AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden

Diskutiere AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde Die Motorsteuerung LED leuchtete bei mir vor kurzem. Habe mit so einem 20 Euro OBD II Teil den Fehlercode ausgelesen und...

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    Moin in die Runde

    Die Motorsteuerung LED leuchtete bei mir vor kurzem.
    Habe mit so einem 20 Euro OBD II Teil den Fehlercode ausgelesen und zurückgesetzt.
    Fehler war AGR Durchsatz zu gering.
    Habe dann das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Ist erst ca. 2 Jahre alt.
    Nach 3 Tagen LED wieder an.
    Habe nun Das Rohr zur Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
    Den Stutzen ins Drosselklappengehäuse habe ich auch gereinigt.
    Von den zwei Schlitzen da oben drin war einer komplett zu.
    Alles wieder zusammengebaut und läuft.
    Keine Fehlermeldung hinterlegt.
    Keine LED leuchtet.

    Aber seitdem habe ich manchmal den Eindruck beim Beschleunigen
    das die Drosselklappe oder wer auch immer erst einen Moment
    überlegen ob wirklich Beschleunigt wird.
    Daher meine Fragen:
    a) Muss die Drosselklappe nur nach aus und einbau wieder neu angelernt werden ?

    b) Macht es Sinn die Batterie für eine h abzuklemmen und dann werden einige Sachen
    neu eingespeichert ?

    c) Am AGR Ventil sind ja zwei Dichtungen, zwischen Edelstahlrohr und Drosselklappengehäuse
    war keine Dichtung. Ist das korrekt so ?

    Wär nett wenn mir jemand der Experten hier weiterhelfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 09.05.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Welcher Motor bei dir verbaut ist würde sicher noch sehr hilfreich sein...


    MfG
     
  4. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    steht doch in der Signatur.
    AUB 1,4 101 PS
     
  5. #4 mrbabble2004, 09.05.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Seh ich mit dem Handy nicht... Sorry...
     
  6. #5 Pacifer, 13.05.2015
    Pacifer

    Pacifer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia &Y2 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    155000
    Du musst im Motorsteuergerät die Drosselklappe nicht neu anlernen aber den Lernvorgang starten. Dazu musst du unter den Punkt Grundeinstellung Kanal (weiß ich leider nicht mehr) die Grundeinstellung starten. Danach hörst du wie die Drosselklappe arbeitet.
     
Thema: AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 kanal agr

Die Seite wird geladen...

AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...