AGR/EGR Verschlusskit

Diskutiere AGR/EGR Verschlusskit im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, jemand eine Ahnung, ob das auch in normalpreisig gibt? 108 €uronen ist eine Frechheit, selbst wenn das Teil aus dem Vollen gefräst wäre.......

  1. #1 0²ctavist, 29.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
  2. #2 Octarius, 29.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ist tatsächlich eine Frechheit weil es nicht wie gewünscht funktioniert. Nach Montage erfolgt eine Fehlermeldung. Du musst die AGR ausprogrammieren. Dann brauchst Du übrigens das Verschlusskit nicht mehr.

    Unser User Robin kann Dir das erledigen.
     
  3. #3 0²ctavist, 29.01.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    naja, du kannst es per VAG Com wohl auf Minimalöffnung stellen...
     
  4. #4 Octarius, 30.01.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    872
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Okay, dann erfolgt meines Wissens kein Fehlereintrag.
     
  5. #5 -Robin-, 30.01.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Bei Euro 4 kommt trotz Adaption auf einen Mindestwert, früher oder später die Lampe + Meldung.
     
  6. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    317168
    Das heist also, wenn ich die AGR einfach verschließe dann merken die Sensoren das und geben mir ne Fehlermeldung?
    Dazu hätte ich mal noch ne Frage. Bei meinem 2.0 TDI DPF, 103Kw, Motor BMM. Da ist doch hinten am Motor der Abgaskühler, wozu dient die Unterdruckdose und klappe die an dem ding dran ist? Was bewirkt diese Klappe genau? Weis das einer? Ich meine die , die in dem Abgaskühler drin ist.
     
  7. #7 -Robin-, 02.02.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Natürlich merkt das die Elektronik früher oder später :)

    Der AGR Kühler macht das, was der Name sagt. Abgas rückführen und Kühlen.
    Je nach Aufbau über das Kühlwasser.
    Die Unterdruckdose steuert dabei den Abgasstrom.
     
  8. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    317168
    Ich hab den AGR Kühler schon mal draußen gehabt. Ich hatte das gefühl, egal in welche Richtung die Klappe steht, der Abgasstrom ändert sich nicht.
    Mein Problem, da wo die Welle der Klappe raus kommt war der undicht. Habs mit Kupferringen, selber angefertigt, abgedichtet.
     
  9. #9 -Robin-, 02.02.2015
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Jein, Klappe zu = Nix Strom. Halb offen = wenig Abgasmasse. Voll offen, eben alles. :D
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.818
    Zustimmungen:
    132
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Die Klappe ist entweder per Unterdruck in Stellung zu = Abgas wird ohne Wasserkühlung in den Einlass geleitet (Kaltstart) oder Unterdruck aus = Abgas geht einmal durch den Kühler = mehr Abgasmasse lässt sich zurückführen.
    Ab 37°C Kühlmitteltemperatur wird der Bypass deaktivert. Je nach Motortyp weicht die Schaltschwelle etwas ab.
    Die Abgasmasse sollte über das AGR Ventil geregelt werden (Elektromotor) vorne am Einlasskrümmer.
     
Thema: AGR/EGR Verschlusskit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agr kühler welle

Die Seite wird geladen...

AGR/EGR Verschlusskit - Ähnliche Themen

  1. AGR-Ventil reinigen/austauschen

    AGR-Ventil reinigen/austauschen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema AGR-Ventil bei meinem Roomster 1,6TDI Bj.: 2010. Ich habe immer wieder mal das...
  2. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  5. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...