AGR Ventil?

Diskutiere AGR Ventil? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit einiger Zeit (vermehrt bei kalten Temperaturen) leuchten sowohl die Lämpchen für den Airbag, manchmal auch für die...
  • AGR Ventil? Beitrag #1

sharukhjan

Fahrzeug
Skoda Fabia I - 1.4 16V 74 kw
Kilometerstand
116000
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (vermehrt bei kalten Temperaturen) leuchten sowohl die Lämpchen für den Airbag, manchmal auch für die Abgasrückführung und bei Beschleunigung das Lämpchen der Vorglühanlage. Dabei kommt es zum Leistungsabfall und der Tempomat funktioniert auch nicht mehr. Mach ich die Zündung aus und wieder an, läuft alles wieder - bis zur nächsten Beschleunigung.
War gestern in der Werkstatt und laut Diagnosegerät liegt es wohl am AGR Ventil. Bevor ich die teure Reparatur in Auftrag gebe, wollte ich mal in die Runde fragen ob es auch andere Ursache wie zb undichte Schläuche haben könnte.

#
schau mal hier: AGR Ventil?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • AGR Ventil? Beitrag #2

MrSchlumpf

Fahrzeug
Fabia II Bj2009 1.2 HTP
Kilometerstand
130.000
Wahrscheinlich ist das Ventil verschmutzt und dadurch in seiner Funktion eingeschränkt. Da es sich hier um ein rein elektrisches Stellglied handelt, ist ein undichter Schlauch als Fehlerquelle eher unwahrscheinlich.

Du kannst es auch versuchen zu reinigen (kommt auf deinen Motor an, ob das mechanisch machbar ist) oder softwareseitig deaktivieren (dann kommt er garantiert nicht mehr durch den TÜV)
Vielleicht ist es ja auch mit einem agr-ventil-reiniger oder auch Drosselklappen-reiniger zu beheben

Thema:

AGR Ventil?

AGR Ventil? - Ähnliche Themen

Gebrochene Kipphebel Ventile 2.0 TDI (Mkb: CUNA): Hallo zusammen Seit bald 3 Wochen steht mein Octavia (Firmenwagen) beim Händler mit einem anfänglich eher kleinen hörbaren Problem welches in der...
Servolenkung und AGR ausgefallen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit meinem Skoda Fabia 6Y 1.4 16V Bj 2004. Vorab schonmal sorry für den langen Text. Bei einer Reparatur...
Geber für Ladedruck und Luftmassenmesser - Fabia krank: Hallo zusammen, meine Freundin fährt meinen "alten" Fabia, der zur Zeit Probleme macht. Daten: Modell: Skoda Fabia II Combi 1.6 TDI Bj:02/2012...
AGR Ventil defekt: Hallo! Wie bei vielen anderen Skoda und VW Besitzern war bei unserem Fabia nach ca. 4 Jahren und 32.000km das AGR Ventil defekt. Da das eine...
Abschied von unserem Fabia 1.2 TDI DPF Combi GreenLine: Nach 6 treuen Jahren und 89.010 gefahrenen Kilometern habe ich heute unseren Fabia zum :rolleyes: gefahren, weil wir morgen - der täglichen...
Oben