AGR-Ventil tauschen

Diskutiere AGR-Ventil tauschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo!!! hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht??? Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so...

  1. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo!!!


    hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht???
    Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so vor.
    Mit wie viel NM werden die Schrauben angezogen???
    Ich hab nix dazu gefunden.


    Gruß Rainer
     
  2. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    schreib mir eine PN mit deinem Motorcode
     
  3. #3 skodabauer, 11.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.397
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das AGR-Ventil ist wassergekühlt. Die Verbindung Ventil => Verbindungsrohr bekommen 8 Nm. Die Verbindung Ventil => Zylinderkopf bekommt 10 Nm.
     
  4. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    war ganz leicht das Ventil zu tauschen. Den Luftfilterkasten ab, vorher die Verbindungen lösen. Schläuche entfernen und in die
    Schläuche Schrauben stecken damit das Wasser nicht auslaufen kann. Beim Einbau des Ventils muß man darauf achten. erst eine Schraube an den Zylinderkopf nur zur Hälfte reinschrauben danach die Dichtungen zwischen das Ventil und die Metallrohre schieben und anschrauben (6NM) danach die andern Schrauben in die Zylinderkopf schrauben und(10NM) festziehen Es ist ganz einfach zu machen....
     
Thema: AGR-Ventil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia agr ventil ausbauen

    ,
  2. agr ventil octavia wechseln

    ,
  3. abgasregelventil 1.2 tsi reinigen

    ,
  4. wo steckt das Agr ventil von skoda Octavia 1z5,
  5. Agr ventil Skoda Yeti wechseln,
  6. AGR Ventil ausbauen skoda oktavia,
  7. agr ventil ausbauen skoda fabia6y,
  8. skoda yeti agr ventil ausbauen,
  9. austausch agr Skoda Octavia 1.9 ,
  10. austausch agr Skoda Octavia 1.9 TDi,
  11. austausch agr Skoda Octavia,
  12. vw passat kombiventil austauschen,
  13. scoda yeti agr austauschen,
  14. abgasregelventil skoda octavia 1 6 fsi,
  15. agr ventil skoda fabia 1.4 16v,
  16. agr ventil skoda yeti ausbauen,
  17. agr ventil octavia ausbauen,
  18. skoda octavia fsi agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  5. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...