AGR verschließen/ AGR reinigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pichleja, 16.06.2014.

  1. #1 pichleja, 16.06.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Servus,
    Ich wollte bei meinem RS 1.9 tdi das AGR zu machen mit einem Plättchen, hab aber schon OBD.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit Fehlermeldungen usw.?
    Und hat schon jemand mal das AGR-Ventil gereinigt? Die sollen ja ziemlich stark zuwachsen.
    Vielen Dank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 17.06.2014
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

    hast du den ASZ? Habe den Motor im Ibiza und die AGR ebenfalls dicht gemacht. Zeigt keine Fehler an. AU war auch kein thema.

    Gruß
     
  4. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    @pichleja: such mal.nach "AGR stilllegen" da findest Infos zu Hauf. Untertourig fahren begünstigt das Wachstum des Rußklumpen im AGR.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    jop man wird bestraft wenn man Kraftstoffsparend fährt und belohnt wenn man Dauervollgas fährt von Seiten der Politik :thumbsup: :pinch:
    Dass bei Vollgas viel mehr NO und NO2 emittiert wird interessiert Niemanden.
     
  6. #5 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hab den ASZ und sobald ich das AGR stillege kommt nach 6 KM AGR Fehler und Motorkontrolllampe leuchtet. :huh:
     
  7. #6 pelmenipeter, 17.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    lässt sich einfach per software still legen
    ist ne sache von 5 minuten
     
  8. #7 pichleja, 19.06.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Ich werde es jetzt mal ausbauen und reinigen.
    das Stillegen hab ich jetzt auch mal versucht aber ich hab ja schon obd. somit gleich einen fehlerspeichereintrag.
    Trotzdem vielen dank Für die Rückmeldungen
     
  9. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Per Software in 5min stilllegen? das will ich sehen.

    Wenn man nur den Flashvorgang ohne die Programmierarbeit vorher einzeln betrachtet dauert es schon länger als 10min.
     
  10. #9 pichleja, 04.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Das ausbauen hab ich mir sgepart und hab die Spaßvariante gewählt.Hab jetzt mal 2 Tankfüllungen durchgeblasen und das AGR ist fast komplett frei. Den Rest reinige ich trotzdem.
    Danke für den Tipp. Hab jetzt wesentlich mehr Drehmoment (arme Reifen) :)
     
  11. #10 Danny22, 04.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    AGR hat er bei mir in Minuten stillgelegt also hat er recht. :thumbsup:
     
  12. #11 pichleja, 05.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    wie hat er es stillgelegt?
    Geht das auch beim BLT...
    Über VCDS?
     
  13. #12 0²ctavist, 05.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Genau, bedank ich bei den Grünen...ebenfalls ist die Forderung an die Industrie nach Feinzerstäubung zur effizienteren Kraftstoffeinspritzung auf deren Mist gewachsen. Vorher konnte man die Rußklumpen von den Dieselfahrzeugen im Rinnstein zusammenkehren bzw. aushusten, heute gehen die Feinstpartikel durchs Gewebe und verursachen Lungenkrebs. :D
     
  14. #13 Danny22, 05.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab ihn mein Motor File gegeben und er hats mir geändert. :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Und der Flashvorgang geht bei dir in 10 Sekunden ??
     
  17. #15 Danny22, 05.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nö aber in einer Minute. :D
    Ok Maxi 2-3 Minuten. :D
     
Thema: AGR verschließen/ AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9tdi blt agr reinigen

    ,
  2. agr ventil skoda säubern 2.0 tdi ausbauen

    ,
  3. agr ventil skoda octavia 2.0 tdi dicht

    ,
  4. agr obd verschließen,
  5. wasserablauf bmw e46 cabrio
Die Seite wird geladen...

AGR verschließen/ AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  4. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  5. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

    1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...