AGR-Ventil tauschen

Diskutiere AGR-Ventil tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!!! hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht??? Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so...

  1. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo!!!


    hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht???
    Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so vor.
    Mit wie viel NM werden die Schrauben angezogen???
    Ich hab nix dazu gefunden.


    Gruß Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    schreib mir eine PN mit deinem Motorcode
     
  4. #3 skodabauer, 11.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das AGR-Ventil ist wassergekühlt. Die Verbindung Ventil => Verbindungsrohr bekommen 8 Nm. Die Verbindung Ventil => Zylinderkopf bekommt 10 Nm.
     
  5. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    war ganz leicht das Ventil zu tauschen. Den Luftfilterkasten ab, vorher die Verbindungen lösen. Schläuche entfernen und in die
    Schläuche Schrauben stecken damit das Wasser nicht auslaufen kann. Beim Einbau des Ventils muß man darauf achten. erst eine Schraube an den Zylinderkopf nur zur Hälfte reinschrauben danach die Dichtungen zwischen das Ventil und die Metallrohre schieben und anschrauben (6NM) danach die andern Schrauben in die Zylinderkopf schrauben und(10NM) festziehen Es ist ganz einfach zu machen....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR-Ventil tauschen
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Antennensockel tauschen

    Antennensockel tauschen: Beim F3 meiner Frau muß der Antennensockel getauscht werden da die Antenne gewaltsam entfernt wurde. Sie hat DAB+ und Freisprecheinrichtung. Weiß...
  3. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  4. Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen

    Skoda Superb 3 Combi Spiegelkappen tauschen: Hallo! Wie kann ich bei meinem Skoda Superb Combi 3V 2016 die Spiegelkappen auswechseln (Es sollen Alu Kappen montiert werden) ? Hat jemand von...
  5. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...