AGR gewechselt- verzweifelt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von jackyleiine, 06.11.2014.

  1. #1 jackyleiine, 06.11.2014
    jackyleiine

    jackyleiine

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    Hallo ihr Lieben,

    ich bin ja doch ein wenig erleichtert, das ich nicht die einzige mit diesem Problem bin.

    Ich erzähle euch mal meine Leidensgeschichte:

    Habe vor ca. 3 Monaten mein Agr ventil getauscht, durchsatz zu gering. Haben wir getauscht, abends kam wieder die Fehlermeldung. Haben daraufhin das Rohr getauscht was vom Agr ventil abging. Die leuchte blieb natürlich nicht aus. Habe daraufhin mein agr+ drosselklappe bei skoda anlernen lassen, aber mein Auto hat mich einfach nicht verschont. Skoda sagte es sei die Drosselklappensteuereinheit, die mich natürlich 400€ kosten lassen soll. Diese habe ich aber nicht gewechselt.

    Habe mich dann zu einem anderen Schrauber hinbewegt. Der sagte, das Agr würde nicht passen. (er ruckelte immer ab 2000 umdrehung).

    Bin zu der alten Werkstatt und habe versucht es denen zu erklären, haben dieses dann auch getauscht gegen ein Bosch Agr ventil. Hatte so jetzt ca. knapp 500km ruhe. Bis es heute wieder Anfing.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und total verzweifelt, ich war/ bin dauergast in den Werkstätten und es nimmt einfach kein Ende. Habe viel Geld investiert und habe das Auto erst seit letzten Jahr November.

    Hat jemand endlich eine Lösung für dieses Problem gefunden?


    Liebe Grüße die Verzweifelte Jackyleiine :( ?(
     
  2. AdMan

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  3. #2 -Robin-, 06.11.2014
    -Robin-

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    Von welchem Auto/Motor sprechen wir?
     
  4. #3 Danny22, 06.11.2014
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    Hättest lieber das AGR rausprogrammiert, dann wer es dir nie mehr kaputt gegangen da es garnicht arbeitet. xD
     
  5. #4 jackyleiine, 06.11.2014
    jackyleiine

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    Bj 2000 knapp 150000km

    Danny 2000: Davon habe ich auch schon gehört, aber wenn es nicht arbeitet kann es doch auch gar nicht kaputt gehen?!
     
  6. #5 0²ctavist, 06.11.2014
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    Ich habe von 15tsd km bis 250tsd km von 2000 bis 2009 einen PumpeDüse-Td5-Landrover-Defender ohne irgendein Problem durch Dick und Dünn gefahren...AGR einfach komplett ausgebaut, Löcher mit VA-Plättchen verschlossen, Schlauch durchgezogen.....musste allerdings auch elektronisch nix ausprogrammieren und irgendwelche Werte auf Null setzen.....der Rußrotz ging einfach nicht mehr nochmal durch den Motor, er hat auch nicht mehr gerußt als vorher, das Turbopfeifen war ein bischen intensiver, aber sonst kann ich nur jedem dazu raten, der TÜV-Termin ist auch kein Problem, die Werte waren sogar besser...



    ...ich weiss, manchmal mutiere ich zu einem technischen Hassprediger :D
     
  7. agneva

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    Das Thema AGR ist vom Hersteller nicht konsequent zu ende gedacht. Dem Hersteller ist es wurscht ob der Motor von innen "verschlammt". Er hätte eine Art Filtersystem in die AGR Strecke einbauen müssen. Aber das wäre ja natürlich wieder teurer und wartungsintensiv (99% der Kunden würden lieber den Motor kaufen der verschlammt).
    Der Lader wird nur etwas früher mit Abgases beströmt, daher hört man ihn intensiver.

    ich gehe mal davon aus dass es sich beim TE um den Benziner handelt, hierbei ist das AGR Ventil eigentlich nicht störend, da es beim Benziner a) nicht verschlammt (normalerweise zumindest nicht) und b) etwas Sprit spart.
     
  8. AdMan

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