Aggregatträger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von otmar30, 02.01.2013.

1. #1 otmar30, 02.01.2013
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hi Leute :)
    muss ein ganzes Aggregattäger ausgebaut werden wenn ich nur eine Glasscheibe(Teile Nr.?) vorne links austauschen will? Aggregatträger ist nämlich genietet .... :wacko:

selbst bei Ausbau einer Türverkleidung muss ich die Clipsen( TeileNr.?)evtl. ersetzen
    da auch einige Kabel abgeklemmt werden müssen - muss dann die Elektrik wieder angelernt werden? geht es gar ohne Computer ?

was würdet Ihr empfehlen ? bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

otmar30

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Der Aggregateträger kann meines Erachtens drin bleiben. Beachte bitte die Befestigung der Scheibe im Fensterheber: auf ca 3/4 Höhe des Aggregateträgers siehst du 2 4 cm große Gummipropfen-raus damit.

Jetzt das Fenster so weit öffnen/schliessen bis in den Löchern die weissen Spreitzstifte in den Führungsschienen zu sehen sind. Das Fenster steht dann etwa 3/4 zu.

Jetzt ein wenig Spezialwerkzeug basteln. Eine 3 oder 4mm Schraube( am besten die schwarzen für RiGipswände) auf einen Metallstab befestigen. Dann die Schraube in den mittleren Treibstift schrauben und den rausziehen. Dann den großen Aussenring rausziehen-da reicht ein gebogener fester Draht.

Beim Einbau der neuen Scheibe beide Stifte erst in die Scheibe drücken und dann die Dinger mit der Scheibe zusammen in die Aufnahmen vom Fensterheber verrasten.

Teilenummer der Scheibe ist abhängig von der Aussattung des Fzg-weisse oder grüne Scheibe.Die TN der Clipse hat sich mittlerweile mehrmals geändert.

Kann dir aber alles dein Skoda-Partner sagen.

Die Anleitung klingt komplizierter als es ist. Wenn du alles live vor dir siehst erklärt sich die Anleitung fast selber.

4. #3 otmar30, 02.01.2013
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    heisst es also,dass ich die Fensterhebertasten wieder anschliessen muss um die Scheibe rauf und runter bewegen zu können?

5. #4 skodabauer, 02.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600
    Ja, aber da du zum Ausbau der Türverkleidung das Armlehnenoberteil inkl Fensterheberschalter eh ausbauen musst ist das kein Problem.

6. #5 otmar30, 04.01.2013
    otmar30

otmar30

Fahrzeug:
    Octi 2012 1,6
    Werkstatt/Händler:
    EU importiert
    hab heute nochmal alles angeschaut,wie bekomme ich die Scheibe raus nach außen ziehen oder nach innen? ich glaube da muss sogar innere Festerdichtung abmontiert werden? :whistling:

7. #6 skodabauer, 04.01.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    144600

Na und? Wenn du die meinst die innen oben innen an der Türkante befestigt ist dann zieh die einfach nach oben ab. Stellenweise wehrt die sich aber unter Mithilfe eines Hebels klappt es dann doch.

Wenn die Aussendichtung raus muss ist Obacht geboten. Die Leiste auf der Tür vorsichtig und langsam nach oben abziehen ohne die Leiste zu verbiegen. Da ist eine Aluschiene drin die warum auch immer nicht die Ursprungsform einnehmen will-sprich die bleibt krumm.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aggregatträger

Die Seite wird geladen...

Aggregatträger - Ähnliche Themen

1. elektrischer Fensterheber, Aggregatträger genietet

elektrischer Fensterheber, Aggregatträger genietet: Hallo, Bitte. Vielmals um Hilfe. Bei meinem Fabia 6y BJ 2005 ist der Elektrische Fensterheber an der Fahrerseite kaputt gegangen. Hab mir ein...
  2. Nässe innen auf den Türeinstiegen beim Fabia II ? Aggregatträger oder Türen undicht? (mit Bildern)

Nässe innen auf den Türeinstiegen beim Fabia II ? Aggregatträger oder Türen undicht? (mit Bildern): Hallo, nachdem ich mit meinem neuen Fabia II auch betroffen bin mit Undichtigkeiten an den Türdichtungen, aktueller Stand siehe letzter Beitrag...