Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Diskutiere Äußere Erkennungszeichen von Airbags im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann...

  1. #1 schwukele, 01.12.2013
    schwukele

    schwukele

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Moin zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie ich erkenne kann, ob mein Octavia einen Fahrerknieairbag hat. Laut Ausstattungsliste ja, aber ich kann unter dem Lenkrad keine Aufschrift oder ähnliches erkennen.

    Und wie sieht es mit den Seitenairbags für die seitlichen Rücksitze aus? Meiner hat zwar definitiv keine, aber könnte ich das überhaupt erkennen?

    Danke und Gruß
    schwukele
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TinOctavia, 01.12.2013
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.344
    Zustimmungen:
    465
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Hi,

    zum Knieairbag:

    Wenn du die Fahrertür öffnest ist doch links auf Höhe des Türscharnieres eine Plastikverkleidung (die seitliche vom Armaturenträger). Dort ist das Airbagsymbol drauf.
    Und über den Pedalen ist er dann. Gut zu erkennen wenn du dich kopfüber hinein legst. Da ist eine Plastikverkleidung mit einer Sollbruchstelle.


    Seitenairbags hinten:

    Jeweils links und rechts aussen sind so kleine AIRBAG-"Aufnäher" zu erkennen.
     
Thema:

Äußere Erkennungszeichen von Airbags

Die Seite wird geladen...

Äußere Erkennungszeichen von Airbags - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  3. Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho

    Beifahrer-Airbag Warnleuchte im Tacho: Hallo zusammen, ich habe in meinem Oct RS (Neuwagen) den Beifahrer-Airbag zwecks Maxi Cosi ausgeschaltet. Als ich ihn wieder eingeschaltet habe,...
  4. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...