AHK ab Werk oder nachrüsten??

Diskutiere AHK ab Werk oder nachrüsten?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw...

1. Ron

Ron Guest

Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...
    Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw bestellt. Nun hab ich mir überlegt, dass ich ja noch eine AHK bräuchte (eine abnehmbare). Selber schrauben will ich nicht. Also, entweder ab Werk oder nachträglich beim Händler. Weiss jemand, ob es einen Unterschied am Fzg selbst gibt, wenn die AHK werksseitig montiert wird? Evt. andere Stossdämpfer oder Lüfter??? Wie sieht es mit der Blinkeranzeige aus? Wird ggf. eine zweite Anzeige im Armaturenbereich eingebaut, oder erfolgt die Steuerung über das Relais des Fzg-Blinkers? Bin für jede Hilfe dankbar...

:zunge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wiso

wiso Guest

Hi Ron,
    ich hab mir letzte Woche die abnehmbare AHK beim Händler einbauen lassen. Kosten bei mir knapp 600€ für 13 pol. Ausführung. 7 pol. ist ca. 'n Hunni billiger.
    Ich hab damals, als ich meinen geholt habe nachgefragt und bekam bei mehreren Händlern die Auskunft, daß Sachen wie AHK und Standheizung vor Auslieferung beim Händler erst eingebaut werden.
    Zur Frage der zusätzlichen Kontrollämpen oder anbauten kann ich Dir nur sagen: Bei mir sind sie an die Heckleuchten links hinten gegangen. Es wurde wohl (noch nicht nachgeschaut) ein Modul eingebaut, das wenn ein Blinker am Hänger def. ist, die Richtungsanzeigerkontrollämpchen (schönes Wort ) schneller blinkt, wie beim normalen Blinkerdefekt auch.
    Max. Stützlast 60 Kg.
    Kleine Einschnitte unterhalb des Stoßfängers ( nur sichtbar wenn man sich drunterlegt). Ist meiner Meinung nach auch nicht zu vermeiden.

Thema:

AHK ab Werk oder nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

AHK ab Werk oder nachrüsten?? - Ähnliche Themen

1. Yeti Drive - Transportzeit aus risschisen Werk nach Deutschland

Yeti Drive - Transportzeit aus risschisen Werk nach Deutschland: Hallo Zusammen! Ich habe von meinem Handler die Produktionswoche KW 17/2017 für meinen Yeti Drive genannt bekommen. Zum Zeitraum der ÜBerstellung...
  2. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  3. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...