AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung

Diskutiere AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; @fredolf Da möchtest du noch ein paar Kilo in den Kofferraum packen und noch etwa 15kg auf die Kupplung, dann wäre dein Ergebnis Aussagekräftig....

1. #81 Schattenmann, 06.05.2019
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    @fredolf
    Da möchtest du noch ein paar Kilo in den Kofferraum packen und noch etwa 15kg auf die Kupplung, dann wäre dein Ergebnis Aussagekräftig. Ich habe 80kg Stützlast, bei 554kg Zuladung , 375kg vor der Hinterachse ( 554 - 375 - 80 = 99kg) also 99kg im Kofferraum.

Die Höhe des Kugelkopfes bei einem Heckträger ist egal. Da sind nur Bodenfreiheit, Achslast und Stützlast massgebend.

Aber die Höhe bei Hängerbetrieb ist wichtig. Bei einem Einachser sitzt du nur mit der Stütze/Stützrad oder der Beleuchtungseinheit auf je nachdem ob der Kugelkopf zu Tief oder zu Hoch ist. Bei Tandemachsanhängern kommt erschwerend noch hinzu, dass je nach Höhe des Kugelkopfes die hinteren oder vorderen Räder überbremsen( hängen stehend in der Luft). Das heisst dein Anhänger wird, bei einer Bremsung, nich genügend abgebremst und schiebt dich womöglich in den Vordermann.
    Genau aus diesem Grund gibt es diese Vorschrift. Aus dem selben Grund, stehen auch Reifengrössen in den Fahrzeugpapieren des Anhängers.

Und ja es gibt Ausnahmen, aber ich glaube nicht das bei dir im Fahrzeugschein/Brief steht, das du nur Anhänger mit einer Höhenverstellbaren Zugdeichsel fahren darfst.

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    197500
    Hmmm ... Du bist sicher, dass das stimmt?

3. #83 KäptnBlaubär, 11.05.2019
    KäptnBlaubär

KäptnBlaubär

Fahrzeug:
    Superb Kombi 1.4 TSI, Baujahr 2015 ; Fabia Kombi 1.4, Baujahr 2013
    Eigentlich interessiert mich am Ende immer was aus einem Thema geworden ist. Wurde mal die tatsächliche Teilenummer an der AHK (nicht am Haken) abgelesen?
    Wurde die Fahrzeughöhe mal gemessen?
    Was war das Problem und wie wurde es abgestellt? Evtl. hilft es dann irgendwann auch einem anderen.

4. #84 Schattenmann, 11.05.2019
    Schattenmann

Schattenmann

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Limo & Fabia 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    Immer mehr
    Ich denke es wurde der falsche Zughaken geliefert.

Vllt kommt die Auflösung noch.

Thema:

AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung

Die Seite wird geladen...

AHK beim Superb II zu niedrig - Suche höhere Lösung - Ähnliche Themen

1. Suche Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2

Türgriffleiste/ Abdeckung für Superb 2: Bei meinem Superb löst sich leider an der Griffleiste der Gummi, daher suche ich eine Türgriffleiste von der Fahrerseite für meinen Superb 2,...
  2. Schlagen beim Kupplung treten.

Schlagen beim Kupplung treten.: Hallo, mir ist heute ein schlagendes Geräusch beim treten der Kupplung im Leerlauf aufgefallen. Also Motor ist an kein Gang eingelegt. Wenn ich...
  3. Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren

Start-Stop, DSG, leichtes Ruckeln beim Anfahren: Hallo, ist es normal, dass der Superb III mit DSG (190 PS Diesel) leicht ruckelt, wenn er bspw an der Ampel ausschaltet und ich beim...
  4. Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne

Suche Bilder vom weißem FABIA 3 Monte Carlo mit weißem spoiler vorne: Bin auf der Suche nach Bildern vom Monte Carlo mit weißer Lippe vorne, kann nirgends was finden,
  5. Superb Felgen auf Kodiaq

Superb Felgen auf Kodiaq: Hallo zusammen, ich überlege gerade von einem Superb LK auf den Kodiaq RS umzusteigen. Meine Frage: Passe meine Winterfelgen; RH 4758, in 18 Zoll,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden