AHK ab Werk oder nachrüsten??

Diskutiere AHK ab Werk oder nachrüsten?? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen... Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw...

  1. Ron

    Ron Guest

    Hallo liebes Forum,

    ich hätte da mal eine Frage und hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen...
    Habe mir eine neuen Okti Combi TdI 81 kw bestellt. Nun hab ich mir überlegt, dass ich ja noch eine AHK bräuchte (eine abnehmbare). Selber schrauben will ich nicht. Also, entweder ab Werk oder nachträglich beim Händler. Weiss jemand, ob es einen Unterschied am Fzg selbst gibt, wenn die AHK werksseitig montiert wird? Evt. andere Stossdämpfer oder Lüfter??? Wie sieht es mit der Blinkeranzeige aus? Wird ggf. eine zweite Anzeige im Armaturenbereich eingebaut, oder erfolgt die Steuerung über das Relais des Fzg-Blinkers? Bin für jede Hilfe dankbar...

    :zunge:
     
  2. wiso

    wiso Guest

    Hi Ron,
    ich hab mir letzte Woche die abnehmbare AHK beim Händler einbauen lassen. Kosten bei mir knapp 600€ für 13 pol. Ausführung. 7 pol. ist ca. 'n Hunni billiger.
    Ich hab damals, als ich meinen geholt habe nachgefragt und bekam bei mehreren Händlern die Auskunft, daß Sachen wie AHK und Standheizung vor Auslieferung beim Händler erst eingebaut werden.
    Zur Frage der zusätzlichen Kontrollämpen oder anbauten kann ich Dir nur sagen: Bei mir sind sie an die Heckleuchten links hinten gegangen. Es wurde wohl (noch nicht nachgeschaut) ein Modul eingebaut, das wenn ein Blinker am Hänger def. ist, die Richtungsanzeigerkontrollämpchen (schönes Wort ) schneller blinkt, wie beim normalen Blinkerdefekt auch.
    Max. Stützlast 60 Kg.
    Kleine Einschnitte unterhalb des Stoßfängers ( nur sichtbar wenn man sich drunterlegt). Ist meiner Meinung nach auch nicht zu vermeiden.
     
Thema:

AHK ab Werk oder nachrüsten??

Die Seite wird geladen...

AHK ab Werk oder nachrüsten?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Hallo, ich verkaufe meine 2 Jahre alten und nur auf 2 Urlaubsfahrten benutzte EMUK-Spiegel, incl. Diebstahlschutz. Artikel Nr. 100 158 Seat...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Privatverkauf Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6

    Abgasanlage ab Kat Superb II 3T5 Combi 3.6 VR6: verkaufe o.g. Abgasanlage Alter: 4 Jahre Laufleistung: 43.000 km Preis: 400,00 Euro VB Ein Versand ließe sich bestimmt möglich machen. viele...
  4. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  5. Vibrieren ab 120km/h

    Vibrieren ab 120km/h: Hallo habe das Problem das bei meinem S3 Combi ab ca 120km/h daß Lenkrad Viebriert. Ausgewuchtet wurden diese neu. Beim Bremsen Viebriert dies...