AGR Ventil

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von oimel4all, 19.07.2011.

1. #1 oimel4all, 19.07.2011
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

mein "kleiner Gelber" (55kw/1.4 16V/BJ 2002), meinte mir mal wieder mitteilen zu müssen, dass er wieder was Neues hat. :pinch:
    Ich merkte in leichtes Ruckeln im Stand und dachte mir, dass ich mal die Kerzen bei Gelegenheit erneuern sollte.
    Kurz darauf meldet sich die gelbe MKL. Also Laptop dran und Fehlerspeicher ausgelesen.

--> 16789 (p0402) Exhaust GAS recirculation Flow Excessive Detected

Also AGR schließt scheinbar nicht mehr. Bei dem Ölverbrauch wundert mich das auch nicht wirklich.

So nun zum eigentlichen Problem:
    Ich wollte das AGR Ventil abbauen und reinigen.
    Dabei ist mir einer der beiden Befestigungsbolzen abgerissen, obwohl ich es schön mit WD-40 eingesprüht habe und einwirken ließ :cursing:

Nun mal die Frage, ob mir jemand die Teilenummer von dem "Ding" nennen kann, an dem das AGV-Ventil angeschraubt ist, also die Verbindung vom Ventil zum Motorblock. Habe leider keine Kamera zur Hand :S
    Das ist scheinbar mit 2 Imbusschrauben festgemacht, also eigentlich recht schnell getauscht.

Ich habe zwar gerade bei dem großen Onlineauktionshaus was gefunden (AGR mit Rohr und dem besagten Teil) von einem Polo (sollte baugleich sein).
    Falls ich es nicht bekomme, muss ich mir halt anderweitig das Ding besorgen und dafür wäre zumindest einen Teilenummer nötig (vom Namen mal ganz zu schweigen).
    Vielleicht kann mir ja jemand mit entsprechendem Wissen/Teilekatalog weiterhelfen.

Vielen Dank
    Marco

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Du meinst sicherlich den

Adapter 036 131 818 A 19,87 €

MfG

4. #3 oimel4all, 19.07.2011
    oimel4all

oimel4all

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Greentec BJ 2012
    Kilometerstand:
    500
    Ja, das wird er sein.

Vielen vielen Dank :thumbup:

Thema:

AGR Ventil

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  5. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...