Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Diskutiere Äußere Erkennungszeichen von Airbags im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann...

  1. #1 schwukele, 01.12.2013
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann unter dem Lenkrad keine Aufschrift oder ähnliches erkennen.

    Und wie sieht es mit den Seitenairbags für die seitlichen Rücksitze aus? Meiner hat zwar definitiv keine, aber könnte ich das überhaupt erkennen?

    Danke und Gruß
    schwukele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 01.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    426
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hi,

    zum Knieairbag:

    Wenn du die Fahrertür öffnest ist doch links auf Höhe des Türscharnieres eine Plastikverkleidung (die seitliche vom Armaturenträger). Dort ist das Airbagsymbol drauf.
    Und über den Pedalen ist er dann. Gut zu erkennen wenn du dich kopfüber hinein legst. Da ist eine Plastikverkleidung mit einer Sollbruchstelle.


    Seitenairbags hinten:

    Jeweils links und rechts aussen sind so kleine AIRBAG-"Aufnäher" zu erkennen.
     
Thema:

Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Die Seite wird geladen...

Äußere Erkennungszeichen von Airbags - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

    Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  5. Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel

    Lenkrad: Druckstellen auf dem Airbag-Deckel: Hallo S3-Fahrer, mir sind vor kurzem an meinem frisch eingetroffenen S3 Combi des MJ17 auf dem Lenkrad, genauer gesagt auf dem Airbag-Deckel,...