AHK ab Werk mit Tiptronic beim Roomster

Diskutiere AHK ab Werk mit Tiptronic beim Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand eine Ahnung warum die o.g. Kombination nichtz ab Werk zu bestellen ist? beim Octavia mit dem (fast) gleichen Motor geht das! Ich mußte...

1. #1 kshicks, 22.07.2009
    kshicks

kshicks

Fahrzeug:
    Škoda Roomster COMFORT PLUS EDITION 1.6 l 16V Tiptronic 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida, Hemmingen
    Kilometerstand:
    4650
    Hat jemand eine Ahnung warum die o.g. Kombination nichtz ab Werk zu bestellen ist? beim Octavia mit dem (fast) gleichen Motor geht das! Ich mußte die AHK (war aber auch das Original von Skoda) bei meinem Händler nachträglich für mehr Geld als es bei den anderen Roomster-Modellen ab Werk kostet nachrüsten lassen.

Dies ist keine Kritik an den Nachrüstpreisen beim Händler, da der ja im Gegensatz zur Montage im Werk auch erstmal wieder ein paar Teile vom Fahrzeug entfernen muß und deshalb auf jeden Fall mehr Arbeitszeit benötigt als im Werk.

Oder ist das einfach nur eine seltsame Modellpolitik von Skoda/VAG so wie die Tatsache, daß es kein TSI, DSG oder Motoren über 77 kW für den Roomster gibt (im Gegensatz zum Octavia)?

Gruß
    kshicks

Thema:

AHK ab Werk mit Tiptronic beim Roomster

Die Seite wird geladen...

AHK ab Werk mit Tiptronic beim Roomster - Ähnliche Themen

1. Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero

Mono-Stereo-Problem mit Bluetooth-Streaming beim Bolero: Schönen Abend! Toll, dass es dieses Forum gibt - ich bin nämlich etwas am Verzweifeln! Bin seit ein paar Monaten mit meinem gebrauchten Superb...
  2. Super Plus oder normal Super beim RS ?

Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  3. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  5. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni