AGR Ventil defekt oder nicht?

Diskutiere AGR Ventil defekt oder nicht? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Seit kurzem erscheint nach Lust und Laune die Abgaskontrollleuchte. Wenn sie aufleuchtet fällt der Motor (1,9 Tdi BLS) nicht in den...

  1. #1 Goldorak, 05.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Seit kurzem erscheint nach Lust und Laune die Abgaskontrollleuchte. Wenn sie aufleuchtet fällt der Motor (1,9 Tdi BLS) nicht in den Notprogramm, sondern fährt gemütlich weiter.
    Die Diagnostik erbringt:
    001027 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100000
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Zeitangabe: 0

    Kann man behaupten das AGR Ventil ist defekt oder spinnt ein elektrisches Bauteil? Was soll ich tun? was kostet solch eine Reparatur? Kann man das Ventil selbst ersetzen?
    Danke :-)
    Gruss Edouard
     
  2. #2 SteppingRazor, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    70000
    "Kann man das Ventil selbst ersetzen?"


    ja das kann "mann" , ist normalerweise recht gut zu erreichen und einfach zu tauschen.

    muß aber nicht defekt sein, manchmal ist es so verdreckt das es deswegen nicht ganz schließt !!! Laufleistung?
    dann aber fast immer der "Notlauf"


    bzw. Stecker ok? kabelbruch/marderbiss ? schon mal kontrolliert?


    google mal "1,9 Tdi BLS agr ventil"
    http://www.autoersatzteile24.at/877551-vemo 184€
     
  3. #3 Goldorak, 08.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Der Fabia hat jetzt 166000 km runter. Ich werde mal den Stecker sowie Kabelverbindung checken.
    Danke für deine Antwort und den Link.
    Gruss Edouard
     
Thema: AGR Ventil defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 001027 agr ventil

    ,
  2. 1.8 tsi suv defekt leerlauf

    ,
  3. agr ventil hängt bei kälte

    ,
  4. skoda fabia 001027 Ventil ,
  5. agr ventil bei kaelte schwergängig,
  6. agr ventil spezialisten
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....