AGR-Ventil tauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von xy666, 10.03.2015.

  1. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    hallo!!!


    hat schon einer von euch ein AGR-Ventil vom 1,6 FSI Motor getauscht???
    Ist das Ventil an die Kühlung an geschlossen???Das kommt mir so vor.
    Mit wie viel NM werden die Schrauben angezogen???
    Ich hab nix dazu gefunden.


    Gruß Rainer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.657
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    schreib mir eine PN mit deinem Motorcode
     
  4. #3 skodabauer, 11.03.2015
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das AGR-Ventil ist wassergekühlt. Die Verbindung Ventil => Verbindungsrohr bekommen 8 Nm. Die Verbindung Ventil => Zylinderkopf bekommt 10 Nm.
     
  5. xy666

    xy666

    Dabei seit:
    25.08.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunusstein und Weimar
    Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    war ganz leicht das Ventil zu tauschen. Den Luftfilterkasten ab, vorher die Verbindungen lösen. Schläuche entfernen und in die
    Schläuche Schrauben stecken damit das Wasser nicht auslaufen kann. Beim Einbau des Ventils muß man darauf achten. erst eine Schraube an den Zylinderkopf nur zur Hälfte reinschrauben danach die Dichtungen zwischen das Ventil und die Metallrohre schieben und anschrauben (6NM) danach die andern Schrauben in die Zylinderkopf schrauben und(10NM) festziehen Es ist ganz einfach zu machen....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR-Ventil tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr ventil octavia wechseln

    ,
  2. skoda octavia agr ventil ausbauen

    ,
  3. AGR Ventil ausbauen skoda oktavia

    ,
  4. agr ventil ausbauen skoda fabia6y,
  5. skoda yeti agr ventil ausbauen,
  6. austausch agr Skoda Octavia 1.9 ,
  7. austausch agr Skoda Octavia 1.9 TDi,
  8. austausch agr Skoda Octavia,
  9. vw passat kombiventil austauschen,
  10. scoda yeti agr austauschen,
  11. abgasregelventil skoda octavia 1 6 fsi,
  12. agr ventil skoda fabia 1.4 16v,
  13. agr ventil skoda yeti ausbauen,
  14. agr ventil octavia ausbauen,
  15. skoda octavia fsi agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil tauschen - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

    TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  4. Motorlager Tausch 2.5 TDI

    Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

    Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...