AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

Diskutiere AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch...

  1. #1 0²ctavist, 24.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    175000
    Moin,

    beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch einsetzen. Ich weiss, ist normalerweise nicht nötig, ich möchte es zusätzlich gegen evtl. Lecks trotzdem machen. Wo setze ich das Ding zweckmäßigerweise ein...mein System hat ja einen AGR-Kühler.
    Direkt am Krümmer vor dem System oder zwischen Kühler und Ventil?
    Ja..bitte keine Grundsatzdiskussionen bzgl. Ditten un Datten...
     
  2. #2 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hänge mich hier mal ran.
    Wie sieht es dann mit der AU aus? Mein Ventil ist auch undicht und würde das gerne abschalten. Ist das so ohne weiteres möglich?

    Grüße
     
  3. #3 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Chiptuner muss da ran.

    Wenn Deckel einsetzen, dann möglichst nah am Lader, um einfach das letzte bisschen Stauraum noch zu minimieren.

    Bei der AU sollte das nicht auffallen, die wird ja nur noch über OBD gemacht.
     
  4. #4 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht wenn BJ05. Bei mir hat er auch mit dem Stab die AU durchgeführt.
     
  5. #5 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Normalerweise nur, wenn das MSG nen Fehler hinterlegt hat.

    @TubaOPF? Input?
     
  6. #6 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke.
    Also gehe ich zum Chiptuner, sage ihm ich möchte einmal das AGR Stilllegen und er sagt, okay.
    Was kostet sowas ungefähr?

    Und bringt es das was, wenn das AGR schon undicht ist ?
     
  7. #7 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.469
    Zustimmungen:
    2.850
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Ja natürlich. Der Gag ist ja, dass die AGR Rate nicht mehr überwacht wird - Du erhälst dazu ein besseres Ansprechverhalten geschenkt, allerdings sollte man auf jeden Fall die AGR per Blech abdichten, sonst hilft das alles ja nix.
     
    Harlekin gefällt das.
  8. #8 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Gut, frage ich mal nach.
     
Thema: AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bringt es was wenn man das agr ventil ausprogrammiert

Die Seite wird geladen...

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  2. Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers

    Einsetzen der Plastikkappen nach Demontage des Dachträgers: Hallo Kann mit bitte jemand erklären wie ich diese Plastikkappen in der Dachleiste wieder festbekomme. Ich kriege diese einfach nicht richtig...
  3. AGR nach Update!?

    AGR nach Update!?: ---------- Ich persönlich verstehe mittlerweile auch nicht mehr warum ich das Update nicht durchführen lassen sollte. Trotz gefühlt 20 Threads und...
  4. Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt

    Unterdruck Dose am AGR Kühler defekt: Moin Mein Octavia 2.0 PD TDI nervt seit ein paar Tagen immer wenn es kalt ist mit Blinkendem Glühwendel und Notprogramm da die Ladedruck...
  5. AGR-Ventil reinigen/austauschen

    AGR-Ventil reinigen/austauschen: Hallo liebe Community, ich bräuchte mal einen Rat zum Thema AGR-Ventil bei meinem Roomster 1,6TDI Bj.: 2010. Ich habe immer wieder mal das...