AGR-Ventil gewechselt. Motor ruckelt!

Diskutiere AGR-Ventil gewechselt. Motor ruckelt! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Octavia 2 habe ich von einem Bekannten das AGR-Ventil wechseln lassen, da das alte kaputt war Fehlerspeicher ist jetzt auch...

  1. #1 mario-1983, 27.11.2012
    mario-1983

    mario-1983

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Octavia 2 habe ich von einem Bekannten das AGR-Ventil wechseln lassen, da das alte kaputt war
    Fehlerspeicher ist jetzt auch wieder gelöscht und Motorleuchte ist auch aus.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Motor bei Umdrehungen zw. 1500 und 2500 bei konstant gehaltener Geschwindigkeit anfängt leicht zu zucken bzw. zu ruckeln. Am Drehzahlmesser sieht man es auch. der schwankt dann immer einen Teilstrich.
    Ansonsten macht der Motor keine Probleme. Auch nicht beim Gas geben. Ist wirklich nur bei den Umdrehungen wenn ich die Geschwindigkeit mit dem Gaspedal konstant halte.
    Derjenige der mir das AGR eingebaut hat, meinte das ich das AGR eventuell mal beim Octavia-Händler mit Computer einlesen lassen soll.

    Weiß einer was zu diesem Thema? Wäre sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Under-Taker, 27.11.2012
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Welcher Motor? Laufleistung?
     
  4. #3 mario-1983, 27.11.2012
    mario-1983

    mario-1983

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    1.6 FSI 105000km

    Muß man denn ein AGR-Ventil einlesen? Ich hab noch nirgends was davon gelesen.

    Kann es sein, dass der Fehler eher an den Zündkabeln bzw. Zündspulen zu suchen ist?

    Mein KFZ-Mann hat gleich eine Durchsicht gemacht. Könnte sein, dass er eine Zündspule kaputt gemacht hat? Die gingen beim letzten mal schon schwer raus.
     
  5. #4 skodabauer, 27.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Eine Grundeinstellung des AGR-Ventils sollte schon passieren, d.h. das AGR-Ventil muss an das Motorsteuergerät angepasst werden.
    Zündspule würde ich ausschliessen da die Beanstandung dann immer und nicht ab und zu wäre.
     
  6. #5 mario-1983, 28.11.2012
    mario-1983

    mario-1983

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Da werd ich doch mal zum Freundlichen Händler in meiner Nähe fahren.

    Habe gerade gesehen, dass auf der Verpackung auch ein Hinweis steht, das das Gerät angelernt bzw. programmiert werden muß.

    Dann wird es wohl doch daran liegen!
     
  7. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z3 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    167000
    Also ich habe bei meinem auch das AGR Ventil tauschen müssen.

    Motor 1.6 FSI mit 123tkm.

    Habe das Teil ausgetauscht, Fehler löschen lassen, Problem behoben ohne einlesen des AGR Ventiles oder ähnlichem

    Lg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR-Ventil gewechselt. Motor ruckelt!
Die Seite wird geladen...

AGR-Ventil gewechselt. Motor ruckelt! - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor)

    Gelbe Öllampe - 1.6 77kw (BTS-Motor): Hallo zusammen! Meine Freundin sagte mir eben, dass auf der Autobahn die gelbe Öllampe angegangen ist. Sie war dann beim Freundlichen und der hat...