AHK - Abdeckung verloren!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von buetterken, 12.06.2011.

1. #1 buetterken, 12.06.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Boah, ich fass es nicht! Jetzt ist diese windige Abdeckung der AHK verlorengegangen. Ich habs ja immer geahnt, dass das mal passieren musste. Hatte ja direkt nachdem ich den Wagen letztes Jahr übernommen habe, schon Probleme mit der Passgenauigkeit gehabt. Damals waren die "Haltenasen" zu groß, sodass weder ich noch der Händler die Abdeckung vernünftig anbringen konnte. Mutmaßlich bei den gewaltsamen Versuchen des Händlers (natürlich nicht bei meinen :D ) sind die Klipse auch schon in Mitleidenschaft gezogen worden. Jedenfalls ist das eigentlich ganz gut gerichtet worden. Nasen wurden etwas abgeschliffen, Klipse mit so Kautschukzeugs verstärkt.

Nun ist es aber doch passiert! Das Ding liegt jetzt irgendwo in der Pampa, Wiederfinden unmöglich... ;( Meint ihr, das könnte auf Garantie gehen...? :D Ist ja erst ein gutes Jahr alt der Wagen.
    Ansonsten möchte ich mir gar nicht ausmalen, wieviel so eine lackierte Abdeckung kosten wird. Trotzdem, kennt jemand Preise?

Ohne Abdeckung oder mit einer ohne Lackierung sieht es halt nicht besonders aus, wobei der Wagen nach dem einen Jahr sowieso schon recht ramponiert rüberkommt (Antenne abgebrochen, hinterer Stoßfänger Delle von irgendwem, vorderer Stoßfänger Nummernschildhalterung gebrochen, Kratzer im Lack...)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 12.06.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Auf Garantie brauchst du garnicht versuchen, da wimmeln die dich ab. Ich hatte meine auch verloren und Ersatz kostet 2,90€, natürlich unlackiert. Jetzt kommt es auf deinen Lackierer an, was der dafür haben möchte. Bei mir sollte die Lackierung 40€ kosten.
    Aber das hat sich ja jetzt bei mir erledigt, da ich eine neue Stoßstange bekomme. :D

4. #3 buetterken, 12.06.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Danke für deine Antwort. Hab ich mir fast schon gedacht mit der Garantie. Wird wahrscheinlich heißen: Selbst Schuld, nicht korrekt eingebaut.

Aber preislich geht das ja noch (selbst mit lackieren), da hatte ich mit schlimmerem gerechnet. Da der Wagen eh nicht mehr so fit aussieht, kaufe ich erstmal die unlackierte Abdeckung und wenn es mich richtig stört, lasse ich sie halt lackieren.

Habs gerade gelesen... Ist natürlich auch eine Lösung, aber nicht die von mir angestrebte... :D Und dann auch noch im Urlaub...
    Obwohl, nen Knick hat meine Stoßstange ja auch, ich hab nur keinen Unfallgegner (nicht mal aus Italien...) :rolleyes:

5. #4 MiRo1971, 12.06.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    :thumbsup:

6. #5 digibär, 12.06.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ich würde dann wahrscheinlich ggf. eine Folie draufziehen und gut. Die Farbnuance wird man da unten wohl kaum sehen.

7. #6 buetterken, 13.06.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Auch ne Idee, vielen Dank! Wo krieg ich die denn her?

8. #7 Bumble Bee, 13.06.2011
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    aus der Bucht.

9. #8 digibär, 13.06.2011
    digibär

digibär

Fahrzeug:
    Polo 6R TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Hackerott, Langenhagen
    Kilometerstand:
    25
    Ja, E-Bay hätt ich jetzt auch gesagt. Ist natürlich immer doof, die richtige Farbe am Bildschirm herauszusuchen. Da ist ein Musterfächer hilfreich.

10. #9 buetterken, 14.06.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ja, dann mach ich das so. Danke euch. Farbe muss ja nicht hundertptozentig gleich sein, habe sowieso ein ästhetisches Defizit... :D

11. #10 buetterken, 05.09.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ich pack's nicht. Das sch... Drecksglump ist mir schon wieder abhanden gekommen. :cursing: Ich glaub ich spinn! X( Naja, hat ja immerhin zweieinhalb Monate gehalten. Ohne dass ich sie in dieser Zeit mal abgenommen hätte. Eure Folierungstipps hatte ich (glücklicherweise) noch gar nicht umgesetzt.Kurz habe ich überlegt, ob sie jemand geklaut hat, aber wer klaut denn so ein Billigteil?

Nee, nee, Skoda, da solltet Ihr euch mal was besseres einfallen lassen. Ich lass das jetzt so. Und beim nächsten Auto gibts ne billige feste AHK, statt der teuren abnehmbaren mit der windigen Abdeckung.

12. #11 dathobi, 05.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Tja, meine ist nach 40 Tkm immer noch dran...

13. #12 buetterken, 05.09.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Na, da freu ich mich aber für dich...

14. #13 dathobi, 05.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das habe ich jetzt auch verstanden ;)
    Die Frage ist doch aber jetzt: warum ist jetzt die zweite Abdeckung verloren gegangen?

15. #14 buetterken, 05.09.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Von selbst. Nachdem ich mir im Juni eine neue Abdeckung leisten musste, weil die erste verlustig gegangen war, habe ich diese Abdeckung nicht mehr angerührt. Habe die AHK seitdem nicht gebraucht. Und heute sehe ich, dass die Abdeckung weg ist...
    Ich würde ja einen Zusammenhang mit der kleinen Delle im Stoßfänger sehen, die mir vor einiger Zeit (1. Abdeckung) ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zugefügt hat. Aber ich habe ja schon von anfang an Probleme mit der Passgenauigkeit auch der ersten Abdeckung gehabt. So auch bei der zweiten. Da wurde gefeilt und mit so einer Gummipaste gearbeitet, damit das Ding überhaupt in die Öffnung passt. Bei der ersten Abdeckung hat es ja immerhin auch ein Jahr gehalten, inkl. mehrfachem ab- und wieder anbauen.

Ich kann diesem System nicht mehr das nötige Vertrauen entgegenbringen. :D

16. #15 dathobi, 05.09.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Wen ich bednke wie ich an meiner Blende hebeln muss um sie überhaupt entnehmen zu können...da íst das was Du da hast echt schon ein Rätsel.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Autofahrer, 05.09.2011
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Klebe dir doch einfach ein paar dieser superstarken Neodymmagnete rein und einige passend an die Abdeckung. Dann sollte sich dieses Paar nicht wieder "aus versehen" trennen. Ich mach das bei meinen Modellfliegern, manchmal muss man da fast Angst um den Flieger haben wenn man die Kabinenhaube "abreissen" musst um sie zu öffnen. Diese Lösung ist billig und dauerhaft.

Am besten gehen relativ flache Magnete mit großer Kontaktfläche. Ich habe welche 2mm stark, ca. 15x5mm breit. Letztens hab ich welche beim großen C für die Firma bestellt, 20x50 glaub ich. Gibts aber auch in der Bucht und vielen Onlineshops, was am günstigsten ist musst du mal für dich recherchieren.

19. #17 buetterken, 06.09.2011
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Ich kann es mir eigentlich auch nur so erklären, dass der Ausschnitt im Stoßfänger nicht passgenau ist. Denn das Problem war bei beiden Abdeckplatten, dass wenn ich sie an der einen Seite in die Aussparung gedrückt hatte, sie an der anderen Seite nicht passten (und umgekehrt). Daher wurde beide Male mit dem Messer die seitlichen Nubsis (wie heißt das?) ein bisschen angepasst, sodass die Platte besser reinging. Aber dann anscheinend zu locker.

Das ist ja prinzipiell eine gute Idee, aber kennst Du die Verhältnisse an dem Stoßfängerausschnitt? Die Abdeckplatte hängt da ja quasi nur an den Rändern der Aussparung des Stoßfängers. Ich weiß nicht, ob ich da Flächen finde, wo ich die Magnete aufkleben kann. Aber ich schau mal nach.

Thema: AHK - Abdeckung verloren!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster abdeckung anhängerkupplung

,
  2. skoda fabia combi Abdeckung für Stoßfänger

,
  3. skoda fabia anhänger abdeckung

,
  4. skoda fabia combi anhängerkupplung abdeckung,
  5. abdeckung abnehmbare anhängerkupplung superb,
  6. Fabia combi anhängerkupplung deckel,
  7. Fabia combi abdeckung anhänger fällt ab,
  8. AHK Abdeckung für skoda roomster,
  9. skoda roomster scout abdeckung anhängerkupplung,
  10. abdeckung anhängerkupplung skoda,
  11. stoßstange hinten abdeckung anhängerkupplung skoda roomster,
  12. AHK deckel,
  13. deckel anhängerkupplung abnehmbar polo,
  14. abdeckung anhängerkupplung skoda roomster,
  15. skoda abdeckkappe anhängerkupplung,
  16. stoßstangenabdekung ahk fabia 5j,
  17. Abdeckung Anhängerkupplung skoda superb,
  18. ahk abdeckung skoda roomster,
  19. skoda anhängerkupplung abdeckung,
  20. skoda fabia stoßstange hinten abdeckung anhängerkupplung,
  21. skoda fabia ahk abdeckung,
  22. skoda roomster ahk abdeckung,
  23. abdeckung ahk skoda yeti
Die Seite wird geladen...

AHK - Abdeckung verloren! - Ähnliche Themen

1. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  2. Yeti Abdeckung Media-Knopf Columbus

Abdeckung Media-Knopf Columbus: Wir haben in unserem Yeti das Columbus in Betrieb. Jetzt war ich so blöd und grobmotorisch, daß ich mit dem Autoschlüssel auf dem Weg zum...
  3. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  4. AHK nachrüsten

AHK nachrüsten: Hallo zusammen, ich bekomme morgen meinen Skoda Superb III Kombi. Allerdings ohne AHK. Er hat eine Vorbereitung verbaut. Was muss dann noch...
  5. Problem E-Satz AHK

Problem E-Satz AHK: Hallo liebe Leute, hab den Superb meines Neffen hier stehen und benötige soweit möglich Hilfe/eine Info. Die AHK war schon verbaut und der E-Satz...