AHK ab Werk oder nachrüsten??

Diskutiere AHK ab Werk oder nachrüsten?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw...

  1. Ron

    Ron Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...
    Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw bestellt. Nun hab ich mir überlegt, dass ich ja noch eine AHK bräuchte (eine abnehmbare). Selber schrauben will ich nicht. Also, entweder ab Werk oder nachträglich beim Händler. Weiss jemand, ob es einen Unterschied am Fzg selbst gibt, wenn die AHK werksseitig montiert wird? Evt. andere Stossdämpfer oder Lüfter??? Wie sieht es mit der Blinkeranzeige aus? Wird ggf. eine zweite Anzeige im Armaturenbereich eingebaut, oder erfolgt die Steuerung über das Relais des Fzg-Blinkers? Bin für jede Hilfe dankbar...

    :zunge:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiso

    wiso Guest

    Hi Ron,
    ich hab mir letzte Woche die abnehmbare AHK beim Händler einbauen lassen. Kosten bei mir knapp 600€ für 13 pol. Ausführung. 7 pol. ist ca. 'n Hunni billiger.
    Ich hab damals, als ich meinen geholt habe nachgefragt und bekam bei mehreren Händlern die Auskunft, daß Sachen wie AHK und Standheizung vor Auslieferung beim Händler erst eingebaut werden.
    Zur Frage der zusätzlichen Kontrollämpen oder anbauten kann ich Dir nur sagen: Bei mir sind sie an die Heckleuchten links hinten gegangen. Es wurde wohl (noch nicht nachgeschaut) ein Modul eingebaut, das wenn ein Blinker am Hänger def. ist, die Richtungsanzeigerkontrollämpchen (schönes Wort ) schneller blinkt, wie beim normalen Blinkerdefekt auch.
    Max. Stützlast 60 Kg.
    Kleine Einschnitte unterhalb des Stoßfängers ( nur sichtbar wenn man sich drunterlegt). Ist meiner Meinung nach auch nicht zu vermeiden.
     
Thema:

AHK ab Werk oder nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

AHK ab Werk oder nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat)

    Sony Xperia ohne Mirrorlink ab Android 7 (Nougat): Hallo, da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei...
  2. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...