AGR Ventil platt

Diskutiere AGR Ventil platt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen,

    nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch Ruhe, hat es mich heute wieder erwischt. Notlauf und ab nach Hause. Mehrfach mit VCDS gelöscht, der Fehler kommt immer wieder. Ich denke der hängt irgendwo zwischen auf und zu und ist total verkokt.

    Hat jemand von euch schon einmal den Tausch machen lassen und was kam finanziell dabei rum? Ich hab momentan keine Zeit das selbst zu machen und will in daher in die Werkstatt geben.

    Gruß


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Anbei noch das Log.


    2 Fehlercodes gefunden:

    4891 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 00 [101] - Fehlfunktion
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 135479 km
    Datum: 2061.14.05
    Zeit: 19:26:33

    Motordrehzahl: 790.00 /min
    Normierter Lastwert: 42.4 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 55 °C
    Ansauglufttemperatur: 24 °C
    Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.800 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 454.6 mg/stroke
    Ventil für Abgasrückführung: Ansteuerung: 100.00 %
    Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 85.41 %
    Ventil für Abgasrückführung: Offset geschlossen: 2.70 %
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 0: 00000000
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 16: 00010000
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 24: 00110111
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 8: 00000111
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Istwert Rohspannung: 1356.6 mV

    4892 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 00 [101] - Fehlfunktion
    unbestätigt - geprüft seit letzter Löschung
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 00000001
    Fehlerpriorität: 2
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Kilometerstand: 135479 km
    Datum: 2061.14.05
    Zeit: 19:26:32

    Motordrehzahl: 782.50 /min
    Normierter Lastwert: 39.2 %
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 0 km/h
    Kühlmitteltemperatur: 55 °C
    Ansauglufttemperatur: 24 °C
    Umgebungsluftdruck: 1010 mbar
    Spannung Klemme 30: 13.700 V
    Verlernzähler nach OBD: 40
    Luftmasse: Istwert (mg/Hub): 290.7 mg/stroke
    Ventil für Abgasrückführung: Ansteuerung: 15.00 %
    Ventil für Abgasrückführung: Istwert: 60.50 %
    Ventil für Abgasrückführung: Offset geschlossen: 2.70 %
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 0: 00000000
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 16: 00000000
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 24: 00110111
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Status-Bit 8: 00000111
    Steller für Abgasrückführung Hochdruck: Istwert Rohspannung: 2104.4 mV
     
  4. #3 4tz3nainer, 11.10.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Was hast du denn für einen Motor?
    Falls du Allrad hast wird es nochmal deutlich teurer.
    Ohne Allrad liegt der Tausch bei knapp 1000€.
     
  5. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    CFGB. Kein AWD. Ich habe so einen Preis befürchtet. Ich habe aktuell leider nur null Zeit mich damit zu beschäftigen. Scheint absolut verbaut zu sein. Angeblich sogar Achsträger raus. Geplante Obsolescence. Wäre ich nicht anständig, wäre das Ding schon lange tot gelegt.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  6. #5 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Du hast das Update noch nicht, richtig?
     
  7. #6 4tz3nainer, 11.10.2016
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    585
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    10000
    Läuft er nur noch im Notlauf?
    Ansonsten mal auf die Bahn und 20km Dauer Volllast. Das hat schon einige AGR vorübergehend gerettet. Spätestens mit dem Update ist es aber vorbei
     
  8. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Nein, er läuft nur im Notlauf. Keine Chance. Fehler gelöscht, nach spätestens dreißig Sekunden wieder da. Über welches Update reden wir? MSTG? Wie kann ich den Stand per VCDS auslesen?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  9. #8 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Warum?

    Der CFGB ist doch auch ein Schummeldiesel. Welches Update könnte gemeint sein?

    ;)
     
  10. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Achso, jetzt erst geschaltet. Nein, der Recall ist noch nicht drauf.

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
  11. #10 Firestorm91, 11.10.2016
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Jap, Motorsteuergerät. Alle TDI EA189 Motoren sollen wegen dem Abgasskandal ein Update bekommen. Einige User klagen unmittelbar nach dem Update über einen Ausfall des AGR-Ventils.
     
  12. #11 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Wir haben jetzt hier aber einen AGR-Ausfall und den zugehörigen Kilometerstand - vor dem Update. Meinjanur, falls die Aluhutträger mal wieder auf die Idee kommen, dass in den ersten 2 Tagen nach dem Update die AGR-Ventile garantiert durch die Haube geschossen kommen ;)
     
    felicianer gefällt das.
  13. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Das trifft bei mir nicht zu, der hat den Recall noch nicht. Ich gehe von extremer Verkokung aus.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  14. #13 TubaOPF, 11.10.2016
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    8.746
    Zustimmungen:
    3.788
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    130000
    Extremer Stadtverkehr?
     
  15. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Bis Mai war er ein Langstreckenläufer. Danach wegen Jobwechsels nur noch sporadisch genutzt. Allerdings habe ich immer mal zwischendurch einen Bleifuß auf der BAB eingelegt um sowas eigentlich zu vermeiden.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
    TubaOPF gefällt das.
  16. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Ist jetzt getauscht und mit diversen anderen Wartungen ist der Haufen jetzt wieder mobil. War wohl ziemlich versifft. Naja Geld weg, Wagen läuft. Nächstes Jahr darf er dann gehen.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Reinerzufall88, 31.10.2016
    Reinerzufall88

    Reinerzufall88

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb ll Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    104.000
    Mein AGR war auch unmittelbar (1 Woche) nach diesel-update tot. Bei mir wurden auch 1000 Euro veranschlagt. Jedoch stellte mein Skoda-Händler ne Kulanzanfrage und siehe da - 90% von Material und Lohn wurden von skoda übernommen.. Neues AGR für 100 Euro bekommen.
     
    jenswehner gefällt das.
  19. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Es geht hier aber nicht um das Update, welches ich nicht drauf habe. Es ist Verschleiß, durch Versiffung. Die Kurzstrecke tat wohl zum Schluss ihr übriges.
     
Thema:

AGR Ventil platt

Die Seite wird geladen...

AGR Ventil platt - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...
  4. 2.0FSI AGR

    2.0FSI AGR: Hallo Leute, Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...