AGR/EGR Verschlusskit

Diskutiere AGR/EGR Verschlusskit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, jemand eine Ahnung, ob das auch in normalpreisig gibt? 108 €uronen ist eine Frechheit, selbst wenn das Teil aus dem Vollen gefräst wäre.......

  1. #1 0²ctavist, 29.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist tatsächlich eine Frechheit weil es nicht wie gewünscht funktioniert. Nach Montage erfolgt eine Fehlermeldung. Du musst die AGR ausprogrammieren. Dann brauchst Du übrigens das Verschlusskit nicht mehr.

    Unser User Robin kann Dir das erledigen.
     
  4. #3 0²ctavist, 29.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    naja, du kannst es per VAG Com wohl auf Minimalöffnung stellen...
     
  5. #4 Octarius, 30.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    864
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, dann erfolgt meines Wissens kein Fehlereintrag.
     
  6. #5 -Robin-, 30.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Bei Euro 4 kommt trotz Adaption auf einen Mindestwert, früher oder später die Lampe + Meldung.
     
  7. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Das heist also, wenn ich die AGR einfach verschließe dann merken die Sensoren das und geben mir ne Fehlermeldung?
    Dazu hätte ich mal noch ne Frage. Bei meinem 2.0 TDI DPF, 103Kw, Motor BMM. Da ist doch hinten am Motor der Abgaskühler, wozu dient die Unterdruckdose und klappe die an dem ding dran ist? Was bewirkt diese Klappe genau? Weis das einer? Ich meine die , die in dem Abgaskühler drin ist.
     
  8. #7 -Robin-, 02.02.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Natürlich merkt das die Elektronik früher oder später :)

    Der AGR Kühler macht das, was der Name sagt. Abgas rückführen und Kühlen.
    Je nach Aufbau über das Kühlwasser.
    Die Unterdruckdose steuert dabei den Abgasstrom.
     
  9. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    300168
    Ich hab den AGR Kühler schon mal draußen gehabt. Ich hatte das gefühl, egal in welche Richtung die Klappe steht, der Abgasstrom ändert sich nicht.
    Mein Problem, da wo die Welle der Klappe raus kommt war der undicht. Habs mit Kupferringen, selber angefertigt, abgedichtet.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 -Robin-, 02.02.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Jein, Klappe zu = Nix Strom. Halb offen = wenig Abgasmasse. Voll offen, eben alles. :D
     
  12. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    100
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Die Klappe ist entweder per Unterdruck in Stellung zu = Abgas wird ohne Wasserkühlung in den Einlass geleitet (Kaltstart) oder Unterdruck aus = Abgas geht einmal durch den Kühler = mehr Abgasmasse lässt sich zurückführen.
    Ab 37°C Kühlmitteltemperatur wird der Bypass deaktivert. Je nach Motortyp weicht die Schaltschwelle etwas ab.
    Die Abgasmasse sollte über das AGR Ventil geregelt werden (Elektromotor) vorne am Einlasskrümmer.
     
Thema: AGR/EGR Verschlusskit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler welle

Die Seite wird geladen...

AGR/EGR Verschlusskit - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zum AGR-Ventil erbeten

    Hilfe zum AGR-Ventil erbeten: Hallo, mit Bitte um Hilfe durch Fachleute. Anfang September 2016 habe ich bei einem Gebrauchtwagenhändler (ganz oben in Schleswig-H.) meinen...
  2. Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion

    Blinkende Vorglühlampe und Notlauf, AGR-Ventil Fehlfunktion: Kaum habe ich das Problem mit dem Thermostat gelöst, heute die nächste Überraschung. Auf der Bundesstraße fängt die Vorglühlampe plötzlich an zu...
  3. 1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren

    1.2 TDI Greenline AGR deaktivieren: Hallo Forum, ist es technisch möglich beim 1.2 TDI die AGR stillzulegen? VCDS ist vorhanden. Bitte keine Diskussion über rechtliche oder...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf