AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 24.05.2016.

  1. #1 0²ctavist, 24.05.2016
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin,

    beim 1,9Tdi ohne DPF ist das AGR ausprogrammiert. Ich habe noch eine VA-Verschluss-Platte über und würde die gerne vorsichtshalber noch einsetzen. Ich weiss, ist normalerweise nicht nötig, ich möchte es zusätzlich gegen evtl. Lecks trotzdem machen. Wo setze ich das Ding zweckmäßigerweise ein...mein System hat ja einen AGR-Kühler.
    Direkt am Krümmer vor dem System oder zwischen Kühler und Ventil?
    Ja..bitte keine Grundsatzdiskussionen bzgl. Ditten un Datten...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hänge mich hier mal ran.
    Wie sieht es dann mit der AU aus? Mein Ventil ist auch undicht und würde das gerne abschalten. Ist das so ohne weiteres möglich?

    Grüße
     
  4. #3 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Chiptuner muss da ran.

    Wenn Deckel einsetzen, dann möglichst nah am Lader, um einfach das letzte bisschen Stauraum noch zu minimieren.

    Bei der AU sollte das nicht auffallen, die wird ja nur noch über OBD gemacht.
     
  5. #4 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Nicht wenn BJ05. Bei mir hat er auch mit dem Stab die AU durchgeführt.
     
  6. #5 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Normalerweise nur, wenn das MSG nen Fehler hinterlegt hat.

    @TubaOPF? Input?
     
  7. #6 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Danke.
    Also gehe ich zum Chiptuner, sage ihm ich möchte einmal das AGR Stilllegen und er sagt, okay.
    Was kostet sowas ungefähr?

    Und bringt es das was, wenn das AGR schon undicht ist ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireball, 25.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ja natürlich. Der Gag ist ja, dass die AGR Rate nicht mehr überwacht wird - Du erhälst dazu ein besseres Ansprechverhalten geschenkt, allerdings sollte man auf jeden Fall die AGR per Blech abdichten, sonst hilft das alles ja nix.
     
    Harlekin gefällt das.
  10. #8 Harlekin, 25.05.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Gut, frage ich mal nach.
     
Thema:

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen?

Die Seite wird geladen...

AGR ausprogrammiert, wo Platte einsetzen? - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  3. AGR Ventil platt

    AGR Ventil platt: Hallo zusammen, nachdem ich den Fehler (Fehler Abgasrückführung) vor knapp zwei Monaten per VCDS schon einmal gelöscht hatte (danach war auch...
  4. 1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?

    1,4 16V - Nachteile durch deaktivierter AGR?: Hallo zusammen, getrieben durch Motorruckeln (1,4 16V, 55 kW, BKY) bei niedriger Teillast und niedriger Drehzahl bei niedrigen Außentemperaturen...
  5. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

    Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...