AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden

Diskutiere AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin in die Runde Die Motorsteuerung LED leuchtete bei mir vor kurzem. Habe mit so einem 20 Euro OBD II Teil den Fehlercode ausgelesen und...

  1. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Liessow
    Moin in die Runde

    Die Motorsteuerung LED leuchtete bei mir vor kurzem.
    Habe mit so einem 20 Euro OBD II Teil den Fehlercode ausgelesen und zurückgesetzt.
    Fehler war AGR Durchsatz zu gering.
    Habe dann das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Ist erst ca. 2 Jahre alt.
    Nach 3 Tagen LED wieder an.
    Habe nun Das Rohr zur Drosselklappe ausgebaut und gereinigt.
    Den Stutzen ins Drosselklappengehäuse habe ich auch gereinigt.
    Von den zwei Schlitzen da oben drin war einer komplett zu.
    Alles wieder zusammengebaut und läuft.
    Keine Fehlermeldung hinterlegt.
    Keine LED leuchtet.

    Aber seitdem habe ich manchmal den Eindruck beim Beschleunigen
    das die Drosselklappe oder wer auch immer erst einen Moment
    überlegen ob wirklich Beschleunigt wird.
    Daher meine Fragen:
    a) Muss die Drosselklappe nur nach aus und einbau wieder neu angelernt werden ?

    b) Macht es Sinn die Batterie für eine h abzuklemmen und dann werden einige Sachen
    neu eingespeichert ?

    c) Am AGR Ventil sind ja zwei Dichtungen, zwischen Edelstahlrohr und Drosselklappengehäuse
    war keine Dichtung. Ist das korrekt so ?

    Wär nett wenn mir jemand der Experten hier weiterhelfen kann.
     
  2. #2 mrbabble2004, 09.05.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Welcher Motor bei dir verbaut ist würde sicher noch sehr hilfreich sein...


    MfG
     
  3. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Liessow
    steht doch in der Signatur.
    AUB 1,4 101 PS
     
  4. #4 mrbabble2004, 09.05.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    616
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Seh ich mit dem Handy nicht... Sorry...
     
  5. #5 Pacifer, 13.05.2015
    Pacifer

    Pacifer

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederkassel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia &Y2 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    155000
    Du musst im Motorsteuergerät die Drosselklappe nicht neu anlernen aber den Lernvorgang starten. Dazu musst du unter den Punkt Grundeinstellung Kanal (weiß ich leider nicht mehr) die Grundeinstellung starten. Danach hörst du wie die Drosselklappe arbeitet.
     
Thema: AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 kanal agr

Die Seite wird geladen...

AGR und Drosselklappe - Frage an die Wissenden - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi

    Frage zu Tieferlegung am S2 Vfl Kombi: Hallo, hat einer von euch mal den Abstand von Radhauskante zur Radmitte von VA und HA eines Skoda Superb 2 Vfl Kombi mit originalem Fahrwerk (kein...
  2. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  3. Frage zu Skoda Connect

    Frage zu Skoda Connect: Ich habe seit Montag meinen S3, alle soweit ganz nett, nur ein paar kleine Sachen laufen offenbar nicht richtig. So unter anderem das Skoda...
  4. Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem

    Frage zu Anhänger Steckdose / Lichtproblem: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Pferdeanhänger gezogen. (13pol) Da ging das rechte Blinklicht und beide Bremslichter nicht. Habe den Hänger...
  5. Kurze Frage zum Kessy

    Kurze Frage zum Kessy: Ich habe meinen Bären jetzt seit 4 Wochen. Es ist kein deutsches Model ;-) Es ist ein Ambition mit Start-Stop-Knopf. Ist das richtig, dass der...