AGR Ventil - wie teuer + einbau?

Diskutiere AGR Ventil - wie teuer + einbau? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte Probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V Combi von Baujahr 2001. Wollte gestern los fahren, da fing die EPC + Traktionskontroll...

1. Burak

Burak

Fahrzeug:
    SKoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

hatte Probleme mit meinem Skoda Fabia 1.4 16V Combi von Baujahr 2001. Wollte gestern los fahren, da fing die EPC + Traktionskontroll Leuchte an nach 5km. Bin dann direkt zur Werkstatt gefahren, da es auch noch richtig angefangen hat zu ruckeln am Auto / Gaspedal.

Naja, auf jedenfall erstmal ausgelesen, paar sporadische Fehler entdeckt, meinten aber das die das komplett durchprüfen müssen um näheres zu sagen, da das Auslesen keinen Hinweis gibt woran es liegt.

Es hat sich dann herausgestellt, dass das AGR Ventil defekt ist. Dann haben die mir den Kostenvoranschlag gegeben: ca. 420€ für Material und dann insgesamt ca. 550€ mit Arbeitskosten.

Frage: Ist das der normale Preis? Auf Ebay kriegt man die Dinger für 60€. Hab in einem anderen Forum mal bisschen gelesen - der meinte 130€ mit Material und Arbeitskosten.

Gruß,
    Burak

2. #2 dathobi, 23.08.2013
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Sicher das es das AGR Ventil ist? Ich hatte das auch mal bei meinem damaligen Fabia und da wurde ohne groß zu Prüfen nur das Anschlussrohr ausgetauscht da es vollständig zugekockt war...und 420€ für das Material finde ich auch sehhhhr viel.

3. #3 christoph3007, 24.08.2013
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    War bei mir vor kurzem auch!
    25€ bei ebay für ein neues agr von pierburg.
    20€ für Schrauben und Dichtungen.
    Anleitung hab ich ins Nachbarforum gestellt. Ist eigentlich nicht schwer.

Thema: AGR Ventil - wie teuer + einbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Agr ventil skoda 1 1.4 16 v

,
  2. einbau AGR

,
  3. Pierburg Lieferprobleme

,
  4. welches agr ventil teuer,
  5. wie lange agr Skoda einbauen,
  6. agr ventil skoda octavia 1.4 probleme
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil - wie teuer + einbau? - Ähnliche Themen

1. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...
  2. Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?

Lohnt sich der Einbau eines Rußpartikelfilters noch (Baujahr 2004)?: Hallöchen lohnt sich bei meinem Škoda Fabia I RS (Baujahr 2004) noch der Einbau eines Rußpartikelfilters? Das Auto ist nicht im perfekten...
  3. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  4. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  5. AGR nach Update!?

AGR nach Update!?: ---------- Ich persönlich verstehe mittlerweile auch nicht mehr warum ich das Update nicht durchführen lassen sollte. Trotz gefühlt 20 Threads und...