AHK beim Superb nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ozzy_O, 26.03.2008.

  1. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich möchte gerne an meinen superb eine abnehmbare anhägerkupplung nachrüsten. ist das problemlos möglich?
    bei meinen oktavia hab ich es gemacht, das war nicht schlimm.
    nun hat mir aber jetzt ein elektriker erzählt, das es beim superb wegen den can-bus (was auch immer das ist) probleme geben soll?

    gruß
    Ozzy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 26.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Versuch es mal mit der Suche, da gibt es viele Beiträge darüber
     
  4. #3 superb 1.9TDI, 26.03.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Kurz um es ist ohne Probleme Möglich. Du kannst das Teil günstig bei Kupplung.de erwerben (oder sonst wo). Anabuen, aber du musst es freischalten lassen. Wegen BUS und der Rückfahrelektronik.
    Ansonsten kein Problem. Steht auch in der Beschreibung unter Kupplung.de

    @stefan br: ich finde es nicht nett wenn man immer nur auf die Suche verweist. Die Leute suchen Hilfe und wenn du unter der Suche was gutes findest dann poste doch nen Link ;)
     
  5. Ozzy_O

    Ozzy_O

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    danke!

    ich habe oben in dem suchfenster "ahk an superb nachrüsten" eingegeben, allerdings habe ich nix gescheites gefunden.
    naja, jetzt hast du mir ja geholfen. nur noch eins, was meinst du mit "freischalten"?

    gruß Ozzy
     
  6. #5 odinauto123, 26.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Ganz simpel das Komfortsteuergerät deines Grossen muss vom Freundlichen noch auf die jetzt vorhandene AHK angelernt werden ! Oder auch freigeschalten werden genannt ! :D
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das KSG hat damit nix zu tun

    bei einer ab werk verbauten AHK ist ein anderer Warnlichtschalter verbaut
    und bei den Nachrüstvarianten ist entweder der Schalter dabei oder ein extra Steuergerät

    auf jedenfall hat ex nix mit dem CAN Bus zu tun, das nachrüsten ist ein Kinderspiel
     
  8. #7 Schrauber84, 28.03.2008
    Schrauber84

    Schrauber84

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du ne Bühne und Nieten usw alles daheim hast und du weißt wie die Kofferraumverkleidungen links und rechts weg gehen und du weißt wie du die Kabel an deinen Sicherrungskasten anschließt dann is ja alles ok.....
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    sowas geht auch ohne Bühne, die Leitungen werden fast alle an der Rückleuchten angeschlossen, es sei denn man nimmt eine 13-polige Dose
     
  11. #9 superb 1.9TDI, 31.03.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
    Also bei meinem wurde die AHK den Steuergerät vorgestellt. Es musste eine Routine aktiv gesetzt werden in der die Rückfahrelektronik ausgeschaltet wurde wenn der Anhänger dran ist. Und von Seitenverkleidung abbauen war da auch nix. Ist. evtl. bei meinem Facelift anders...
     
Thema:

AHK beim Superb nachrüsten

Die Seite wird geladen...

AHK beim Superb nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....