AGR Ventil defekt oder nicht?

Diskutiere AGR Ventil defekt oder nicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Seit kurzem erscheint nach Lust und Laune die Abgaskontrollleuchte. Wenn sie aufleuchtet fällt der Motor (1,9 Tdi BLS) nicht in den...

  1. #1 Goldorak, 05.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Seit kurzem erscheint nach Lust und Laune die Abgaskontrollleuchte. Wenn sie aufleuchtet fällt der Motor (1,9 Tdi BLS) nicht in den Notprogramm, sondern fährt gemütlich weiter.
    Die Diagnostik erbringt:
    001027 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100000
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Zeitangabe: 0

    Kann man behaupten das AGR Ventil ist defekt oder spinnt ein elektrisches Bauteil? Was soll ich tun? was kostet solch eine Reparatur? Kann man das Ventil selbst ersetzen?
    Danke :-)
    Gruss Edouard
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteppingRazor, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    "Kann man das Ventil selbst ersetzen?"


    ja das kann "mann" , ist normalerweise recht gut zu erreichen und einfach zu tauschen.

    muß aber nicht defekt sein, manchmal ist es so verdreckt das es deswegen nicht ganz schließt !!! Laufleistung?
    dann aber fast immer der "Notlauf"


    bzw. Stecker ok? kabelbruch/marderbiss ? schon mal kontrolliert?


    google mal "1,9 Tdi BLS agr ventil"
    http://www.autoersatzteile24.at/877551-vemo 184€
     
  4. #3 Goldorak, 08.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Der Fabia hat jetzt 166000 km runter. Ich werde mal den Stecker sowie Kabelverbindung checken.
    Danke für deine Antwort und den Link.
    Gruss Edouard
     
Thema: AGR Ventil defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 001027 agr ventil

    ,
  2. 1.8 tsi suv defekt leerlauf

    ,
  3. agr ventil hängt bei kälte

    ,
  4. skoda fabia 001027 Ventil ,
  5. agr ventil bei kaelte schwergängig,
  6. agr ventil spezialisten
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Defektes MSG

    Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  2. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  3. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  4. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  5. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...