AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

Diskutiere AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch...

  1. #1 0²ctavist, 24.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Moin,

    beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch einsetzen. Ich weiss, ist normalerweise nicht nötig, ich möchte es zusätzlich gegen evtl. Lecks trotzdem machen. Wo setze ich das Ding zweckmäßigerweise ein...mein System hat ja einen AGR-Kühler.
    Direkt am Krümmer vor dem System oder zwischen Kühler und Ventil?
    Ja..bitte keine Grundsatzdiskussionen bzgl. Ditten un Datten...
     
  2. #2 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hänge mich hier mal ran.
    Wie sieht es dann mit der AU aus? Mein Ventil ist auch undicht und würde das gerne abschalten. Ist das so ohne weiteres möglich?

    Grüße
     
  3. #3 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Chiptuner muss da ran.

    Wenn Deckel einsetzen, dann möglichst nah am Lader, um einfach das letzte bisschen Stauraum noch zu minimieren.

    Bei der AU sollte das nicht auffallen, die wird ja nur noch über OBD gemacht.
     
  4. #4 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht wenn BJ05. Bei mir hat er auch mit dem Stab die AU durchgeführt.
     
  5. #5 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Normalerweise nur, wenn das MSG nen Fehler hinterlegt hat.

    @TubaOPF? Input?
     
  6. #6 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke.
    Also gehe ich zum Chiptuner, sage ihm ich möchte einmal das AGR Stilllegen und er sagt, okay.
    Was kostet sowas ungefähr?

    Und bringt es das was, wenn das AGR schon undicht ist ?
     
  7. #7 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Ja natürlich. Der Gag ist ja, dass die AGR Rate nicht mehr überwacht wird - Du erhälst dazu ein besseres Ansprechverhalten geschenkt, allerdings sollte man auf jeden Fall die AGR per Blech abdichten, sonst hilft das alles ja nix.
     
    Harlekin gefällt das.
  8. #8 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Gut, frage ich mal nach.
     
Thema:

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

Die Seite wird geladen...

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  4. AGR Ventil selbst reinigen

    AGR Ventil selbst reinigen: Hallo, seit einiger Zeit ruckelt der 2.0TDI Motor mit 140PS von meinem Yeti 4x4 im unteren Drehzahlbereich. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Die...
  5. Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal

    Defektes AGR nach Softwareupdate Dieselskandal: Moin, bei bekannten von mir ist folgendes Problem. Aufforderung zum Software aufspielen bekommen, auch gemacht am 21.4.2017 damit er durch den...