Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Diskutiere Äußere Erkennungszeichen von Airbags im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann...

1. #1 schwukele, 01.12.2013
    schwukele

schwukele

Moin zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann unter dem Lenkrad keine Aufschrift oder ähnliches erkennen.

Und wie sieht es mit den Seitenairbags für die seitlichen Rücksitze aus? Meiner hat zwar definitiv keine, aber könnte ich das überhaupt erkennen?

Danke und Gruß
    schwukele

2. #2 TinOctavia, 01.12.2013
    TinOctavia

TinOctavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hi,

zum Knieairbag:

Wenn du die Fahrertür öffnest ist doch links auf Höhe des Türscharnieres eine Plastikverkleidung (die seitliche vom Armaturenträger). Dort ist das Airbagsymbol drauf.
    Und über den Pedalen ist er dann. Gut zu erkennen wenn du dich kopfüber hinein legst. Da ist eine Plastikverkleidung mit einer Sollbruchstelle.

Seitenairbags hinten:

Jeweils links und rechts aussen sind so kleine AIRBAG-"Aufnäher" zu erkennen.

Thema:

Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Die Seite wird geladen...

Äußere Erkennungszeichen von Airbags - Ähnliche Themen

1. Frage zur Airbag Leuchte

Frage zur Airbag Leuchte: Liebe Forumsmitglieder, ich habe einen Skoda Superb 3 und mir ist vor kurzem aufgefallen, dass beim Starten des Motors die Airbag Leuchte "ON" in...
  2. Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS

Geräusch nach 1,5h Autobahn außer wenn Kupplung getreten bei Skoda Fabia Combi II 1.2 TSI 86PS: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche einen gebrauchten Skoda Fabia II Combi 1.2 TSI mit 86 PS, Baujahr 2011 mit 45.000 km von Privat gekauft....
  3. Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016

Airbags im S3 Kombi Baujahr 2016: Hallo zusammen, habe das Forum durchsucht aber keine Antwort gefunden und hoffe es wird kein doppelpost. Im S3 Baujahr 2016 wie sieht es da mit...
  4. warnlampen nach versuch airbag zu demontieren

warnlampen nach versuch airbag zu demontieren: Hilllfffeeee. ich hab gerade versucht mein airbag zu demontieren leider ohne erfolg warscheinlich falscher schraubendreher nun batterie wieder...
  5. Lüftungsgitter außen silber

Lüftungsgitter außen silber: Hallo, nach 4 Jahren nervt mich das spiegeln der silbernen Lüftungsgitter außen in den Seitwnscheiben total. Hatte mal zaghaft dran gezogen weil...