Ätzender Gestank aus der Belüftung bei Umluft

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von pama, 27.01.2010.

  1. pama

    pama

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nach aufmerksamer Studie aller Beiträge zum Thema stinkende Lüftung habe ich keine Duftbeschreibung gefunden die meinem Gestank aus der Lüftung bei Umluft entspricht.

    Mein S2 ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat 17000 km runter. Ich habe soweit ich mich erinnere vor ein paar Tagen das erste Mal die Umluft eingeschlatet und nach wenigen Sekunden machte sich ( und das jetzt immer) ein stechender und sogar in den Augen brennender Gestank breit. Es ist definitiv nichts muffeliges oder totes Tier oder sowas.

    Es ist irgendwas undefinierbares chemisches in Richtung verbrannte Kunststoffdämpfe. Es ist so ätzend, dass man es echt nicht aushält und ich fürchte es ist auch alles andere als gesund. Wenn ich wieder auf Außenluft stelle ist es auch nach einigen Sekunden verschwunden.

    Dazu beschlagen genau so schnell auch die scheiben bei der Umluft was ich in diesem Ausmaß auch nicht normal finde.

    Hat einer ne Ahnung? Habe irgendwie keinen Bock schon wieder in die Werkstatt zu fahren.......

    Gruß PAMA
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayamann, 27.01.2010
    Hayamann

    Hayamann

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    So was in der Richtung hatte ich bei meinem Ford Mondeo auch , der Filtereisatz , der die ausenluft Filtert , war mal Nass geworden . Wie das ging wußte keiner , starker regen , waschanlage ? auf alle Fälle hat das Teil angefangen zu Modern und stinken . Ist nur ein Tipp , mal beim :thumbsup: nachsehen lassen
     
Thema:

Ätzender Gestank aus der Belüftung bei Umluft

Die Seite wird geladen...

Ätzender Gestank aus der Belüftung bei Umluft - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

    Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Umluft automatisch

    Umluft automatisch: Frage, wie kann ich erkennen ob die 'automatische Umluft' auf Umluft schaltet? (lt. Anleitung erkennt ein Sensor ob die Luft stark verschmutzt ist...
  3. Umluft nach kurzer Zeit wieder aus

    Umluft nach kurzer Zeit wieder aus: Hallo Zusammen, Habe bei meinem neuen Superb festgestellt, dass wenn ich den Umluftbetrieb einschalte, dieser nach kurzer Zeit wieder automatisch...
  4. Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel

    Ausfallen Klima und Umluft nach Batteriewechsel: Nachdem ich von einer Werkstatt habe eine neue Batterie an meinem Skoda Fabia BJ 2004 hab einbauen lassen stellte ich am nächsten morgen fest,...
  5. Klima-Stellmotoren: Widersinniges Verhalten? Warmen Luftstrom durch Umluft beenden?!

    Klima-Stellmotoren: Widersinniges Verhalten? Warmen Luftstrom durch Umluft beenden?!: Hallo, ich mal wieder! Seit einiger Zeit habe ich das typische Fabia-Problem: Aus den Lüftungsschlitzen kommt plötzlich nur noch sehr warme Luft!...