AGR verschließen/ AGR reinigen

Diskutiere AGR verschließen/ AGR reinigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, Ich wollte bei meinem RS 1.9 tdi das AGR zu machen mit einem Plättchen, hab aber schon OBD. Hat da schon jemand Erfahrung mit...

  1. #1 pichleja, 16.06.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Servus,
    Ich wollte bei meinem RS 1.9 tdi das AGR zu machen mit einem Plättchen, hab aber schon OBD.
    Hat da schon jemand Erfahrung mit Fehlermeldungen usw.?
    Und hat schon jemand mal das AGR-Ventil gereinigt? Die sollen ja ziemlich stark zuwachsen.
    Vielen Dank
     
  2. #2 Yetifreak, 17.06.2014
    Yetifreak

    Yetifreak

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Moin,

    hast du den ASZ? Habe den Motor im Ibiza und die AGR ebenfalls dicht gemacht. Zeigt keine Fehler an. AU war auch kein thema.

    Gruß
     
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    @pichleja: such mal.nach "AGR stilllegen" da findest Infos zu Hauf. Untertourig fahren begünstigt das Wachstum des Rußklumpen im AGR.
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    jop man wird bestraft wenn man Kraftstoffsparend fährt und belohnt wenn man Dauervollgas fährt von Seiten der Politik :thumbsup: :pinch:
    Dass bei Vollgas viel mehr NO und NO2 emittiert wird interessiert Niemanden.
     
  5. #5 Danny22, 17.06.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Ich hab den ASZ und sobald ich das AGR stillege kommt nach 6 KM AGR Fehler und Motorkontrolllampe leuchtet. :huh:
     
  6. #6 pelmenipeter, 17.06.2014
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    lässt sich einfach per software still legen
    ist ne sache von 5 minuten
     
  7. #7 pichleja, 19.06.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Ich werde es jetzt mal ausbauen und reinigen.
    das Stillegen hab ich jetzt auch mal versucht aber ich hab ja schon obd. somit gleich einen fehlerspeichereintrag.
    Trotzdem vielen dank Für die Rückmeldungen
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Per Software in 5min stilllegen? das will ich sehen.

    Wenn man nur den Flashvorgang ohne die Programmierarbeit vorher einzeln betrachtet dauert es schon länger als 10min.
     
  9. #9 pichleja, 04.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    Das ausbauen hab ich mir sgepart und hab die Spaßvariante gewählt.Hab jetzt mal 2 Tankfüllungen durchgeblasen und das AGR ist fast komplett frei. Den Rest reinige ich trotzdem.
    Danke für den Tipp. Hab jetzt wesentlich mehr Drehmoment (arme Reifen) :)
     
  10. #10 Danny22, 04.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    AGR hat er bei mir in Minuten stillgelegt also hat er recht. :thumbsup:
     
  11. #11 pichleja, 05.07.2014
    pichleja

    pichleja

    Dabei seit:
    27.11.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schlögl
    Kilometerstand:
    110000
    wie hat er es stillgelegt?
    Geht das auch beim BLT...
    Über VCDS?
     
  12. #12 0²ctavist, 05.07.2014
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Genau, bedank ich bei den Grünen...ebenfalls ist die Forderung an die Industrie nach Feinzerstäubung zur effizienteren Kraftstoffeinspritzung auf deren Mist gewachsen. Vorher konnte man die Rußklumpen von den Dieselfahrzeugen im Rinnstein zusammenkehren bzw. aushusten, heute gehen die Feinstpartikel durchs Gewebe und verursachen Lungenkrebs. :D
     
  13. #13 Danny22, 05.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab ihn mein Motor File gegeben und er hats mir geändert. :)
     
  14. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.846
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Und der Flashvorgang geht bei dir in 10 Sekunden ??
     
  15. #15 Danny22, 05.07.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Nö aber in einer Minute. :D
    Ok Maxi 2-3 Minuten. :D
     
Thema: AGR verschließen/ AGR reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Octavia agr Ventil verschließen

    ,
  2. agr deaktivieren vcds

    ,
  3. agr ventil skoda octavia 2.0 tdi ausbauen

    ,
  4. 2.0 tdi agr stilllegen,
  5. agr verschliesen,
  6. skoda agr deaktivieren vcds,
  7. 1.9tdi blt agr reinigen,
  8. agr ventil skoda säubern 2.0 tdi ausbauen,
  9. agr ventil skoda octavia 2.0 tdi dicht,
  10. agr obd verschließen,
  11. wasserablauf bmw e46 cabrio
Die Seite wird geladen...

AGR verschließen/ AGR reinigen - Ähnliche Themen

  1. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  2. TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!

    TÜV/MFK Schweiz - Reinigung, Automatenwäsche genügt nicht?!: Servus zusammen, Ich habe endlich alle Unterlagen zusammen und habe heute das Aufgebot (sic!) beim lokalen Verkehrszentrum bestellt. Etwas...
  3. DPF Reinigen lassen oder austauschen

    DPF Reinigen lassen oder austauschen: Hallo zusammen, mein Aschewert hat den Maxbetrag erreicht und die DPF Lampe geht ständig an. Habe mehrfach mit längeren Fahrten das Lämpchen...
  4. AGR nach Update!?

    AGR nach Update!?: ---------- Ich persönlich verstehe mittlerweile auch nicht mehr warum ich das Update nicht durchführen lassen sollte. Trotz gefühlt 20 Threads und...
  5. Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt

    Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...