AGR stilllegen

Diskutiere AGR stilllegen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Skoda Freunde :-P Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin mit der Suche versuche ich es mal hier. Gibt es die Möglichkeit die...

UER_V_

Fahrzeug
Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
Hallo liebe Skoda Freunde :-P

Da ich nicht wirklich weiter gekommen bin mit der Suche versuche ich es mal hier.

Gibt es die Möglichkeit die AGR am 2.0 tdi 140 PS still zu legen oder deaktivieren?!

Ich kenne es nur von meinen alten A6 2.5 tdi da hat man den Schlauch abgezogen, schraube rein und zu war es.

Danke schon mal für die Antworten
Mfg Kevin

Von unterwegs

#
schau mal hier: AGR stilllegen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
am sichersten ist es, die Zuführung zu verschließen. Wenn du nur die Steuerleitung verschließt und das AGR hängt, dann kann permanent Abgas angesaugt werden bzw hast du dann ein Leck in der Ladeluftstrecke.
beim 1,9er konnte man es einfach verschließen und gut. Beim 2,0TDI kommt wahrscheinlich eine Fehlermeldung.

UER_V_

Fahrzeug
Und mit was soll man diese komplett verschließen?

Von unterwegs

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
per vcds kannste die regelgrenze nach unten schrauben bis zu einem minimum, bringt aber kaum was da sie weiterhin öffnet
also wenn agr stilllegen, dann per software im MSG ....... und illegal herumfahren :D

christian-s2

Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
Werkstatt/Händler
ich selbst
Kilometerstand
151000
zum verschließen kannst du eine Platte nehmen, schon zugeschnitten. Gibt es bei ebay.
Ich hatte bei mir nach der alten Dichtung ein Blech ausgeschnitten und dieses dann zwischen geschoben.
UER_V, was für ein Auto fährst du jetzt?
komme aus dem Nachbardorf/Eichhof ;)

Darkking

Fahrzeug
Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
2x 038 131 925A Platte
1x 038 131 547A Dichtung
1x 069 131 547D Dichtung

so die teilenummern vom Octavia, sollte hier ja auch passen.
EGR-delete-kit-67L-dodge-cummins.jpg

agneva

Fahrzeug
O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
Werkstatt/Händler
ich
Kilometerstand
106000
Ohne Nennung des Motorkennbuchstaben wird das nix

Vermute der genannte 2.0TDI mit 140Ps hat OBD, also nix mit Blech oder Leitung abziehen.

UER_V_

Fahrzeug
Christian-s2.

Komme aus Greifswald ist nicht mein Fahrzeug mache das für Kollege, ich selber fahre VW Golf 5 R32.

Also wird es wohl genau so sein wie bei meinem Seat leon 1p 2.0 tdi Fr. Da musste ich das AGR auch per Software zu machen lassen,

Von unterwegs

Harlekin

Fahrzeug
-
Werkstatt/Händler
GlossWork 7
Kilometerstand
200000
Kann mir nur kurz einer erklären was das bringt?

Grüße :)

R2D2

Guest
Der Jemand heisst Suchfunktion! ;)

Bringen tut es ein geringfügig besseres Ansprechverhalten vom Motor/Turbo und insbesondere weniger Ruß und damit weniger Probleme. Bei manchen Motoren bringts auch ingesamt einen besseren laufenden Motor ohne Ruckeln und so.

Nachteil daran: In bestimmten Bereichen höhere Verbrennungstemperaturspitzen (dadurch höhere NOx-Werte) und Erlöschen der BE inkl. Steuerdelikt... muss also jeder selber wissen, was er da tut.

Wichtig zu wissen ist, ob der Motor OBD hat oder nicht. Wenn nicht, kann man ganz dicht machen, mit OBD geht das nicht mehr, da die OBD auch die AGR überwacht, da muss man dann wie hier auch schon berschrieben vorgehen. Eine Defekte AGR wäre übrigens kein Erlöschen der BE. ;)

Keks95

Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
per vcds kannste die regelgrenze nach unten schrauben bis zu einem minimum, bringt aber kaum was da sie weiterhin öffnet:D

Das Interessiert mich jetzt...
was genau kannste da begrenzen, welchen Vor-/ Nachteil erlangt man dadurch?
Mir wäre die Lebensdauer von AGR und DPF wichtig bei meinem Trecker, aber so Sachen wie Blindstopfen oder Kennfeldbearbeitung möchte ich nicht in Erwägung ziehen.
Von VCDS lese ich jetzt bei dir das erste mal.
Könntest du mir das eventuell erläutern bzw mich auf den richtigen link verweisen?

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Wie meinste das? Nicht möglich?

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Mit 2000 meint Marcus die Erstzulassung. Nicht den Hubraum. Nicht die Zeit von Null auf Hundert. Nicht die Anzahl der Kerben in Deinem Lenkrad für die nassgespritzten Fahrradfahrer.

4tz3nainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das AGR kann aber definitiv auscodiert werden. Mein ehemaliger 170PS TDI hat kein AGR und keinen DPF mehr und läuft ohne MKL problemlos.

pelmenipeter

Fahrzeug
Superb Combi iV
Werkstatt/Händler
Zellmann
Kilometerstand
000044
Könntest du mir das eventuell erläutern bzw mich auf den richtigen link verweisen?

Luftmassen soll/ist konnte per Adaption geändert werden, dadurch war geringfügig mehr Frischluft und weniger Abgas möglich ;)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Das AGR kann aber definitiv auscodiert werden. Mein ehemaliger 170PS TDI hat kein AGR und keinen DPF mehr und läuft ohne MKL problemlos.
Das läuft aber nicht mehr unter Codierung.

Ganz früher konnte man auch einfach noch den Unterdruckschlauch vom AGR Ventil abziehen oder einfach ein Blech rein.

Hab ich gehört.

Zuletzt bearbeitet:

Keks95

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
178000
Mit 2000 meint Marcus die Erstzulassung. Nicht den Hubraum. Nicht die Zeit von Null auf Hundert. Nicht die Anzahl der Kerben in Deinem Lenkrad für die nassgespritzten Fahrradfahrer.

als ich geantwortet hab, war die antwort noch nicht so ausführlich ;)

Thema:

AGR stilllegen

AGR stilllegen - Ähnliche Themen

AGR Stillgelegt; DPF wird nicht gereinigt; Zwangsregeneration bricht ab: Hallo liebe Community, Ich habe einen Superb Baujahr 2011 2.0 TDI 170PS DSG mit dem Motor CFGB Laufleistung ca 140k. DPF mit 0,900L befüllt...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...
AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...

Sucheingaben

vcds agr deaktivieren

,

agr deaktivieren vcds

,

2.0 tdi agr stilllegen

,
agr deaktivieren 2.0 tdi
, agr ausprogrammieren vcds, agr ventil deaktivieren vcds, agr rate reduzieren vcds, 2.0 tdi agr deaktivieren, agr vcds ausschalten, agr ventil deaktivieren vw, vcds agr rate ändern, agr mit vcds deaktivieren, agr ventil stilllegen, agr stilllegen vcds, agr ventil abschalten, agr ventil deaktivieren, agr ventil ausprogrammieren, agr stilllegen 2.0 tdi, agr stilllegen anleitung, ea288 agr deaktivieren, agr vcds abschalten, golf 6 1.6 tdi agr ventil stilllegen, diesel agr deaktivieren, agr rauscodieren vcds, agr ventil überbrücken
Oben