AGR gewechselt- verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jackyleiine, 06.11.2014.

1. #1 jackyleiine, 06.11.2014
    jackyleiine

jackyleiine

Hallo ihr Lieben,

ich bin ja doch ein wenig erleichtert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

Ich erzähle euch mal meine Leidensgeschichte:

Habe vor ca. 3 Monaten mein Agr ventil getauscht, durchsatz zu gering. Haben wir getauscht, abends kam wieder die Fehlermeldung. Haben daraufhin das Rohr getauscht was vom Agr ventil abging. Die leuchte blieb natürlich nicht aus. Habe daraufhin mein agr+ drosselklappe bei skoda anlernen lassen, aber mein Auto hat mich einfach nicht verschont. Skoda sagte es sei die Drosselklappensteuereinheit, die mich natürlich 400€ kosten lassen soll. Diese habe ich aber nicht gewechselt.

Habe mich dann zu einem anderen Schrauber hinbewegt. Der sagte, das Agr würde nicht passen. (er ruckelte immer ab 2000 umdrehung).

Bin zu der alten Werkstatt und habe versucht es denen zu erklären, haben dieses dann auch getauscht gegen ein Bosch Agr ventil. Hatte so jetzt ca. knapp 500km ruhe. Bis es heute wieder Anfing.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und total verzweifelt, ich war/ bin dauergast in den Werkstätten und es nimmt einfach kein Ende. Habe viel Geld investiert und habe das Auto erst seit letzten Jahr November.

Hat jemand endlich eine Lösung für dieses Problem gefunden?

Liebe Grüße die Verzweifelte Jackyleiine :( ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 06.11.2014
    -Robin-

-Robin-

Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Von welchem Auto/Motor sprechen wir?

4. #3 Danny22, 06.11.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hättest lieber das AGR rausprogrammiert, dann wer es dir nie mehr kaputt gegangen da es garnicht arbeitet. xD

5. #4 jackyleiine, 06.11.2014
    jackyleiine

jackyleiine

Fabia 1,4 16v
    Bj 2000 knapp 150000km

Danny 2000: Davon habe ich auch schon gehört, aber wenn es nicht arbeitet kann es doch auch gar nicht kaputt gehen?!

6. #5 0²ctavist, 06.11.2014
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Ich habe von 15tsd km bis 250tsd km von 2000 bis 2009 einen PumpeDüse-Td5-Landrover-Defender ohne irgendein Problem durch Dick und Dünn gefahren...AGR einfach komplett ausgebaut, Löcher mit VA-Plättchen verschlossen, Schlauch durchgezogen.....musste allerdings auch elektronisch nix ausprogrammieren und irgendwelche Werte auf Null setzen.....der Rußrotz ging einfach nicht mehr nochmal durch den Motor, er hat auch nicht mehr gerußt als vorher, das Turbopfeifen war ein bischen intensiver, aber sonst kann ich nur jedem dazu raten, der TÜV-Termin ist auch kein Problem, die Werte waren sogar besser...

...ich weiss, manchmal mutiere ich zu einem technischen Hassprediger :D

7. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Das Thema AGR ist vom Hersteller nicht konsequent zu ende gedacht. Dem Hersteller ist es wurscht ob der Motor von innen "verschlammt". Er hätte eine Art Filtersystem in die AGR Strecke einbauen müssen. Aber das wäre ja natürlich wieder teurer und wartungsintensiv (99% der Kunden würden lieber den Motor kaufen der verschlammt).
    Der Lader wird nur etwas früher mit Abgases beströmt, daher hört man ihn intensiver.

ich gehe mal davon aus dass es sich beim TE um den Benziner handelt, hierbei ist das AGR Ventil eigentlich nicht störend, da es beim Benziner a) nicht verschlammt (normalerweise zumindest nicht) und b) etwas Sprit spart.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: AGR gewechselt- verzweifelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abgasrückführung durchsatz zu gering fsi

Die Seite wird geladen...

AGR gewechselt- verzweifelt - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. AGR Ventil platt

AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  5. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...