Aerotwin Wischer am neuen Polo ... doch nichts für den Fabi !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 04.12.2001.

1. Daniel

Daniel Guest

Um Mickey nicht in tiefe Depressionen zu stürzen, mach ich mal nen extra Thread zu diesem Thema auf ;-) (übrigens ich hab gelacht ... aber zu rofl zu posten verstößt doch gegen die allgemeinen Regeln... soll doch mehr als ein Satz sein :D )

Also, alle Ungeduldige... haltet euch im Zaum, mit der Zeit kommt auch die Umrüstmöglichkeit für andere Autos. In den nächsten sechs Jahren rechnet Bosch damit, das 80% der Neuwägen mit diesem System ausgerüstet werden... also, besteht Hoffnung, das bei einem Modellwechsel, oder sogar Facelift, das Fabi auch das Zeuch bekommt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Wie schon gesagt, da meine wische langsam das zeitliche segnen, werde ich mir die dinger im frühjahr holen, den Frost können die alten ruhig noch mitmachen!

Ich werde dann mal berichten ob die Wischer des Polos passen, aber ich denke wenn mich mein Augenmaß nicht völlig trügt passen die!

4. #3 Idontknowjack19, 05.12.2001
    Idontknowjack19

Idontknowjack19 Guest

Auf allen neuen Audi A6 sind sie jetzt schon zu finden und ich finde die Dinge echt genial. Mein Dad hat eine Avant quattro und ist auch total begeistert. Hoffe die Wischer werden bei einem neuen Modelljahr beim FAbia auch nachgereicht.

5. #4 boomboommelli, 09.12.2001
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Hab mir heute auch die neue Wischergeneration angesehen,und bin der Meinung,daß man jedes Auto (Marke und Typ unbedeutend) damit ausrüsten kann!Mit etwas Mühe (Arbeit) kann man die Serienbügel durchtrennen und anschließend die neuen Wischerbügel wieder mit dem Serienbügel verschweißen!Vorausgegangene Gummilippendimensionsmessungen und Wischwinkelfeldsimmulationsprüfungen sind natürlich im Vorfeld dieser Transplantationsoperation notwendig! Also dann:Winterzeit ist Schrauberzeit! MfG Boomboommelli :D

6. zwuba

zwuba Guest

klingt jo wirklich super das Patent für diese Wischertechnik! Wenn irgendjemand dann schon Erfahrungen gmacht hat wie's in der Praxis mit dem Nachrüsten von diesen Wischern aussieht hoffe ich auch davon lesen zu können :rolleyes:

Bis dahin müssens die Originalwischer noch machn obwohl diese auch gut ihren Dienst verrichten

7. #6 AndreasNo1, 09.12.2001
    AndreasNo1

AndreasNo1 Guest

In der Sendung Abenteuer Auto auf Kabel 1 wurde Gestern ein kleiner Bericht über Wischer gezeigt, wo der Aerotwin auch kurz vorgestellt wurden.

Kabel 1 Archiv

Hier kann man ein Realvideo sich anschauen

8. #7 Jannemann, 19.06.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Passen die Golfscheibenwischer nicht denn auch auf den Octavia? Um eine Antwort wäre ich dankbar

Jannemann

9. Daniel

Daniel Guest

Guck doch einfach mal in einem Scheibenwischerkatalog - wenn die Scheibenwischergröße die selbe ist wie beim Golf, dann müssten auch die Scheibenwischer gleich sein.

Vielleicht findet sich auf den SW-Armen auch eine Teilenummer für den Golf (also mit 1J0) - dann wäre das ganze eh sonnenklar.

10. oci.fm

oci.fm Guest

Hallo,
    habe gestern mal meinem (hoffentlich engagierten) Skodahaendler beauftragt, sich darum zu kuemmern. Die Scheibenwischer sind so ziemlich (neben dem Sound) das Einzige, was mich an meinem Octavia adK (aus der Kiste) stoert.

Ich halte die Gemeinde auf dem Laufenden, wenn Interesse besteht.

Gruss, oci.fm

--
    Skoda Octavia Combi TDI adK

11. #10 Jannemann, 26.06.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Habe mich da mal schlau gemacht, die Golf Scheibenwischer passen auf den Octavia. Jetzt warte ich nur noch bis eins dann können mir die sagen ob es die Flachbalkenscheibenwischer auch für den Golf gibt.... und dann.... kauf ich sie mir!!!!:hihi:

12. Benni

Benni

Weiß zufällig jemand was die Wischerarme des neuen POLOs kosten? weil die ja auch getauscht werden müssten, der abstand wär beim Fabia glaube ich der gleiche, hab mich bisher nur nicht getraut nach den kosten zu fragen.

13. #12 fabia-bobo, 02.07.2002
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Die Aerowischer sind nach dem urlaub in Wolfsburg serie beim Golf. :sonne:

14. #13 Jannemann, 10.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

Hallo,

ich :rofl: habe :rofl: sie :rofl:

bei Ebay
    Neuheit - AeroTwin-Wischer für Skoda Oktavia
    Artikelnummer 1748682779

15. Benni

Benni

Puh, billig sind sie ja nicht gerade! Hätte so mit 50 € für die arme und so 30 € führ sie wischer gerechnet, aber 135 € insgesamt iss doch ein wenig sehr happig! :(

Mal sehen was die bei VW sagen werden, was die dinger vom polo kosten.

16. #15 Jannemann, 10.07.2002
    Jannemann

Jannemann Guest

werden wohl so bis hundert EURO kosten, hatte schon mit Bosch gesprochen.... Aber sie sollen länger halten und die Opik ist es wert :lmaa:

17. Daniel

Daniel Guest

@Benni

Benutz doch mal die Suchfunktion :rofl:

Die Preise samt Teilenummern stehen im allgemeinen Skodaforum ;-)

18. Benni

Benni

Schorry daniel :casanova: , wusst ich gar ned das der Fabi Golfwischer hat, bist da sicher? Ich meine das die von unserem golf ne ecke grösser sind.

Aber das wären ja noch aktzeptable Preise. Denke aber das die zu Gross sind und nur die vom Polo passen.

19. Daniel

Daniel Guest

Also soweit ich weiß, sind die Scheibenwischer des Golf passend für:

Golf Variant, Bora, Audi A3 und VW Lupo ... wäre ja ziemlich lustig, wenn die SW auf dem Lupo passen und für den Fabia zu groß sind... und wenn die Scheibenwischer gleich sind, dann logischerweise auch die Arme.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre H., 10.07.2002
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also wenn jemand den Umbau gemacht hat, dann UNBEDINGT SOFORT hier an dieser Stelle melden und berichten!

Grüße
    André

22. #20 octavius, 12.07.2002
    octavius

octavius

Hallo Jannemann,

hast Du die Wischer schon? Erfahrungsbericht?

Thema:

Aerotwin Wischer am neuen Polo ... doch nichts für den Fabi !!!

Die Seite wird geladen...

Aerotwin Wischer am neuen Polo ... doch nichts für den Fabi !!! - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...