AGR stilllegen

Diskutiere AGR stilllegen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde :-P Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin mit der Suche versuche ich es mal hier. Gibt es die Möglichkeit die...

  1. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Hallo liebe Skoda Freunde :-P

    Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin mit der Suche versuche ich es mal hier.

    Gibt es die Möglichkeit die AGR am 2.0 tdi 140 PS still zu legen oder deaktivieren?!

    Ich kenne es nur von meinen alten A6 2.5 tdi da hat man den Schlauch abgezogen, schraube rein und zu war es.


    Danke schon mal für die Antworten
    Mfg Kevin

    Von unterwegs
     
  2. #2 christian-s2, 10.12.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    am sichersten ist es, die Zuführung zu verschließen. Wenn du nur die Steuerleitung verschließt und das AGR hängt, dann kann permanent Abgas angesaugt werden bzw hast du dann ein Leck in der Ladeluftstrecke.
    beim 1,9er konnte man es einfach verschließen und gut. Beim 2,0TDI kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung.
     
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Und mit was soll man diese komplett verschließen?

    Von unterwegs
     
  4. #4 -Robin-, 10.12.2013
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000

    Ja, muss aber in der Software deaktiviert werden. ;)
     
  5. #5 pelmenipeter, 10.12.2013
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    per vcds kannste die regelgrenze nach unten schrauben bis zu einem minimum, bringt aber kaum was da sie weiterhin öffnet
    also wenn agr stilllegen, dann per software im MSG ....... und illegal herumfahren :D
     
  6. #6 christian-s2, 11.12.2013
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    zum verschließen kannst du eine Platte nehmen, schon zugeschnitten. Gibt es bei ebay.
    Ich hatte bei mir nach der alten Dichtung ein Blech ausgeschnitten und dieses dann zwischen geschoben.
    UER_V, was für ein Auto fährst du jetzt?
    komme aus dem Nachbardorf/Eichhof ;)
     
  7. #7 Darkking, 11.12.2013
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    2x 038 131 925A Platte
    1x 038 131 547A Dichtung
    1x 069 131 547D Dichtung

    so die teilenummern vom Octavia, sollte hier ja auch passen.
    [​IMG]
     
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ohne Nennung des Motorkennbuchstaben wird das nix

    Vermute der genannte 2.0TDI mit 140Ps hat OBD, also nix mit Blech oder Leitung abziehen.
     
  9. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    Christian-s2.


    Komme aus Greifswald ist nicht mein Fahrzeug mache das für Kollege, ich selber fahre VW Golf 5 R32.

    Also wird es wohl genau so sein wie bei meinem Seat leon 1p 2.0 tdi Fr. Da musste ich das AGR auch per Software zu machen lassen,

    Von unterwegs
     
  10. #10 Harlekin, 11.12.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Kann mir nur kurz einer erklären was das bringt?

    Grüße :)
     
  11. R2D2

    R2D2 Guest

    Der Jemand heisst Suchfunktion! ;)

    Bringen tut es ein geringfügig besseres Ansprechverhalten vom Motor/Turbo und insbesondere weniger Ruß und damit weniger Probleme. Bei manchen Motoren bringts auch ingesamt einen besseren laufenden Motor ohne Ruckeln und so.

    Nachteil daran: In bestimmten Bereichen höhere Verbrennungstemperaturspitzen (dadurch höhere NOx-Werte) und Erlöschen der BE inkl. Steuerdelikt... muss also jeder selber wissen, was er da tut.

    Wichtig zu wissen ist, ob der Motor OBD hat oder nicht. Wenn nicht, kann man ganz dicht machen, mit OBD geht das nicht mehr, da die OBD auch die AGR überwacht, da muss man dann wie hier auch schon berschrieben vorgehen. Eine Defekte AGR wäre übrigens kein Erlöschen der BE. ;)
     
  12. jamax

    jamax

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
  13. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Das Interessiert mich jetzt...
    was genau kannste da begrenzen, welchen Vor-/ Nachteil erlangt man dadurch?
    Mir wäre die Lebensdauer von AGR und DPF wichtig bei meinem Trecker, aber so Sachen wie Blindstopfen oder Kennfeldbearbeitung möchte ich nicht in Erwägung ziehen.
    Von VCDS lese ich jetzt bei dir das erste mal.
    Könntest du mir das eventuell erläutern bzw mich auf den richtigen link verweisen?
     
  14. #14 fireball, 15.02.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Bei Deinem nicht machbar. Wir sprechen hier von Fahrzeugen um 2000 rum.
     
  15. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    Wie meinste das? Nicht möglich?
     
  16. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.179
    Zustimmungen:
    4.624
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Mit 2000 meint Marcus die Erstzulassung. Nicht den Hubraum. Nicht die Zeit von Null auf Hundert. Nicht die Anzahl der Kerben in Deinem Lenkrad für die nassgespritzten Fahrradfahrer.
     
    Black Amber gefällt das.
  17. #17 4tz3nainer, 15.02.2017
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline Combi 220 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >20000
    Das AGR kann aber definitiv auscodiert werden. Mein ehemaliger 170PS TDI hat kein AGR und keinen DPF mehr und läuft ohne MKL problemlos.
     
  18. #18 pelmenipeter, 15.02.2017
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Luftmassen soll/ist konnte per Adaption geändert werden, dadurch war geringfügig mehr Frischluft und weniger Abgas möglich ;)
     
  19. #19 fireball, 15.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2017
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.484
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Das läuft aber nicht mehr unter Codierung.

    Ganz früher konnte man auch einfach noch den Unterdruckschlauch vom AGR Ventil abziehen oder einfach ein Blech rein.

    Hab ich gehört.
     
  20. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.567
    Zustimmungen:
    949
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    100000
    als ich geantwortet hab, war die antwort noch nicht so ausführlich ;)
     
Thema: AGR stilllegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr deaktivieren vcds

    ,
  2. vcds agr deaktivieren

    ,
  3. agr ausprogrammieren vcds

    ,
  4. 2.0 tdi agr stilllegen,
  5. agr deaktivieren 2.0 tdi,
  6. agr ventil deaktivieren vw,
  7. 2.0 tdi agr deaktivieren,
  8. agr vcds abschalten,
  9. audi a4 b7 agr ventil stilllegen,
  10. Agr stilllegen superb,
  11. 2 0 tdi agr stilllegen,
  12. agr ventil stilllegen,
  13. golf 5 agr vcds,
  14. agr ventil wegprogrammieren,
  15. 2.0tdi cr agr dicht machen,
  16. seat leon 1p agr ventil deaktivieren,
  17. skoda superb 3u4 2002 abgasrückführung lahmlegen ,
  18. golf 5 1 9 tdi agr ventil abschalten,
  19. agr ventil still legen skoda superb,
  20. agr ventil abklemmen,
  21. agr ausprogrammieren,
  22. skoda fabia agr ventil abschalten ,
  23. agr ventil verschließen,
  24. agr Ventil deaktiviert 2.0 Tdi,
  25. fabia 2 0 cr
Die Seite wird geladen...

AGR stilllegen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...