AGR-Kühler/Skoda Service-Hotline

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Flensbuerger1975, 30.09.2013.

1. #1 Flensbuerger1975, 30.09.2013
    Flensbuerger1975

Flensbuerger1975

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 , 103kw
    Kilometerstand:
    45000
    Moin in die Runde
    Ist jemanden bekannt ob es bei den Modellen 2.0 103/124 kw Probleme mit dem AGR-Kühler gibt. Denn ich finde es nicht sehr lustig das er nach 42000 km schon defekt ist,da die Reperatur ja doch sehr kosten intensiv ist.Und von den Leuten bei der Hotline die für die Mobilitätsgarantie zuständig sind bin ich noch mehr als enttäuscht.
    Also wir befanden uns am 31.08.2013 auf der Rückfahrt von einem Tagesausflugs.Kurz vor Lübeck begann dann plötzlich die Kontrollleuchte der Vorglühanlage zu blinken(Auto[​IMG] läuft aber noch normal).Dann direkt die nächste Ausfahrt angesteuert(Abf.Schönberg)Dann kam die Kontrolleuchte der Motorsteuerung dazu in Zusammenhang mit Leistungsverlust.Also Parkplatz angesteuert man ist ja im Besitz einer Mobilitätsgarantie seitens Skoda,Telefon gezückt 0800-4424244 um 18.39 erste Kontaktaufnahme.Dem freundlichem Herr das Problem geschildert auch das der Wagen[​IMG] nur noch im Notlauf so bewegen ist daraufhin wollte man mir einen Abschleppwagen auf meine Kosten schicken noch nicht einmal jemanden vom 24 h Notdienst.Er könne nicht anders handeln da der Wagen ja noch lief alternativ könne man mir aber die nächstmöglich Vertragswerkstatt nennen damit ich das Fahrzeug ohne extra Kosten dorthin bringen kann.1.Schock Dann sehr entspannt mit nicht mal mehr 50 km/h von Schönberg nach Lübeck zu Skoda in der Hoffnung da wird ja wohl jemand kommen.19.15 Skoda in Lübeck erreicht wieder Kontaktaufnahme 08004424244 wie es denn jetzt weiter geht.Ja wir haben Sonnabend man könne uns nicht mehr helfen sollten den Wagen stehen lassen und Montag morgen sofort mit der Werkstatt in Lübeck kontakt aufnehmen.Auf die Frage ob wir nicht einen Anspruch auf einen Leihwagen hätten klares Nein aber die Rufnummer der 24 h Hotline von Europcar 2.Schock (und schon ziemlich ratlos da mit 2 kleinen Kindern unterwegs und wir selber nicht mehr wussten wie ,wir noch nach Flensburg kommen würden) Also letztendlich Verzweiflungstat und bei ADAC angerufen (bis dahin kein Mitglied weil ja MOBILITÄTSGARANTIE) uns wurde sofort Hilfe zu gesichert und siehe da zwar dann doch schon sehr spät,aber der Mann vom ADAC erkannte den Fehler,schaffte Abhilfe und wir konnten tatsächlich noch nach Flensburg fahren wo wir dann morgens gegen 02.00 ankamen.
    Montag direkt in unsere Fachwerkstatt,der Meister auch etwas irritiert warum man uns nicht Sonnabend sofort geholfen hat(Notdienst,Leihwagen usw.) hat sich auch sofort der Sache angenommen bekamen sofort einen Leihwagen und Fahrzeug[​IMG] wurde repariert.Haben dann versucht den Fall (Hotline) mit Skoda Zentrale in Weiterstadt zu klären,warum und weshalb uns nicht geholfen werden konnte

.Und nun die org,Antwort:In unserer vermittelnden Rolle als Importeur hätten wir gerne die geschilderten Vorfälle im Zusammenhang mit Ihrem Telefonat mit der ŠKODA Notdienstzentrale am 31.08.2013 geklärt. Leider liegt uns kein Gesprächsprotokoll dazu vor. Ihre Daten wurden also nicht notiert. Doch wir haben Daten zum Gespräch vom 03.06.12 gefunden. Dabei handelt es sich jedoch um einen anderen Sachverhalt. Leider können wir aufgrund der fehlenden Informationen[​IMG] keine Stellungnahme zu dem geschilderten Vorfall abgeben.

Und ja wir haben anfänglich auch schon positive/negative Erfahrungen[​IMG] mit Skoda gemacht denn bei km 24000 ist unsere Kupplungsscheibe gebrochen zum Gück vor der Haustür und sogar am Sonntag Mechaniker war in 30 Minuten zur Stelle.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 30.09.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hatte meine limo auch mal. wurde auf garantie erneuert. war knapp vor 100000km.

und was stimmt mit der hotline nicht? ich fand die immer recht nett und kompetent.

4. #3 Flensbuerger1975, 30.09.2013
    Flensbuerger1975

Flensbuerger1975

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 , 103kw
    Kilometerstand:
    45000
    Da hast Du wahrscheinlich Glück gehabt, könnte Dir ja mal meinen bisherigen Briefwechsel mit Skoda senden da waren wir aber völlig baff.Hattest Du Garantieverlängerung oder ist es außerhalb der Garantie passiert.

5. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Dann schreib doch einfach mal was genau passiert ist. In Deinem ersten Beitrag bemängelst Du direkt die Hotline, warum denn???

6. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Ich würde auch mal sagen, dass hier ein paar mehr Infos von Nöten wären.

7. #6 Flensbuerger1975, 01.10.2013
    Flensbuerger1975

Flensbuerger1975

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 , 103kw
    Kilometerstand:
    45000

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2fast4u, 01.10.2013
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    hm, das könnte dann an der autobahn liegen. witzigerweise hatte ich haargenau an der gleichen abfahrt auch damals das problem mit dem kühler ^^

10. #8 Flensbuerger1975, 01.10.2013
    Flensbuerger1975

Flensbuerger1975

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 , 103kw
    Kilometerstand:
    45000
    Hilfe so kann ich nie wieder in die Heimat fahren außer ich nehme den Umweg über Berlin Moskau Warschau in kauf.

Thema: AGR-Kühler/Skoda Service-Hotline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler skoda octavia

,
  2. 08004424244

,
  3. agr kühler skoda superb kosten

,
  4. marderbiss agr kühler skoda roomster,
  5. agr kühler kosten skoda octavia,
  6. agr kühler skoda superb,
  7. skoda octavia rs tdi egr,
  8. agr kühler octavia rs,
  9. agr kühler skoda octavia 2.0,
  10. agr kühler superb,
  11. agr kühler undicht Octavia,
  12. agr kühler defekt skoda superb,
  13. skoda superb compi AGR kühler,
  14. agr kühler skoda oktavia 1z ,
  15. octavia 1z agr kühler,
  16. agr kühler octavia rs tdi,
  17. abgasrückführungskühler skoda fabia,
  18. agr kühler skoda yeti Reparatur ,
  19. agr kuehler vw skoda forum,
  20. abgasrückführungskühler skoda octavia,
  21. octavia 2.0 tdi rs agr kühler,
  22. abgasrückführungskühler octavia,
  23. agr kühler skoda fabia,
  24. agr kühler skoda rapid ,
  25. agr kühler skoda octavia www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

AGR-Kühler/Skoda Service-Hotline - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...