AHF - erster Gang ging im Stand schlecht rein, danach kein Gang einlegen mehr möglich

Diskutiere AHF - erster Gang ging im Stand schlecht rein, danach kein Gang einlegen mehr möglich im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich war eben beim Einkaufen auf dem Parkplatz fertig eingeparkt, hab die Handbremse gezogen und den ersten Gang eingelegt, da hats kurz...

1. Radixy

Radixy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Czech
    Hallo,
    ich war eben beim Einkaufen auf dem Parkplatz fertig eingeparkt, hab die Handbremse gezogen und den ersten Gang eingelegt,
    da hats kurz "knack" gemacht und ich hab wie nen Widerstand überwunden und nun lässt sich der Schalthebel ohne... wie soll ich sagen,
    ohne weiteres halt bewegen, aber kein Gang legt sich ein, der Schalthebel ist lose.
    Ich bin jetzt im 4. Gang nach Hause getuckert..

Wenn ich vorne am Schalthebel am Getriebe hoch und runter gehe,
    dann machts am Schalthebel den Leerlauf, vor und zurück schalten kann ich nicht, links und rechts lässt sich halt durch den Getriebehebel simulieren.
    Manchmal lässt sich der 2. Gang einlegen und dann sind die Gänge 3,4,5 blockiert sowie Rückwärtsgang, aber der erste lässt sich wiederrum auch nicht einlegen.

Weiß jemand was das sein kann? Kann doch nur mechanisch sein am Schaltgestänge, gibts da ne Explosionszeichnung?

Gruß

P.S. Ob ich dabei die Kupplung drückeo der nicht ist egal..

Ein Gestänge (das was für vorne und hintern zuständig ist, ist gerissen..)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AHF - erster Gang ging im Stand schlecht rein, danach kein Gang einlegen mehr möglich

Die Seite wird geladen...

AHF - erster Gang ging im Stand schlecht rein, danach kein Gang einlegen mehr möglich - Ähnliche Themen

1. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück

Scheinwerferreinigungsanlage fährt einseitig nicht mehr zurück: Heute auf der Fahrt zur Arbeit habe ich dummerweise bei -13 Grad die Scheibe sprühen wollen weil ich aufgrund von Salzrückständen nichts mehr...
  3. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  4. Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein

Alles zum AID (Aktiv Info Display / digitales Cockpit) hier rein: Hallo zusammen, wie Gravedigger erstmals hier im Forum am 19.01.2017 berichtet, soll das AID (vielleicht überlegt sich Skoda ja auch noch einen...
  5. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...