AGR Defekt - Garantie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Gockel1, 18.02.2016.

1. #1 Gockel1, 18.02.2016
    Gockel1

Gockel1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Hallo,
    habe 08-15 einen Skoda Oktavia Scaut bei einem Autohändler gekauft. Am Dienstag ging das AGR kaputt. Der Händler wo ich es gekauft habe teilte mir mit, das ich ein Skoda Händler in meiner nähe fahren soll. Er würde das alles mit den klären (Finanzen). Heute rief die Werkstatt an, und teilte mir mit, das ich 192 Euro selber bezahlen muss.
    Ich dachte das der Wagen eine Garantie hat, und das solche Sachen damit abgedeckt sind.

Liege ich falsch ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischli, 18.02.2016
    Fischli

Fischli

Fahrzeug:
    Superb 2 Combi 2.0 TDI 125 kW Bj. 2014
    Nach BGB §476 ist der Händler 6 Monate nach Schließung des Kaufvertrags in der Beweislast. im Anschluss daran greift §437 mit der Übersicht der Möglichkeiten, wie z.B. der §439 der eine Nacherfüllung vorsieht.

Daher, auch wenn das Auto gebraucht gekauft wurde und außerhalb der regulären Werksgarantie ist, und der Mangel Dir vorher nicht bekannt war, muss der Händler die Reparatur bezahlen.

4. #3 MrSmart, 18.02.2016
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Wenn Du die Reparatur nicht beauftragt hast, dann musst Du diese auch nicht bezahlen. Ich gehe davon aus, dass Du den Auftrag nicht unterschrieben hast, sondern der Händler den Auftrag per Fax bestätigt hat. Innerhalb der Gewährleistung muss der Händler im Streitfall in den ersten 6 Monaten beweisen, dass der Fehler nach Kauf entstanden ist. Was für den Händler natürlich nicht möglich ist.

5. #4 Gockel1, 18.02.2016
    Gockel1

Gockel1

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 2,0 TDI
    Alles klar und erst mal vielen Dank für die Info. :thumbsup:

6. #5 tdi-user, 18.02.2016
    tdi-user

tdi-user

Fahrzeug:
    Seat Ibiza 6L 1,9TDI; Seat Toledo KG 1,2TSI
    So habe ich meiner Schwester auch 700 € gespart, das Lenkgetriebe in ihrem Golf musste erneuert werden. Lt. Garantie die Zuzahlung aufgrund der Laufleistung, da es aber innerhalb des ersten halben Jahres war, konnte sich der Händler nicht vor der Gewährleistung drücken. Zuzahlung daher 0 €.

Thema: AGR Defekt - Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda defekt garantie

Die Seite wird geladen...

AGR Defekt - Garantie - Ähnliche Themen

1. Wartung und Verschleiss, Garantie

Wartung und Verschleiss, Garantie: Grüss Gott, ich habe letzte Woche meinen Superb erhalten. Nach nur 9 Monaten Wartezeit :-) . Weiss hier jemand ob das Wartung und Verschleiss...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...