AHK ab Werk oder nachrüsten??

Diskutiere AHK ab Werk oder nachrüsten?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw...
  • AHK ab Werk oder nachrüsten?? Beitrag #1

Ron

Guest
Hallo liebes Forum,

ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...
Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw bestellt. Nun hab ich mir überlegt, dass ich ja noch eine AHK bräuchte (eine abnehmbare). Selber schrauben will ich nicht. Also, entweder ab Werk oder nachträglich beim Händler. Weiss jemand, ob es einen Unterschied am Fzg selbst gibt, wenn die AHK werksseitig montiert wird? Evt. andere Stossdämpfer oder Lüfter??? Wie sieht es mit der Blinkeranzeige aus? Wird ggf. eine zweite Anzeige im Armaturenbereich eingebaut, oder erfolgt die Steuerung über das Relais des Fzg-Blinkers? Bin für jede Hilfe dankbar...

:zunge:

• AHK ab Werk oder nachrüsten?? Beitrag #2

wiso

Guest
Hi Ron,
ich hab mir letzte Woche die abnehmbare AHK beim Händler einbauen lassen. Kosten bei mir knapp 600€ für 13 pol. Ausführung. 7 pol. ist ca. 'n Hunni billiger.
Ich hab damals, als ich meinen geholt habe nachgefragt und bekam bei mehreren Händlern die Auskunft, daß Sachen wie AHK und Standheizung vor Auslieferung beim Händler erst eingebaut werden.
Zur Frage der zusätzlichen Kontrollämpen oder anbauten kann ich Dir nur sagen: Bei mir sind sie an die Heckleuchten links hinten gegangen. Es wurde wohl (noch nicht nachgeschaut) ein Modul eingebaut, das wenn ein Blinker am Hänger def. ist, die Richtungsanzeigerkontrollämpchen (schönes Wort ) schneller blinkt, wie beim normalen Blinkerdefekt auch.
Max. Stützlast 60 Kg.
Kleine Einschnitte unterhalb des Stoßfängers ( nur sichtbar wenn man sich drunterlegt). Ist meiner Meinung nach auch nicht zu vermeiden.

Thema:

AHK ab Werk oder nachrüsten??

AHK ab Werk oder nachrüsten?? - Ähnliche Themen

Octavia 2 Vorfacelift Fernbedienung für Standheizung ab Werk nachrüsten: Ich habe einen Octavia 2 Vorfacelift Bj 2007 und eine ab Werk verbaute Standheizung die auch super funktioniert. Leider war ab Werk keine...
Nachrüstung Anhängerkupplung Monte Carlo Bj 2018: Hallo liebe Community :) ich habe mir letztes Jahr einen Skoda Fabia Monte Carlo Bj 2018 gekauft. Nun möchte ich mir eine Anhängerkupplung...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich nenne mich hier Mr. Scavenger, bin 66 Jahre alt, wohne in...
AHK ab Werk mit Dauerplus: Weiss jemand ob beim Fabia II bei einer ab Werk montierten AHK das Dauerplus belegt ist? D.h. hab zum Beispiel einen Wohnwagen dran und wenn die...
Oben