AGR Ventil defekt oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Goldorak, 05.05.2015.

  1. #1 Goldorak, 05.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag.
    Seit kurzem erscheint nach Lust und Laune die Abgaskontrollleuchte. Wenn sie aufleuchtet fällt der Motor (1,9 Tdi BLS) nicht in den Notprogramm, sondern fährt gemütlich weiter.
    Die Diagnostik erbringt:
    001027 - Ventil für Abgasrückführung (N18)
    P0403 - 000 - Fehlfunktion - Sporadisch - Warnleuchte EIN
    Umgebungsbedingungen:
    Fehlerstatus: 10100000
    Fehlerpriorität: 1
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Verlernzähler: 255
    Zeitangabe: 0

    Kann man behaupten das AGR Ventil ist defekt oder spinnt ein elektrisches Bauteil? Was soll ich tun? was kostet solch eine Reparatur? Kann man das Ventil selbst ersetzen?
    Danke :-)
    Gruss Edouard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteppingRazor, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    SteppingRazor

    SteppingRazor

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    F² Kombi TSi 105Ps Ambiente+Citypaket Bj 5.2011
    Kilometerstand:
    55000
    "Kann man das Ventil selbst ersetzen?"


    ja das kann "mann" , ist normalerweise recht gut zu erreichen und einfach zu tauschen.

    muß aber nicht defekt sein, manchmal ist es so verdreckt das es deswegen nicht ganz schließt !!! Laufleistung?
    dann aber fast immer der "Notlauf"


    bzw. Stecker ok? kabelbruch/marderbiss ? schon mal kontrolliert?


    google mal "1,9 Tdi BLS agr ventil"
    http://www.autoersatzteile24.at/877551-vemo 184€
     
  4. #3 Goldorak, 08.05.2015
    Goldorak

    Goldorak

    Dabei seit:
    28.12.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Der Fabia hat jetzt 166000 km runter. Ich werde mal den Stecker sowie Kabelverbindung checken.
    Danke für deine Antwort und den Link.
    Gruss Edouard
     
Thema: AGR Ventil defekt oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 001027 agr ventil

    ,
  2. 1.8 tsi suv defekt leerlauf

    ,
  3. agr ventil bei kaelte schwergängig

    ,
  4. agr ventil spezialisten
Die Seite wird geladen...

AGR Ventil defekt oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf