AGR und Lambdasonde

Diskutiere AGR und Lambdasonde im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, Ich habe bei meinem Fabia (1,4l, 75PS, BBY) immer wieder Probleme mit sporadischen Fehlern beim AGR Ventil (Durchsatz zu...

  1. #1 petersen77, 11.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Hallo alle zusammen,

    Ich habe bei meinem Fabia (1,4l, 75PS, BBY) immer wieder Probleme mit sporadischen Fehlern beim AGR Ventil (Durchsatz zu hoch) und der Lambdasonde (Pumpstromunterbrechung). Tausch hat nichts auf Dauer gebracht. Bald ist der TÜV fällig und ich bin kurz vor dem verzweifeln. Wie schaffe ich diese Probleme aus der Welt?
    Danke und Gruß,
    Peter
     
  2. #2 christoph3007, 12.02.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hast du das AGR und die Lambdasonde selber getauscht?
     
  3. #3 petersen77, 12.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Nein, von einer Skoda Werkstatt. Die gibts nicht mehr
     
  4. #4 christoph3007, 12.02.2013
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Okay, dann kann man von ausgehen, dass das AGR angelernt wurde.
    Schläuche im Motorraum sind okay? Nicht, dass mal der Marder zu Besuch war.
     
  5. Dox

    Dox

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fachhändler
    Kilometerstand:
    88400
    Huhu,

    hab auch ein Problem mit der Lambdasonde, allerdings soll es zwei Stück geben!
    Vor und hinter dem KAT?!?
    Werden bei mir jetzt die Tage getauscht!!


    Vielleicht doch noch einmal eine andere Werkstatt aufsuchen??
     
  6. #6 petersen77, 12.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    Schläuche ok. Was mich wundert ist dass Durchsatz zu hoch gemeldet wird.
    Probleme mit der Lambdasonde gibts seit dem letzten TÜV. Da wurde eine Prüfung der Sonde durchgeführt und seit da gibts die Fehlermeldung.
    Soweit ich weiß gibts den Pumpstrom nur in der Vorkat Sonde.
    Eine zweite Werkstatt schlug eine Prüfung des Kabelbaums für 600€ vor. Ohne Gewähr und plus evtl Tausch für nochmal ein paar hundert Euro. War mir dann doch zu viel.
     
  7. Dox

    Dox

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Fachhändler
    Kilometerstand:
    88400
    Huch 8| ... bei mir soll es mit Einbau und Erneuerung 200,- Euro kosten!
    Werde Berichten ob es was gebracht hat, trotzdem sind die Preise echt unverschämt bei dir!!!
     
  8. #8 petersen77, 13.02.2013
    petersen77

    petersen77

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    209400
    VW halt. Freie Werkstatt war überfordert
     
Thema:

AGR und Lambdasonde

Die Seite wird geladen...

AGR und Lambdasonde - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?)

    Fabia 1 6Y 1.4 – Batterie tot, Motorelektronik (Lambdasonde?): Hallo! Ich habe folgendes Problem mit meinem Fabia (1.4 von 2003): Vor rund 3 Jahren (noch unter Vorbesitzer, den ich gut kenne) und erneut bei...
  5. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...