AGR-Ventil tauschen

Diskutiere AGR-Ventil tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!!! hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht??? Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so...

  1. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo!!!


    hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht???
    Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so vor.
    Mit wie viel NM werden die Schrauben angezogen???
    Ich hab nix dazu gefunden.


    Gruß Rainer
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    schreib mir eine PN mit deinem Motorcode
     
  3. #3 skodabauer, 11.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das AGR-Ventil ist wassergekühlt. Die Verbindung Ventil => Verbindungsrohr bekommen 8 Nm. Die Verbindung Ventil => Zylinderkopf bekommt 10 Nm.
     
  4. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    war ganz leicht das Ventil zu tauschen. Den Luftfilterkasten ab, vorher die Verbindungen lösen. Schläuche entfernen und in die
    Schläuche Schrauben stecken damit das Wasser nicht auslaufen kann. Beim Einbau des Ventils muß man darauf achten. erst eine Schraube an den Zylinderkopf nur zur Hälfte reinschrauben danach die Dichtungen zwischen das Ventil und die Metallrohre schieben und anschrauben (6NM) danach die andern Schrauben in die Zylinderkopf schrauben und(10NM) festziehen Es ist ganz einfach zu machen....
     
Thema: AGR-Ventil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia agr ventil ausbauen

    ,
  2. agr ventil octavia wechseln

    ,
  3. abgasregelventil 1.2 tsi reinigen

    ,
  4. Aufwand agr Ventil wechseln skoda Fabia 1.2 tdi,
  5. wo steckt das Agr ventil von skoda Octavia 1z5,
  6. Agr ventil Skoda Yeti wechseln,
  7. AGR Ventil ausbauen skoda oktavia,
  8. agr ventil ausbauen skoda fabia6y,
  9. skoda yeti agr ventil ausbauen,
  10. austausch agr Skoda Octavia 1.9 ,
  11. austausch agr Skoda Octavia 1.9 TDi,
  12. austausch agr Skoda Octavia,
  13. vw passat kombiventil austauschen,
  14. scoda yeti agr austauschen,
  15. abgasregelventil skoda octavia 1 6 fsi,
  16. agr ventil skoda fabia 1.4 16v,
  17. agr ventil skoda yeti ausbauen,
  18. agr ventil octavia ausbauen,
  19. skoda octavia fsi agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Tausche 18 Zoll Gemini Felgen

    Tausche 18 Zoll Gemini Felgen: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen tausche meine 18 Zoll Gemini in Silber gegen 18 Zoll schwarze Gemini oder Turini Felgen. Reifen sind 225/40/R18...
  2. Modellübergreifend DAB+ Antennenstab tauschen

    DAB+ Antennenstab tauschen: hab eine komische Frage: Ich besitze werkseitig das Bolero Soundsystem mit DAB+ DIE UKW-Antenne ist in der Heckscheibe integriert. Auf dem Dach...
  3. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  4. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  5. Tausch DPF bei 4x4

    Tausch DPF bei 4x4: Ich hab meinen Scout noch nie von unten gesehen und auch kein aussagekräftigen Bilder oder Angaben im www gefunden: muss man bei Tausch des DPF...