AGR Ventil

Diskutiere AGR Ventil im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein "kleiner Gelber" (55kw/1.4 16V/BJ 2002), meinte mir mal wieder mitteilen zu müssen, dass er wieder was Neues hat. :pinch: Ich...

  1. #1 oimel4all, 19.07.2011
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    mein "kleiner Gelber" (55kw/1.4 16V/BJ 2002), meinte mir mal wieder mitteilen zu müssen, dass er wieder was Neues hat. :pinch:
    Ich merkte in leichtes Ruckeln im Stand und dachte mir, dass ich mal die Kerzen bei Gelegenheit erneuern sollte.
    Kurz darauf meldet sich die gelbe MKL. Also Laptop dran und Fehlerspeicher ausgelesen.

    --> 16789 (p0402) Exhaust GAS recirculation Flow Excessive Detected

    Also AGR schließt scheinbar nicht mehr. Bei dem Ölverbrauch wundert mich das auch nicht wirklich.

    So nun zum eigentlichen Problem:
    Ich wollte das AGR Ventil abbauen und reinigen.
    Dabei ist mir einer der beiden Befestigungsbolzen abgerissen, obwohl ich es schön mit WD-40 eingesprüht habe und einwirken ließ :cursing:

    Nun mal die Frage, ob mir jemand die Teilenummer von dem "Ding" nennen kann, an dem das AGV-Ventil angeschraubt ist, also die Verbindung vom Ventil zum Motorblock. Habe leider keine Kamera zur Hand :S
    Das ist scheinbar mit 2 Imbusschrauben festgemacht, also eigentlich recht schnell getauscht.

    Ich habe zwar gerade bei dem großen Onlineauktionshaus was gefunden (AGR mit Rohr und dem besagten Teil) von einem Polo (sollte baugleich sein).
    Falls ich es nicht bekomme, muss ich mir halt anderweitig das Ding besorgen und dafür wäre zumindest einen Teilenummer nötig (vom Namen mal ganz zu schweigen).
    Vielleicht kann mir ja jemand mit entsprechendem Wissen/Teilekatalog weiterhelfen.

    Vielen Dank
    Marco
     
  2. S

    S Guest

    Hallo! Du meinst sicherlich den

    Adapter 036 131 818 A 19,87 €

    MfG
     
  3. #3 oimel4all, 19.07.2011
    oimel4all

    oimel4all

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Ja, das wird er sein.

    Vielen vielen Dank :thumbup:
     
Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...