AGR ausbauen zum reinigen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von pancarshop, 21.05.2010.

  1. #1 pancarshop, 21.05.2010
    pancarshop

    pancarshop

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf 40235 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Nö/Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    149000
    Hallo @ all,

    habe nun durch reinigen des LMM festgestellt das wohl das AGR der übeltäter ist was meinen schleichenden Leistungsverlust des letzten Jahres angeht.
    Möchte es nun ausbauen um es zu reinigen muss ich dabei etwas beachten und welche Dichtungen und evt. Schrauben brauche ich neu?

    Ach ja mit was bekomme ich den die Verkrustungen und den anderen Dreck am besten runter.

    Danke für alle Infos im vorraus

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Besorge dir enfach ein neues Rohr und die 3 Dichtungen. Dan bist zumindest schneller fertig.
     
  4. #3 Eichsfelder Fabianer, 21.05.2010
    Eichsfelder Fabianer

    Eichsfelder Fabianer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht das ding denn aus :?:
     
  5. #4 dathobi, 21.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was soll wie aussehen?
     
  6. #5 Eichsfelder Fabianer, 21.05.2010
    Eichsfelder Fabianer

    Eichsfelder Fabianer

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Na der AGR :rolleyes:
     
  7. #6 dathobi, 21.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    So.

     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 21.05.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ dathobi: Ich glaube du und der TE reden an einander vorbei. Du meinst den 1,4er16V, der TE den TDI. Spätestens beim Schlagwort LMM hätte es klingeln müssen :D ,

    @pancarshop: mit einem ganz normalen Schraubendreher mit keinen scharfen Kanten.Die Dichtung zwischen AGR und Saugrohr sollte ersetzt werden.
     
  10. #8 dathobi, 21.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500

    Jau da haste Recht. Hab ich voll überlesen..... :whistling:
     
Thema: AGR ausbauen zum reinigen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda-oktavia-agr

Die Seite wird geladen...

AGR ausbauen zum reinigen. - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  3. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  4. AGR Reinigen

    AGR Reinigen: Ich wollte mal fragen wer weiß wo das AGR sitzt und ob es sich lohnt da mal zu reinigen, denn mein Auto schüttelt sich immer so im Leerlauf
  5. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...