Aerotwin's

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Psycho, 25.09.2006.

  1. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Hi,

    wer hat Aerotwins vom VW, inkl. den Wischerarmen an seinem Octi 1 verbaut ? Passen die vom Passat 3B / 3BG ?

    Wichtig !!!!!!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 25.09.2006
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    wieso willst du denn die wischerarme mit tauschen??? nimm doch einfach nur die twins und gut ist...hab ich bei meinem auch gemacht, sollte eigentlich kein problem sein
     
  4. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Die hab ich ja zue Zeit, möchte aber jetzt auf orginal umsteigen, sehen besser aus :hoch:
     
  5. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Was los dringend Hilfe benötigt. Dachte das hätten schon einige Leute hinter sich.

    Schade :stinkig:
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    frag mal den chd-tuning der hatte die Arme gewechselt , ich glaube das waren Wischerarme vom Polo (bin mir aber nicht mehr sicher)

    Gruss Patrick
     
  7. #6 Wolfgang E., 26.09.2006
    Wolfgang E.

    Wolfgang E.

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    AS Autostop Goslar
    Kilometerstand:
    123000
  8. #7 KleineKampfsau, 27.09.2006
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Du erwartest doch nicht im ernst, dass du binnen 5 min sofort 5 Antworten bekommst :nono: :bigeyes:.

    Wie der Link schon sagt ... Zauberwort ist Golf IV, wobei ich damals zufirden gewesen wäre, wenn ich mir die 50 € zur Umrüstung hätte sparen können ...

    Andreas
     
  9. #8 kallest1100, 27.09.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Genau, ich habe mir schon vor ca. 4 Jahren die Wischerarme vom Golf IV R32 mitsammt den Aerotwin Wischblättern besorgt und innerhalb von 10 Minuten gewechselt. Passen 100%ig.
     
  10. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    So hab nun endlich welche vom Gol IV R32 Bora etc. bei Ebay gekauft.
     
  11. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wieso hast du nicht einfach die Originalen von Bosch gekauft? Passt problemlos...

    Owohl ich ja inzwischen bisschen enttäuscht bin, nach n ichtmal einem Jahr schlieren die Teile schon... :bissig:
     
  12. Psycho

    Psycho

    Dabei seit:
    18.06.2004
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Welche denn von Bosch, das sind doch nicht die Orginalen oder ? Bild ???
     
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also gekauft hatte ich originale Bosch AeroTwin, damals für meinen 3er Golf. Als ich dann auf den Octavia umgestiegen bin passten die problemlos.
    Sind aber wie gesagt von Bosch, kein Billig-nachbau, deswegen bin ich ja so enttäuscht...
     
  14. #13 Panzerjogi, 28.01.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    Hallo weiß einer zufällig die Nummer von den Heckwischerblättern vom Polo? (also die Boschnummer, so wie 927S für die Aero-Frontwischer)Danke schonmal!
     
  15. #14 JensK_79, 28.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

    Wenn du uns jetzt noch sagst, welcher POLO das ist........ :böse:

    Wurde nicht nur einer gebaut, oder?


    Und dann kannste selber gucken: HIER
     
  16. #15 Panzerjogi, 29.01.2007
    Panzerjogi

    Panzerjogi

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg/ München 39112 Magdeburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9TDI 81 kW EZ 01/2003 197TKm Verbrauch: 6,0L/100km über die letzten 60Tkm habs runter gekriegt juhu (95%BAB Reisegeschwindigkeit 140/160)
    Kilometerstand:
    197000
    :aetschbaetsch:genau in deinem Link erkennt man mein Dilemma, wenn du unter den 9N-Polos schaust also ab 09/01 guckst, steht da kein Heckwischer bei, aber er besitzt einen....hab ja schließlich diesen bei meinem Octavia verbaut und nun erstaunt es mich, dass es den angeblich bei Bosch net gibt----
     
  17. #16 KleineKampfsau, 29.01.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Da bist du nicht alleine mit deinem "Problem". Beim O1 haben ich binnen 3,5 Jahren 3 mal gewechselt ... Ist anscheinend so bei hohen Laufleistungen...

    Andreas
     
  18. #17 olbetec, 29.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Warum schaut ihr nicht einfach auf meiner Homepage nach, da ist das doch ausreichend und klarer als in den megalangen z.T. widersprüchlichen Freds zusammengefasst...
    Munter bleiben
    OlBe
     
  19. #18 TheSmurf, 29.01.2007
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Ich habe die Visioflex von SWF verbaut. Mal ehrlich, sieht man den Unterrschied von Nachrüstlösung oder Komplett neuen Wicherarm? Wichtig ist doch, dass die gut wischen und da habe ich bis jetzt keine Probleme!

    Alex
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SkodaschrauberPF, 29.01.2007
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    also wer sich extra neue Wischerarme kauft,der hatt echt Geld zuviel,das bringt garnix. die Aero-Blätter von Bosch sind der letzte husten, die hab ich nach 4 Mon. in die Tonne gekloppt, und seit dem hab ich die von Valeo dauf,und bin super zufrieden.
     
  22. #20 olbetec, 29.01.2007
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Die originalen Aero-Wischerarme sind ja auch nur für den O1 von Bedeutung, da nur dort vorn montierbar. Die Originalen Wischerblattaufnahmen haben gegenüber den Nachrüstwischerblättern den kleinen Vorteil, dass sie im Bereich der Anbindung von Wischerarm zu Wischerblatt nicht wegen der Sogwirkung diese Wischerschleppe zurückziehen. Ansonsten kann ich die Aeros nur für den O1 uneingeschränkt empfehlen, beim Fabia sind so manche User und Werkstätten damit überfordert sie 1. in der Wölbung den Scheiben als auch 2. vom Anstellwinkel zur Scheibe anzupassen (durch Verbiegen der Feder bzw. des Wischerarms), damit nichts rubbelt bzw. schliert. Manchmal ist beim Fabia auch ein Verdrehen der Wischerarme auf der Antriebswelle (Achse losschrauben, abziehen leicht verdreht aufsetzen und festschrauben) notwendig, um ein Anschlagen an der A-Säule zu vermeiden. Auch sollte man ab und zu die Scheibe mit Silikon/Wachsentferner reinigen, da ich meine, dass die Aeros empfindlicher gegenüber diesen Verschmutzungen sind als Normalos. Der Hauptgrund bleibt für mich eigentlich nur die Optik oder gutes Wischen bei zügiger AB-Fahrt, da auch Normalos für den Stadtverkehr taugen...
    Munter bleiben
    OlBe
     
Thema:

Aerotwin's