AGR/EGR Verschlusskit

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 29.01.2015.

  1. #1 0²ctavist, 29.01.2015
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  3. #2 Octarius, 29.01.2015
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    Ist tatsächlich eine Frechheit weil es nicht wie gewünscht funktioniert. Nach Montage erfolgt eine Fehlermeldung. Du musst die AGR ausprogrammieren. Dann brauchst Du übrigens das Verschlusskit nicht mehr.

    Unser User Robin kann Dir das erledigen.
     
  4. #3 0²ctavist, 29.01.2015
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    naja, du kannst es per VAG Com wohl auf Minimalöffnung stellen...
     
  5. #4 Octarius, 30.01.2015
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    Okay, dann erfolgt meines Wissens kein Fehlereintrag.
     
  6. #5 -Robin-, 30.01.2015
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    Bei Euro 4 kommt trotz Adaption auf einen Mindestwert, früher oder später die Lampe + Meldung.
     
  7. Plinki

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    Das heist also, wenn ich die AGR einfach verschließe dann merken die Sensoren das und geben mir ne Fehlermeldung?
    Dazu hätte ich mal noch ne Frage. Bei meinem 2.0 TDI DPF, 103Kw, Motor BMM. Da ist doch hinten am Motor der Abgaskühler, wozu dient die Unterdruckdose und klappe die an dem ding dran ist? Was bewirkt diese Klappe genau? Weis das einer? Ich meine die , die in dem Abgaskühler drin ist.
     
  8. #7 -Robin-, 02.02.2015
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    Natürlich merkt das die Elektronik früher oder später :)

    Der AGR Kühler macht das, was der Name sagt. Abgas rückführen und Kühlen.
    Je nach Aufbau über das Kühlwasser.
    Die Unterdruckdose steuert dabei den Abgasstrom.
     
  9. Plinki

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    Ich hab den AGR Kühler schon mal draußen gehabt. Ich hatte das gefühl, egal in welche Richtung die Klappe steht, der Abgasstrom ändert sich nicht.
    Mein Problem, da wo die Welle der Klappe raus kommt war der undicht. Habs mit Kupferringen, selber angefertigt, abgedichtet.
     
  10. AdMan

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  11. #9 -Robin-, 02.02.2015
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    Jein, Klappe zu = Nix Strom. Halb offen = wenig Abgasmasse. Voll offen, eben alles. :D
     
  12. agneva

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    Die Klappe ist entweder per Unterdruck in Stellung zu = Abgas wird ohne Wasserkühlung in den Einlass geleitet (Kaltstart) oder Unterdruck aus = Abgas geht einmal durch den Kühler = mehr Abgasmasse lässt sich zurückführen.
    Ab 37°C Kühlmitteltemperatur wird der Bypass deaktivert. Je nach Motortyp weicht die Schaltschwelle etwas ab.
    Die Abgasmasse sollte über das AGR Ventil geregelt werden (Elektromotor) vorne am Einlasskrümmer.
     
Thema: AGR/EGR Verschlusskit
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