AGR-Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von manne63, 23.03.2014.

  1. #1 manne63, 23.03.2014
    manne63

    manne63

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ilmenau 98716
    Fahrzeug:
    Octavia,1,9 tdi 105 ps
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo liebe skoda schrauber.habe einen 1.9 pd mit dpf etwa 130000km auf uhr.letzte woche leuchtete die motorsteuerung auf später dann noch der dpf und zeigte fehler an also auto ab in werkstatt zu bekannten fehlermeldung beim auslesen agr ventil.er hat ein neues im freien zubehör bestellt verbaut und fehler ist der gleiche,er hat es mittlerweile nochmals ausgebaut alle stecker usw untersucht alles io.morgen möchte er nun ein neues direkt bei skoda holen und dann schauen.
    hatte jemand von euch schonmal ähnliches problem?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JakX

    JakX

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Das würde mich auch sehr interessieren. Hab meinen O2 Kombi seit knapp 2 Monaten und vor einer Woche ist auf der AB bei Tempo 120 der Glühfaden angegangen, der Motor lief in Notlaufmodus bis zum nächsten Start. Fehlerspeicher wurde ausgelesen, der Vertragshändler konnten mir leider nix genaues sagen. Ich sollte weiter fahren und beim nächsten Aussetzer wieder reinkommen. :/
     
  4. #3 skodabauer, 23.03.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Spannungsversorgung am AGR-Ventil prüfen und Leitungen vom Ventil zum Motorsteuergerät durchmessen.

    Meist sind es Kabelprobleme im Hauptkabelbaum der unterhalb des Luftfilters verläuft. Die darin liegenden Kabel reiben sich entweder am Hartplastik des Wellrohres oder untereinander auf und produzieren so die tollsten Fehler-meist wenn es erhöhte Luftfeuchtigkeit gibt.
     
Thema:

AGR-Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

    1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  5. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...