Agip Diesel Tech

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von skoda-dental, 01.10.2009.

  1. #1 skoda-dental, 01.10.2009
    skoda-dental

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    Kann mir jemand erklären, was Agip Diesel Tech für ein Dieselkraftstoff ist? Er kostet in etwa soviel wie normaler Diesel, ist schwefelfrei, aber entspricht er sonst mehr dem Standarddiesel oder eher den Sorten V-Power/Ultimate? ?(
     
  2. AdMan

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  3. saVoy

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  4. #3 skoda-dental, 02.10.2009
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    Die Agip-Seite kenne ich natürlich, nur beantwortet sie meine Frage nicht: Ist Diesel Tech so hochwertig wie V-Power/Ultimate, nur deutlich günstiger oder ist er lediglich ein normales Diesel mit zusätzlichen Additiven?
     
  5. #4 joskofa, 02.10.2009
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    ist doch völlig egal, das sind doch nur Marketingtricks. ADAC-Tests haben bewiesen, das es keine Vorteile bringt.
     
  6. opela

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    das zeug braucht man nicht tanken, wie scho gesagt tests haben bewiesen das es nix bringt. genau wie mit bleifrei und den V power spielchen. dann hat der adac oder irgend ne andere test gemeinschaft nen langstrecken benziner von audi aufgemacht der alle kraftstoffe europas gefahren hat und der hat super ausgeschaut.
     
  7. #6 skoda-dental, 15.11.2009
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    Habe zum 1. Mal Total Diesel Excellium getankt und finde, daß der Motor (2.0 TDI Pumpedüse) ruhiger läuft, die Verbrennung klingt gerade beim Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen (unter 1500 U/min) weicher als bei den mir bisher bekannten Dieselsorten von Shell, Aral und Agip. Hat jemand mit Total Diesel Excellium gleiche Erfahrungen gemacht? Nebenbei ist es im Gegensatz zu den Premium-Sorten von Aral und Shell kaum teurer als normaler Diesel und stinkt beim Tanken nicht.
     
  8. #7 Berndtson, 15.11.2009
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    Aral Ultimate hatt eine Cetanzahl von 60 und 0% Biopampe. Bei Shell bekommst du keinen Diesel ohne Biopampe, und Agip? lol. Fahre ich Fiat? Da halte ich noch nicht mal zum pinkeln an.
     
  9. opela

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    grade wegen fiat ist agip sehr hochwertig :thumbsup: nee in der regel mag es sein das die sonder sorten sich positiv auf den motorlauf auswirken aber das ist ja eher gering, weis auch nicht wie weit beim diesel billig und teuer sich auf die reichweite auswirkt. beim benziner merkt man es schon eher JET pampe und co. damit muss man 50-80km früher tanken. je nach auto versteht sich.
     
  10. #9 Bernd64, 16.11.2009
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    Woher diese Weisheit wohl stammt 8|
    Wo doch der Sprit aus den gleichen Raffinerien stammt,
    woher auch die anderen Konzerne ihren "Saft" beziehen.
     
  11. cikey

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    Ich tanke meinen auch ausschließlich mit Shell V-Power. Bei der ersten Füllung habe ich auch gemerkt, das der PD viel ruhiger läuft und nicht ganz so nagelnd klingt. Desweiteren habe ich auch schon von zwei verschiedenen Werkstätten die Frage bekommen, ob ich mit so einem Zeug fahre, als ich sagt, das ich ausschließlich V-Power fahre, sagte man zu mir, das es wirklich gut für die Maschine sein, da der Kraftstoff "sauberer" verbrennt, es wurde auch gesagt, das keinerlei, oder wenn nur sehr wenig, Verkokung oder verrußen festzustellen sei und das meine Brennkammern um einiges besser aussehen als wie bei vergleichbaren Motoren.

    Und jetzt mal im Ernst, ich tanke lieber die etwas teurere Plörre, wenn ich es mir leisten kann, um meinen Motor was gutes zu tun, nicht um mehr Km zu erreichen, denn da hängen soviele Faktoren dran, das man sicher nicht mit je einer Tankfüllung sagen kann, das lohnt, das nicht. Klar spar ich mir mit dem teureren Sprit keine Inspektion oder sonstwas, aber ich kann vielleicht über längere Zeit etwas in Neuinvestition für Einspritzdüsen etc. sparen. Wenn nicht, auch nicht schlimm.

    LG
     
  12. Racer

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    Bevor ihr euch das Zeug von Shell oder Aral, oder von der Total rein haut und je Liter um die 10 Cent mehr bezahlt. Dann könnt ihr auch alle 2000 Km das LM Super Diesel Additiv dazugeben.
    Kommt euch rein Rechnerreich billiger, und bewirkt das gleiche die der nobel Diesel von Aral und Shell bzw. Total!
    Ansonsten gegen den Diesel Tech kann ich nix sagen, mein Verbrauch ging dezent zurück.
     
  13. rburi

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    Golf 6 GTD in Candy White und Fabia 1.2 60 PS in Sprintgelb ist da seit 01.10.09 nach 7 Monaten aber super Auto !!!!
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    Also unserer 2.0 TDI PD bekommt meistens das Aral Ultimate Diesel. Hier hab ich die besten Erfahrungen gemacht gegenüber den anderen Sprizmarken mit ihren super Dieseln.
    Der Verbrauch ist ca 0,3 l/100 km runtergegangen bei gleicher Fahrweise, macht bei uns eine Einsparung von ca. 3 Liter Sprit und ca. 3, 50€ gegenüber stehen die mehrkosten beim Tanken von ca. 10 Cent/l macht bei einer Tankfüllung von ca. 55 Liter Mehrkosten von 5,50€.
    Es Rentiert sich also nicht, aaaaber unser Auto fährt und Beschleunigt gefühlt besser und er nagelt nicht mehr so laut und für die neuen Hochentwickelten Motoren kann es nur gut sein, und das ist mir ein Mehrpreis pro Tankfüllung von 2 € mehr als wert :thumbsup: :!: oder noch nicht mal n halbe Schachtel Zigaretten oder ein 3/4 Big Mac ( lt. Big-Mac Index) :D

    Soll aber jeder für sein Fahrzeug seber rausfinden mit welchen Sprit er am besten fährt, einfach mal tanken und vergleichen !
     
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  15. #13 QuePasa, 13.06.2010
    QuePasa

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    ich tanke lediglich V-Power Racing in den Superb2
    alles andere kommt mir nicht in den Tank. Es sei denn, es ist keine Shell in reichweite,
    dann Super +
    Die Rolle hat gezeigt, das gerade im Extrembereich 100Octan gut ist :o)
    Zu den paar Cent mehrkosten --> Que Pasa
     
  16. #14 pelmenipeter, 13.06.2010
    pelmenipeter

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    113000
    wers hat solls machen :D
    der Hersteller hat den Motor für Diesel freigegeben........also kommt auch "DIESEL" in den Tank, und nicht Hokus Pokus Euro-aus-der-Tasche-Diesel ;)
    und ob der jetzt nicht so sauber verbrennt, is mir wurscht
    Meine Rohre sind ohne DPF eh schwarz :P
    ich wüßte keinen vorteil der mir was bringt
     
Thema: Agip Diesel Tech
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