AGR und Lambdasonde

Diskutiere AGR und Lambdasonde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe bei meinem Fabia (1,4l, 75PS, BBY) immer wieder Probleme mit sporadischen Fehlern beim AGR Ventil (Durchsatz zu...

  1. #1 petersen77, 11.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe bei meinem Fabia (1,4l, 75PS, BBY) immer wieder Probleme mit sporadischen Fehlern beim AGR Ventil (Durchsatz zu hoch) und der Lambdasonde (Pumpstromunterbrechung). Tausch hat nichts auf Dauer gebracht. Bald ist der TÜV fällig und ich bin kurz vor dem verzweifeln. Wie schaffe ich diese Probleme aus der Welt?
    Danke und Gruß,
    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 12.02.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hast du das AGR und die Lambdasonde selber getauscht?
     
  4. #3 petersen77, 12.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Nein, von einer Skoda Werkstatt. Die gibts nicht mehr
     
  5. #4 christoph3007, 12.02.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Okay, dann kann man von ausgehen, dass das AGR angelernt wurde.
    Schläuche im Motorraum sind okay? Nicht, dass mal der Marder zu Besuch war.
     
  6. Dox

    Dox

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fachhändler
    Kilometerstand:
    88400
    Huhu,

    hab auch ein Problem mit der Lambdasonde, allerdings soll es zwei Stück geben!
    Vor und hinter dem KAT?!?
    Werden bei mir jetzt die Tage getauscht!!


    Vielleicht doch noch einmal eine andere Werkstatt aufsuchen??
     
  7. #6 petersen77, 12.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Schläuche ok. Was mich wundert ist dass Durchsatz zu hoch gemeldet wird.
    Probleme mit der Lambdasonde gibts seit dem letzten TÜV. Da wurde eine Prüfung der Sonde durchgeführt und seit da gibts die Fehlermeldung.
    Soweit ich weiß gibts den Pumpstrom nur in der Vorkat Sonde.
    Eine zweite Werkstatt schlug eine Prüfung des Kabelbaums für 600€ vor. Ohne Gewähr und plus evtl Tausch für nochmal ein paar hundert Euro. War mir dann doch zu viel.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Dox

    Dox

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fachhändler
    Kilometerstand:
    88400
    Huch 8| ... bei mir soll es mit Einbau und Erneuerung 200,- Euro kosten!
    Werde Berichten ob es was gebracht hat, trotzdem sind die Preise echt unverschämt bei dir!!!
     
  10. #8 petersen77, 13.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    VW halt. Freie Werkstatt war überfordert
     
Thema:

AGR und Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

AGR und Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  2. Nach Agr tausch ruckeln!

    Nach Agr tausch ruckeln!: Hallo liebe Foren Gemeinschaft Ich habe bei meinen Octavia 1.6 fsi das Agr getauscht, ich habe es auch angelernt. Jetzt habe ich das Problem,...
  3. Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189)

    Haltbarkeit AGR CR-TDI (EA 189): Mich würde einmal interessieren, wie hoch in diesem Forum die Quote von Leuten mit AGR-Problemen ist. Ich möchte in der Umfrage ganz bewusst...
  4. 2.0FSI AGR

    2.0FSI AGR: Hallo Leute, Meine bessere hälfte rief mich heute mittag an,Ihr Auto rattert un die Motorlampe is an,was soll ich tun bla bla,typische Frauen...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...