aerotwin heckwischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von firemansam, 25.05.2011.

1. #1 firemansam, 25.05.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

wollte fragen ob dieses wischerset auf einen 02er fabia kombi passt... also ob die länge passt....

http://cgi.ebay.de/orig-AEROTWIN-He...2613?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item2561c381a5

laut beschreibung würde er passen... aber der händler mach im shop ein paar widersprüchliche angaben... drum hab ich mir gedacht, ich frag mal das experten - team :-)

hat zufällig schon wer erfahrungen mit dem händler gemacht? kann man da kaufen oder eher finger weg?

preislich denke ich, dass es ein gutes angebot wäre...

danke für auskünfte...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 25.05.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn es da steht wird es schon passen, sonst einfach den Wischer vom FII Combi und der sollte schon ziemlich genau passen von der Länge her ;)

4. #3 t3K-Mac, 25.05.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Ich hab mir den für meinen F1 bestellt.Die Lieferung ging superfix, und die falsch gelieferte Abdeckung wurde auch sofort umgetauscht. Meinen Segen haben die ;)

5. #4 firemansam, 25.05.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    oke danke - dann werde ich mir den auch gleich bestellen....

6. #5 reddriver, 25.05.2011
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Preis ist auch fast oke.
    Hab seinerzeit beim VW-Händler 26,18€ für Heckwischer-Arm + Aerowischblatt vom Golf V + Kappe bezahlt. Hier kommt noch der Versand hinzu.
    Wobei sich nach kurzem Gebrauch herrausstellte, dass das Wischblatt vom Golf nicht optimal war. In Bezug auf Scheibenreinigung. Hab es dann gegen Bosch Aerotwin getauscht und bin seither zufrieden.

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @t3K-Mac

hast Du inzwischen Erfahrung mit dem Wischer ? Wie läuft er (ruhig), wischt er sauber etc. ?
    Ich suche nämlich auch noch so ein p&p-Teil für unseren Kombi.

Michael

8. #7 t3K-Mac, 26.05.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Er wischt sauber und leise. Is ja das Original Teil (Bosch), da pappt sogar noch der VW/Audi/Seat/Skoda Aufkleber samt ETKA Nummer drauf...

9. #8 firemansam, 14.06.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    hab mir den wischer jetzt bestellt... und montiert...

nach dem ersten testlauf war alles super - also super wischbild.... aber: der wischer war zu kurz...

hab den versender angeschrieben und der hat anstandslos den wischer gegen einen längeren ausgetauscht - und auch noch die richtige kappe geliefert, da des beim ersten mal die falsche war... also kundenbetreuung 1A....

hab dann heute die kappe montieren wollen... aber leider passt sie nicht so ganz....ist etwas zu enge geraten....und das wischerblatt ist auch einen tick zu lange im bereich des gelenks...

jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die teilenummern parat hat bzw. mir sagen kann ob diese teile bei ihm passen - ich denke darüber nach, ob vielleicht der wischarm falsch ist...

wischerarm: 6Q6 955 707 C

Wischerblatt Bosch A 400H

Kappe: 1Z5 955 435 A

danke schon mal für die hilfe.

PS: kann mir vielleicht wer sagen was genau der unterschied zwischen dem wischarm 6Q6 955 707 A und dem Wischarm 707 C ist? laut OlBeTec sollte man ja den A nehmen...

10. #9 t3K-Mac, 15.06.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Also bei mir hat alles einwandfrei gepasst. Komisch.

11. #10 badman42, 16.06.2011
    badman42

badman42

Fahrzeug:
    Fabia 1
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bierschneider
    @t3K-Mac
    welche teilenummer von VAG steht drauf?

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 t3K-Mac, 17.06.2011
    t3K-Mac

t3K-Mac

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V 55KW
    Kilometerstand:
    110200
    Soo, hab heute mal nachgeschaut:

Wischerarm: 6Q6 955 707 B (SWF, VW)

Abdeckung ist dieselbe (1Z5 955 435 A)

Das Wischerblatt (Bosch) wischt zwar nur die Heckscheibe bis zum 3. Heizdraht von oben, aber von innen ist das eh der erste Draht, den ich im Rückspiegel seh... insofern passt das prima bei mir.

14. #12 firemansam, 19.06.2011
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

hab mich jetzt übers wochenende nochmal intensiever mit dem wischer beschäftigt... und er passt jetzt ;-)

grundsätzlich passt der wischerarm auch für den kombi - aber man hat einen verkleinerten wisch-radius... um den "originalen" radius zu erreichen denke ich dass der octavia arm besser passt - wegen des druckpunktes... das wischerblatt A400H hab ich an der unterseite etwas gekürzt - so 2 - 3 cm... jetzt passt das auch und der wischer lässt in der mitte der scheibe nichts mehr aus...sondern wischt fabelhaft...
    die kappe passt mittlerweile auch... hat einen kräftigeren schubs gebraucht um einzurasten... einziges manko bei der kappe ist, dass sie nicht 100% mit dem arm zusammenpasst... aber ist ein rein ästhetisches problem...

zusammenfassung: der ebay - bausatz passt - man muss nur etwas geduld zum herumspielen mitbringen damit es dann schön passt.... für das wischerblatt sollte man statt dem gelieferten 33er ein 48er nehmen... oder ein 40 das man dann an einer seite zusammenstutzt...

Thema:

aerotwin heckwischer

Die Seite wird geladen...

aerotwin heckwischer - Ähnliche Themen

1. Heckwischer bei Limousine

Heckwischer bei Limousine: hallo, hab da vllt eine etwas seltsame frage: kann man sich den heckscheibenwischer ausbauen lassen oder ist er für die rückfahrkamera dringend...
  2. Heckwischer geht nach starten des Motors

Heckwischer geht nach starten des Motors: Hallo, leider habe ich beim durchsuchen des Forums nicht wirklich was gefunden was mir weiter hilft. Ich habe seit dieser Woche das Problem das...
  3. Heckwischer macht helle knisternde Geräusche

Heckwischer macht helle knisternde Geräusche: Ich mal wieder... kurz und knapp, ich nutze sehr oft bei regen den heckwischer, seis auf landstraße, autobahn oder stadt. im trocknen oder...
  4. Heckwischer steht auf 11 Uhr

Heckwischer steht auf 11 Uhr: Hallo, ich habe folgendes Anligen. Ich fahre einen Octavia bj. 2010 Kombie. Da ist letzte Woche der Heckwischer auf 11 Uhr stehen geblieben. Jetzt...