AFS ohne Nebelscheinwerfer - ist das Möglich?

Diskutiere AFS ohne Nebelscheinwerfer - ist das Möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi meine Frage wäre ob es geht wenn der Lichtschalter im AUTO Modus ist und ich ihn Herausziehe damit die Nebelscheinwerfer leuchten, ob dann beim...

  1. #1 der_fahrer, 28.10.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Hi meine Frage wäre ob es geht wenn der Lichtschalter im AUTO Modus ist und ich ihn Herausziehe damit die Nebelscheinwerfer leuchten, ob dann beim Fahren das Xenon licht trotzdem noch dem Lenkeinschlag folgt und die Nebelscheinwerfer synchron dazu leuchten.
    Würde das Funktionieren wenn ich diese Codierung deaktiviere:

    http://www.stemei.de/pages/coding/skoda-octavia-iii-5e/abbiegelicht-ueber-nebelscheinwerfer.php


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Beim Octavia 3 ist das dynamische Kurvenfahrlicht bei Geschwindigkeiten über 10 km/h immer aktiv (auch mit Nebelscheinwerfer). Es wird nur deaktiviert wenn du das Licht manuell einschaltest oder den "ECO"-Modus am Fahrprofilschalter auswählst.
     
  4. #3 der_fahrer, 28.10.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ja das weiß ich, Aber mir geht es eher mehr um dass, wenn ich im AUTO Modus bin und die NSW dazu schalte ist das Kurvenlicht (das Xenon nicht die Nebler) NICHT Aktiv, Ich möchte aber das es Aktiv ist.
     
  5. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Genau das meinte ich ja, laut Bedienungsanleitung ist es aktiv, auch mit Nebelscheinwerfer (und ich rede nicht vom Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer), sondern vom dynamischen Kurvenlicht (Abblendlicht)).
     
  6. #5 der_fahrer, 28.10.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Okay, und wie geht es dass das dynamische Kurvenlicht geht wenn ich die Nebler Aktiviere? Denn bei meinem Geht es nicht
     
  7. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Laut Handbuch sollte es von Haus aus funktionieren, also Licht auf "AUTO", Nebelscheinwerfer einschalten und fertig. Sicher weiß ich nur dass es z.B. beim Superb 2 definitiv nicht ging, beim Octavia 3 hab ich es ehrlich gesagt noch nie ausprobiert, ich verwende die Nebelscheinwerfer praktisch nie. Wenn ich aber nächstes mal mit dem Octavia nachts fahre (ebenfalls ein Octavia 3 mit AFS) werde ich es probieren und dann berichten, aber du wirst schon recht haben, vielleicht ist das Handbuch diesbezüglich etwas ungenau bzw. lasch geschrieben.
     
  8. #7 TinOctavia, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das AFS ist deaktiviert sobald im AUTO-Modus die NSW dazu geschaltet werden.
    Das heißt die Linsen sind dann starr.

    Es gibt noch keine Codierung welche das ändert.

    Das war hier aber schon Thema.

    Mit der o.g. Codierung wird das Abbiegelicht codiert. Das hat mit dem AFS gar nichts zu tun. AFS gibt es nur bei Xenon (dann inkl. ABL).
    Abbiegelicht können auch die Octavias mit nur Halogenscheinwerfern haben...aber gegen Aufpreis.
     
  9. #8 der_fahrer, 28.10.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Achso.. okay.. Ja hab schon die Suche benutzt aber wahrscheinlich mit den Falschen begriffen gg :D
    Schade, wäre geil wenn es dafür ne Codierung gäbe, weil ich mir für den Winter Gelbe NSW Birnen reinhauen werde. ;)
    aber Trozdem danke
     
  10. #9 TinOctavia, 28.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Deine Frage müsste eigentlich lauten:

    AFS und NSW...ist das möglich?

    Antwort: Nein.
    Denn die Linsen bleiben dann starr.

    ABER: Es gibt den Modus "Nebel".
    AUTO...NSL an (so automatisch auch die NSW)...dann stellen sich die Linsen auch ein.

    Genauer nachzulesen in der BA.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 der_fahrer, 28.10.2015
    der_fahrer

    der_fahrer

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hüttau (Österreich)
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, CXXB 81KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brüggler Hüttau
    Kilometerstand:
    32786
    Ja aber Auf dauer mit Nebelschluss fahren.? Ist auch keine Lösung. Dann denken alle ich bin Deppert
     
  13. Joflo

    Joflo

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Bietigheim-Bissingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 103 kw TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter W&B Ellwangen/Jagst
    Das denken die auch wenn du ständig mit nsw rum fährst ;-) nicht ganz ernst gemeint
     
    emmA3, Hans_84 und RPGamer gefällt das.
Thema:

AFS ohne Nebelscheinwerfer - ist das Möglich?

Die Seite wird geladen...

AFS ohne Nebelscheinwerfer - ist das Möglich? - Ähnliche Themen

  1. Rapid Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich

    Aus Sicherheitsgründen kein Browsen möglich: Hallo liebe Skoda Gemeinde Wir sind seit letztem Monat stolze Besitzer eines Rapid-Joy mit dem Soundsystem "Bolero". Alles in allem sind wir so...
  2. Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen

    Nebelscheinwerfer Blende weg geflogen: Moin Leute, mir ist wohl die Blende vom Nebelscheinwerfer weg geflogen, ich hab schon gefuehlt das halbe Internet durchsucht und finde einfach...
  3. Fabia II MDI nachrüsten möglich oder nicht

    MDI nachrüsten möglich oder nicht: Hey Leutz. SuFu benutzt aber da ich nicht wirklich zuordnen kann welches "Swing" ich in meinem Fabia RS (BJ2010) habe hier die Frage: Kann ich...
  4. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  5. Jackpads Fabia III. Möglich?

    Jackpads Fabia III. Möglich?: Hallo wie der Titel schon sagt, ist es bei dem Fabia III möglich Jackpads zu verbauen? Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk