AGR Ventil reinigen

Diskutiere AGR Ventil reinigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das bekannte Problem dass mein Motor im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min...

  1. #1 ratmillakilla, 18.04.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo,

    ich habe das bekannte Problem dass mein Motor im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min zuckelt bzw. schlecht Gas annimmt. Drosselklappe (die war verdammt dreckig bzw. verkohlt) und das darunter liegende Verteilerstück sind gereinigt. Dort waren beide Abzweigungen sogar komplett zugesetzt, so dass von Abgasrückführung nicht mehr gesprochen werden konnte. Nun wollte ich das AGR reinigen und habe mich gefragt wie ich das machen soll. Da kommt man an den Ventilstößel gar nicht ran um das zu reinigen (Nr 036131503M). Wie gehe ich da nun vor? Kann ich das irgendwie prüfen ob das schaltet ohne OBD? Es sah jedenfalls nicht so dreckig aus wie die Drosselklappe und auch das Rohr dazwischen war recht sauber. Ist das AGR im stromlosen Zustand geschlossen? Habe es jedenfalls erstmal wieder eingebaut und die Probleme sind noch immer da.

    PS: Saugrohrdrucksensor habe ich auch schon gereinigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ratmillakilla, 22.04.2016
    ratmillakilla

    ratmillakilla

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    195000
    Da es anscheinend niemand gibt der das genau weiß habe ich selber mal weitergemacht.

    Mittlerweile habe ich über OBD einen Output Test gemacht und dabei das AGR Schalten gehört. Wenn das also einigermaßen sauber aussieht da sollte das auch Schalten (oder das Ventil ist eben anderweitig kaputt). Beim Anlernen gabs auch die Meldung das Adaption OK ist.
     
Thema: AGR Ventil reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1.2 htp agr ventil

    ,
  2. agr ventil skoda fabia 1.4 16v

    ,
  3. agr ventil oktavia 1 6 tdi reinigen

    ,
  4. agr ventil skoda fabia 1.4 16v anlernen,
  5. 1 6 tdi agr ventil reinigen,
  6. skoda octavia agr ventil reinigen,
  7. AGR ventil reinigen octavia
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil reinigen - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  2. Lambdasonde tauschen/reinigen.

    Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  5. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...