AGR- und ECP-Leuchte geht willkürlich an und aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sharukhjan, 23.10.2012.

  1. #1 sharukhjan, 23.10.2012
    sharukhjan

    sharukhjan

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I - 1.4 16V 74 kw
    Kilometerstand:
    116000
    Ich habe folgendes Problem :


    Fahre meinen Skoda Fabia Modell 2005 1,4 16 V 75kw seit fast 5 Jahren. Die Lambdasonde wurde kurz vor Kauf des Wagens gewechselt. Ca. 2 Monate nach dem Kauf fing die AGR-Leuchte an. dauerhaft zu leuchten. Der Händler sagte mir das dies völlig normal sei und eine Fabia-Krankheit sei. Daraufhin liess er den Fehlercode löschen. Kurz darauf ging es wieder an und blieb an.

    Vor etwa 2 Jahren wurde es mir zu bunt und habe nach anraten meiner Werkstatt das AGR-Ventil austauschen lassen. Hatte ein halbes Jahr Ruhe, danach ging es wieder von vorne los. :cursing:

    Die AGR-Leuchte geht an und aus, hinzu kommt jetzt auch die EPC-Leuchte ab und zu mal. Wenn ich dann Zündung ausmache ist zumindest diese wieder aus. AGR bleibt an.

    Kann mir jmd. vielleicht weiterhelfen ? Bin echt vorm verzweifeln. ;( Kann es vielleicht sein das der Schalter zu locker sitzt ? Warum findet die Werkstatt nichts ? Hatte vorgehabt den Wagen zu verkaufen, aber so bekomme ich ihn nicht verkauft, bzw. Ärger wenn kurz darauf die Lampe wieder angeht.


    Sharukhjan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 23.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also wenn du die Zündung ausmachst, dann müssen auch alle Kontrolleuchten ausgehen.
    Wenn der Motor läuft wollte auch die EPC wieder ausgehen und nur noch die Motorlampe leuchten.
    Das haben wirklich alle Fabia 1.4 16V mit 74KM / 101PS.
    Das geht mal an, mal aus, bleibt mal Wochen an, manchmal nur Tage oder Stunden.
    Manchmal ist es ein halbes Jahr aus nach dem löschen des Fehlers, manchmal geht es nur Minuten danach auf der ersten Fahrt wieder an.
    Ich kenne keinen Fabia mit o.g. Motorisierung der dieses Problem nicht hat ^^
     
  4. #3 Hellacopter, 23.10.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wann wurde die Drosselklappe das letzdemal ausgebaut und gereinigt? Das Rohr vom agr endet nämlich in diesem und genau an der stelle verkokt und verstopft sich das ganze. Resultat ist der Fehler AGR. Durchsatz zu gering im Fehlerspeicher.
     
  5. #4 Commifreak, 23.10.2012
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Dann kennst du meinen nicht ;-)

    Agr 1x getauscht weils wirklich hin war, sonst alles paletti.
    Diese Krankheiten haben mich nie erreicht :-D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Hellacopter, 24.10.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Wie bist du überhaupt durch TÜV und ASU gekommen?
     
  7. #6 FabiaOli, 24.10.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.155
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also bei den Fabias die ich kenn geht mit leuchtender Motorlampe noch alles, auch nicht weniger Leistung, mehr Verbrauch o.Ä.
    Nur diese Leuchte ist eben an.
    Bei mir stand immer "Pumpstromunterbrechung Lampdasonde sporadisch" ^^
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR- und ECP-Leuchte geht willkürlich an und aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ecp

Die Seite wird geladen...

AGR- und ECP-Leuchte geht willkürlich an und aus - Ähnliche Themen

  1. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  4. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  5. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...