AGR Ventil & Drosselklappe

Diskutiere AGR Ventil & Drosselklappe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, im Sommer ging an meinem Fabia die Motorkontrollleuchte an und nach Fehlerspeicherauslesen kam Abgasrückführungdurchsatz zuklein....

  1. #1 Illuminat, 20.11.2014
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    im Sommer ging an meinem Fabia die Motorkontrollleuchte an und nach
    Fehlerspeicherauslesen kam Abgasrückführungdurchsatz zuklein. Vermutung
    war das das AGR Ventil defekt sei. Leistungsverlust trat aber nicht
    auf. Nun ist der fehler wieder mal aufgetreten...

    Nun zu meienr Frage...
    Hat schon jemand versucht die Drosselklappe mit zb LM 5111 Pro-Line Drosselklappen-Reiniger zu reinigen?
    Kann damit auch das AGR gereinigt werden?

    Oder kann mir jemand nochma eine gute Anleitung wenn möglich mit Bildern für den AUsbau an einem Fabia I (6y2)1.4 16V

    Gruß Illuminat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 20.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Abgasrückführungdurchsatz zu klein, heißt nur das dein agr ventil zu ist.
     
  4. #3 Illuminat, 21.11.2014
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hmm.. ja .. und was sollte man nun tun?
     
  5. #4 Danny22, 21.11.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hmm Fehler ignorieren bis zum Tüv.
    Oder mal den unterdruck Schlauch überprüfen der das AGR Ventil Steuert.
    Ansonsten AGR Ventil ausbauen und sauber machen.
    Wenn alles nichts hilft AGT Ventil erneuern.
     
  6. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    Das Teil wird elektrisch angesteuert.
    Da gibt es keinen Schlauch.
    Wenn reinigen, dann auch das Rohr zur Drosselklappe nicht vergessen.
    Inkl. des Teils der in das Drosselklappengehäuses ragt.
    Fehler ignorieren bringt nicht immer was da der Motor eventuell schlecht läuft und ruckelt.
    War vor meinem zweiten AGR Wechsel jedenfalls so.
    Dann eher den Stecker vom AGR abziehen.
     
  7. #6 reddriver, 21.11.2014
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Was für einen Motor ist bei dir verbaut? Nicht jeder Motor beim F1 hat ein AGRV.
    Mein BKY z.B. kommt ohne aus und beschriebenes Problem war bei mir nur die verdreckte Drosselklappe.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Illuminat, 21.11.2014
    Illuminat

    Illuminat

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hmm .. und woher weiß ich das? bzw wo kann ich das nachschauen?
    Heute nochmal den Fehler auslesen lassen. Info war Fehler bei der Abgasrückfürung; wurde zurückgesetzt....
    Also denk ich das wird das Problem sein und auf eine Reinigung hinauslaufen.

    Wenn ichs richtig ik Kopf hab AGR zuführungsrohr und Drosselklappe reinigen. Hat den noch jemand ne wenn möglich bebilderte Anleitung? Wäre echt klasse
     
  10. #8 master-d, 24.11.2014
    master-d

    master-d

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Merseburg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Reinhard Wölkau
    Kilometerstand:
    90000
    Der 1.4 16V BKY > 05/2005 hat ein elektrisch geregeltes AGR
     
Thema: AGR Ventil & Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo sitzt die drosselklappe 1.2 tsi

    ,
  2. agr ventil und drosselklappe defekt was für symptome

    ,
  3. roomster 1.2 htp arg ventil

    ,
  4. skoda octavia schaltplan für agr ve,
  5. tsi drosselklappe abgasrückführung,
  6. skoda fabia 6y2 drosselklappe reinigen,
  7. 1.2 tsi drosselklappe yeti reinigen,
  8. agr ventil reinigen skoda fabia 6y2,
  9. skoda octavia agr ventil ausbauen
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil & Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...
  4. 2.0FSI AGR

    2.0FSI AGR: Hallo Leute, Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...