AGR Defekt?

Diskutiere AGR Defekt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe dir Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, obwohl ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe....

  1. #1 Schulle2907, 24.02.2014
    Schulle2907

    Schulle2907

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo,

    ich habe dir Suchfunktion benutzt, aber leider nichts gefunden, obwohl ich denke, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe.

    Direkt nach dem Kauf meines Fabia 6Y hat die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten. Ausgelesen: elektronisches Problem AGR. Darauf hin habe ich ein neues AGR Ventil gekauft, eingebaut Fehlerspeicher gelöscht--> alles gut. Nach ca 100km kam die Fehlermeldung aber schon wieder. Beim Auslesen mit einem OBD II Stecker wurde kein Fehler gefunden. Dann habe ich das Auto am Wochenende stehen gelassen. Heute früh war die MKL erstaunlicher weise aus, ABER: nach ca 20km Fahrt ging sie wieder an. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter. Mein größtes Problem: ich muss im März zum TÜV. ;(
    Hat jemand einen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabrice, 24.02.2014
    Fabrice

    Fabrice

    Dabei seit:
    18.04.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Na, lass doch einfach den Verkäufer nachbessern! Warum bist Du da selbst auf Fehlersuche gegangen? Oder war Dir das Problem beim Kauf bekannt?
     
  4. #3 Schulle2907, 24.02.2014
    Schulle2907

    Schulle2907

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    130000
    Hab das Auto nicht grade bei uns um die Ecke gekauft, d.h. der Aufwand wäre ziemlich groß dort hinzufahren. Außerdem war es ja ein Privatverkauf mit "gekauft wie gesehen" und ca 11 Monate her. Egal wie, jetzt muss ich da durch, oder das Auto ohne TÜV verkaufen, was einen recht großen Verlust zur Folge hätte.
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Beim tüv wird der Fehlerspeicher einmal gelöscht und dann sollte es passen wenn das Ventil nicht komplett kaputt ist
     
  6. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    check mal die Schläuche auf Marderschäden. Viellecht hat der Unterdruckschlauch zum AGR ja ein Loch/Schnitt
     
  7. #6 Columbo82, 24.02.2014
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Kommt drauf an was es für ein Fehlercode ist. Bei mir war letztens die Lambdasonde nach Kat kaputt und dann kam auch die MKL.

    Wenn es der Fehlercode 16785 ist, dann hilft das:

    https://www.youtube.com/watch?v=bUafjXxV6o8&feature=youtube_gdata_player

    Zumindest ist bei mir jetzt die MKL aus.
     
  8. #7 Schulle2907, 24.02.2014
    Schulle2907

    Schulle2907

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank für die schnellen und vielseitigen Antworten.

    Habe den Fehlercode P0407.
    Kann man dadurch häufige Fehler eingrenzen? Habe ja schon ein neues AGR drin, und der Fehlercode könnte ja schon unterschiedliche Ursachen haben!?
    Dann werde ich demnächst folgendes tun: Schläuche überprüfen, auspusten, und dann beim TÜV die Daumen drücken, dass der Fehler die halbe Stunde aus bleibt.
     
  9. #8 skoda11, 24.02.2014
    skoda11

    skoda11 Guest

    Haste das auch neu angelernt?
     
  10. #9 Schulle2907, 24.02.2014
    Schulle2907

    Schulle2907

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    130000
    Anlernen?
    Davon habe ich noch nichts gehört. Könntest du mir dazu bitte mehr Infos geben? Vllt. ein Link oder so?
     
  11. H.T.

    H.T.

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Ostallgäu
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2/ Corsa S-D 1.2/ Astra H 1.6/ Astra G 1.2
    Fehlercode P 0407 Abgasrückführungsventil - Sensor B Eingangssignal zu niedrig // Kurzschluss an Masse im Kabelbaum, Abgasrückführungssensor, Motorsteuergerät. Bei diesem Fehlerbild würde ich zuerst die Kabelstränge auf Beschädigung prüfen. Scheuerstellen, Marderbiss etc. Auch das beste Diagnosegerät kann nur das Endziel bestimmen (auch nicht immer), der Weg dorthin muss zuerst kontrolliert werden. Im schlimmsten Fall, Stromlaufplan besorgen, mit Multimessgerät prüfen.
     
  12. #11 skoda11, 24.02.2014
    skoda11

    skoda11 Guest

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mucki

    Mucki

    Dabei seit:
    29.06.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Liessow
    Das mit dem anlernen haben sie bei mir auch mal vergessen.
    Nach 20 - 30 km war die MIL immer wieder an , obwohl neues AGR Ventil drinne.
    Danach war Ruhe.
    Habe gerade mein viertes AGR Ventil drinne.
    60 - 70 000 km länger hält so ein Teil wohl nicht.
     
  15. #13 Schulle2907, 10.03.2014
    Schulle2907

    Schulle2907

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank für Eure Hilfe. Habe die Lernwerte gelöscht, und seit über 100km keine MIL!

    Da kann der TÜV kommen! ;)
     
Thema: AGR Defekt?
Die Seite wird geladen...

AGR Defekt? - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?

    Glühwendel, Notlauf - AGR-Problem temperaturabhängig?: Mein Glühwendel/Notlauf-Problem besteht im Prinzip schon seit fast 2 Jahren. Immermal sporadisch ging der Wagen (O2 Combi, 2.0 TDI, 12/2010,...
  3. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...