AGR Ventil reinigen

Diskutiere AGR Ventil reinigen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe das bekannte Problem dass mein Motor im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min...

1. #1 ratmillakilla, 18.04.2016
    ratmillakilla

ratmillakilla

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    210000
    Hallo,

ich habe das bekannte Problem dass mein Motor im kalten Zustand im unteren Drehzahlbereich bzw. im Teillastbereich bis ca. 2500 U/min zuckelt bzw. schlecht Gas annimmt. Drosselklappe (die war verdammt dreckig bzw. verkohlt) und das darunter liegende Verteilerstück sind gereinigt. Dort waren beide Abzweigungen sogar komplett zugesetzt, so dass von Abgasrückführung nicht mehr gesprochen werden konnte. Nun wollte ich das AGR reinigen und habe mich gefragt wie ich das machen soll. Da kommt man an den Ventilstößel gar nicht ran um das zu reinigen (Nr 036131503M). Wie gehe ich da nun vor? Kann ich das irgendwie prüfen ob das schaltet ohne OBD? Es sah jedenfalls nicht so dreckig aus wie die Drosselklappe und auch das Rohr dazwischen war recht sauber. Ist das AGR im stromlosen Zustand geschlossen? Habe es jedenfalls erstmal wieder eingebaut und die Probleme sind noch immer da.

PS: Saugrohrdrucksensor habe ich auch schon gereinigt.

2. #2 ratmillakilla, 22.04.2016
    ratmillakilla

ratmillakilla

Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 1.4 16V
    Kilometerstand:
    210000
    Da es anscheinend niemand gibt der das genau weiß habe ich selber mal weitergemacht.

Mittlerweile habe ich über OBD einen Output Test gemacht und dabei das AGR Schalten gehört. Wenn das also einigermaßen sauber aussieht da sollte das auch Schalten (oder das Ventil ist eben anderweitig kaputt). Beim Anlernen gabs auch die Meldung das Adaption OK ist.

Thema: AGR Ventil reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.2htp agr ventil

,
  2. skoda fabia 1.2 tdi agr ventil

,
  3. skoda fabia 1.4 motor agr ventil reingen

,
  4. agr ventil skoda fabia 1.2 diesel,
  5. fabia 1.2 htp agr ventil,
  6. agr ventil skoda fabia 1.4 16v,
  7. agr ventil oktavia 1 6 tdi reinigen,
  8. agr ventil skoda fabia 1.4 16v anlernen,
  9. 1 6 tdi agr ventil reinigen,
  10. skoda octavia agr ventil reinigen,
  11. AGR ventil reinigen octavia
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil reinigen - Ähnliche Themen

1. AGR-Reinigung

AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Ladeluftkühler reinigen

Ladeluftkühler reinigen: Servus, hat jemand so etwas in der Art schon ein mal gemacht und hat vielleicht Tipps zum Ausbau oder zur Reinigung an sich? Will jetzt nicht...