, nicht im Anhänger. Aber nur als Vermutung.
     
  18. #18 SteffenH1, 27.03.2019
    SteffenH1

    SteffenH1

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aschaffenburg Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 2,0TDI 125KW Brilliant-Silver EZ: 01.2013
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo zusammen,

    Also.. es lag am auto.
    Im speziellen wurde der Anschluss an der rechten Rückleuchte falsch abgenommen. Dadurch kam es zu fehlsignalen an den Caravan. Es war ein telefonat mit "Jäger" und zack wussten alle was sie falsch gemacht haben.
     
  19. #19 felicianer, 27.03.2019
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    13.538
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Bismark (Altmark)
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Škoda Felicia 791 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    232.500 / 48.500
    und haben es hoffentlich "geradegebogen"?
     
  20. #20 Citigo RS, 27.03.2019
    Citigo RS

    Citigo RS Guest

    Du hast einen S2, oder?

    Wenn dem so ist - würde ich zu ATU fahren und den ganzen Mist wieder ausbauen lassen!

    Bei deinem Auto wird nichts an den Rückleuchten abgegriffen, sondern sauber in den Can-Bus integriert - heißt Anschluss ans Bordnetzsteuergerät - alles andere ist schlichtweg Pfusch und könnte zu weiteren Elektronikproblemen führen (Lampenüberwachung etc.).
    Ausserdem wird auch die Gespannstabilisierung nicht funktionieren ....
     
    Tuba, tdi-user und felicianer gefällt das.
Thema: AHK Brink Nachgerüstet/ Anhänger-Bremslicht blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sest ateca bremslicht am anhänger flackert sporadisch

    ,
  2. ahk bremslicht flakkern

    ,
  3. Elektrosatz Bremsleuchte blinkt

    ,
  4. Anhängerkupplung Bremsleuchte blinkt Fehler,
  5. ahk flackert,
  6. bremslicht am anhänger flackert,
  7. led bremslicht Anhänger flackert
Die Seite wird geladen...

AHK Brink Nachgerüstet/ Anhänger-Bremslicht blinkt - Ähnliche Themen

  1. Rameder AHK inkl. Einbau - Wer hat Erfahrungen dazu?

    Rameder AHK inkl. Einbau - Wer hat Erfahrungen dazu?: Habe am kommenden Montag einen Termin bei Rameder. Wer hat Erfahrungen mit der Firma? Westfalia abnehmbar und laut EAN Jäger E-Satz. Habe keine...
  2. Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers

    Bremslicht defekt/ Tausch des Lampenträgers: Guten Tag zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Ich habe eine Octavia III Bj2016. Mein Bremslicht hinten links ist defekt....
  3. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

    Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  4. Westfalia AHK nachgerüstet: Steckdose nicht nuttzbar!?

    Westfalia AHK nachgerüstet: Steckdose nicht nuttzbar!?: Hallo zusammen, da ich den Roomtser meiner Frau am Wochenende sowieso hintenrum komplett nackig machen musste (neue Heckklappe wegen Rost und...
  5. Batterielaufzeit blinkt immer mal auf

    Batterielaufzeit blinkt immer mal auf: Meine Frau ist gerade unterwegs mit dem 1Z (65000km Bj. 2006] und rief an das die Batterielampe immer mal wieder aufblinkt. Finde ich vom KM Stand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden