AHK am Superb?

Diskutiere AHK am Superb? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo NG, ich habe hier noch eine abnehmbare AHK vom Passat 3b (Variant). Passt die an den Superb? Hatte mal soetwas gelesen. Danke, Timo

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG,

    ich habe hier noch eine abnehmbare AHK vom Passat 3b (Variant). Passt
    die an den Superb? Hatte mal soetwas gelesen.

    Danke,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Hmm, normalerweise gibts doch unterschiede zwischen Combi (Variant) und Limousine...


    MfG Patty.
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es gibt nur Unterschiede zwischen Allrad und Frontantrieb, die passt beim Superb also nur wenn der Passat Frontantrieb hatte, die Elektrik muss aber angepasst werden
     
  5. Napi

    Napi Guest

    Wie aufwändig ist es generell, einen Superb mit einer AHK nachzurüsten?
    Meine Schwiegereltern haben einen schönen großen Wohnwagen, den wir uns auch jederzeit leihen könnten, aber ich habe wenig Lust meiner Skodabude die veranschlagten 900 Scheine für eine Nachrüstugn auf den Tisch zu legen und am Ende machts dann doch keinen Spaß. :P
    Kann man sowas selbst erledigen? In wie weit ist die Elektrik schon vorhanden/vorbereitet?
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    es ist nix vorbereit (das ist eigentlich immer so)

    - Rückleuchten ab
    - Stoßstange ab
    - alten Prallträger ab
    - AHK montieren
    - Kabel einziehen und an den Rückleuchten anschließen
    - je nach Model Kabel nach vorne ziehen und WBS tauschen
    - Stoßstange wieder dran
    - Rückleuchten einbauen
     
  7. Napi

    Napi Guest

    Na ok, dann leih ich mir doch den T4 zum Wohnwagen... :P :love:
     
  8. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo NG.

    @Napi
    Also eigentlich ist das gar nicht schwer, vielleicht die Elektrik.

    Wie sieht es denn mit der PDC aus? Ich hatte hier etwas von einem Relais gelesen welches
    eingebaut werden muss. Auf der anderen Seite kann man das STG auch auf AHK umcodieren?
    Reicht die Anpassung des STG aus?


    Gruss, Timo
     
  9. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    normalerweise hat die AHK-Dose einen Abschaltkontakt der für NSL und PDC genutzt wird
     
  10. Napi

    Napi Guest

    Um die Elektrik gehts bei mir ja gerade. Hättet ihr jetzt gesagt:
    "Die Kabel liegen schon fertig bis zum Kofferraum, einfach Dose in die Stoßstange und Kupplung angeschraubt", dann hätte ich mal drber nachgedacht... :love:
     
  11. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    @Napi. Beim Passi Heckschürze ab. Alten Stossfänger?? abbauen. AHK reinschrauben. Kabeldurchführung
    war schon vorhanden (kl. Gummipöppel). Dann zu den RL legen und hinten einstecken. Ich glaube mehr
    war das nicht. Ist aber auch schon 2-3Jahre her. Google beim nach AHK, die kostet 2xx Euro + Kabelsatz.

    @marc. Ich habe noch den Passat Satz, da wird nichts bei sein. Wie meinst du das denn genau?
    Wenn ich das STG auf AHK codiere, erkennt er dann bei der PDC Automatisch, dass ich mit Anhänger
    fahre?

    Liegen die Schrauben für den Träger der Domentiert werden muss beim Superb in der Reserveradmulde?
    Dann habe ich nämtlich ein Problem. Ich habe dort einen Gastank eingebaut. Oder waren das so Kunstoff-
    stopfen wo die Schrauben drunter waren (von oben)?

    Ich muss mir das wohl mal in Ruhe anschauen. Nur die PDC macht mir Sorgen.

    Gruss, Timo
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  14. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    so ich habe mit Westfalia telefoniert. Ich brauche einen neuen E-Satz mit einem Steuergerät, dieses
    wird an das STG der PDC angeschlossen. Desweiteren muss ein Kabel (Dauerplus) nach vorn
    gelegt werden.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Gruss, Timo
     
Thema: AHK am Superb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb automatische ahk

Die Seite wird geladen...

AHK am Superb? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN

    Skoda Superb 3t Radioblende 2 DIN: Biete originale Skoda Radio-/Naviblende komplett mit Passenger Airbag-Lampe Teilenr.: 3T0-858-069 Rahmen ist gebraucht aber im nahezu...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. Superb Produktion Kvasiny

    Superb Produktion Kvasiny: Weiss einer wieviel Superb momentan pro Tag in Kvasiny gebaut werden ?( Wird dort rund um die Uhr produziert ?(