Aerotwin Frontwischer von Fabia 2 an Fabia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von PAPPL, 02.04.2007.

  1. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Hallo, da ja das Aerotwin Heckwischerthema erledigt ist und die Arme vom Polo nicht passen und die Nachrüst-Aerotwin vorne bei einigen von Euch nicht wirklich zufriedenstellend waren, würde ich gerne wissen ob die Aero Twin Frontwischer mit Armen vom FabiaII an den FabiaI passen.
    Habe leider keinen leichten Zugang zu einem Fabia2 daß ich das prüfen könnte. Interessant wäre es ja falls es passen würde, da die original Fabia2 Konstruktion sicher sehr ausgereift ist.
    Vielleicht passts ja mit Glück :pig: und wir haben wieder was zum basteln. Ran ans Werkzeug! :hunger:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schroeder007, 03.04.2007
    schroeder007

    schroeder007

    Dabei seit:
    21.05.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fabrikschleichach 96181 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9TDI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon Bamberg
    Kilometerstand:
    95000
    Müsste ja auch mit den Roomster Aeros gehn, sind ja Baugleich. Könnte zwar an nen Roomster rankommen nur bringt mich meine Schwester um wenn ich an ihrm Auto schraube.

    Interessieren würds mich auch brennend.

    gruß schröder
     
  4. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Jede Schwester geht doch irgendwann schlafen, sie merkt es bestimmt nicht. :unschuldig:
    Ay caramba! :gitarre:
     
  5. #4 devious, 07.04.2007
    devious

    devious Guest

    Hier bin ich auch gespannt, ob dies klappt!
    Ich wünsche mir solche wischerarmen schon länger.
    Die Bosch A533S sehen auch nicht ganz so gut aus wie die 'echten' :)
     
  6. #5 Corrado, 07.04.2007
    Corrado

    Corrado

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fabia 3 1.2 2017 Monte Carlo,Superb Sportline 2017
    Ich habe sie zwar nicht dran, aber die müssten eigentlich schon immer passen. Die Wische passen ja auch am Golf2, Corrado usw. (da hab ich sie selber dran) Einfachmal einen Satz kaufen und probieren. Das hat nix mit dem Fabia 2 zu tun, die dürften die alten Aero Wischer haben.
     
  7. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hi die wischer aero vom fabia 2 habe ich am fabia kombi montiert passen baugleich!
    kostet aber einiges.ebenso die schutzleisten von golf 5.
    mfg
     
  8. #7 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @1gery

    hast du davon ein Bild wie das aussieht wenn ja kannst du das bitte mal hochladen??

    Mfg Fabia12
     
  9. #8 eric_draven_10, 20.04.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    und was kosten die genau? und was für schutzleisten? hast du mal bilder?
     
  10. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    ..und Teilenummern. Ging das Umbauen leicht, schwer, mit Umbauarbeiten?
     
  11. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hallo

    pic von aero arme mit aeroblaetter kann ich machen ebenso eintirttschutzleiste aussen in schwarz.
    bin aber in urlaub in spanien mit 30grad und blauen meer,also bitte geduldt bitte.


    mfg gerald schoen aus wien.
     
  12. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hallo


    wir haben nun viel hin und her gebastelt mit dem skoda chefmechankiker und sind auf kein gutes ergebnis gekommen um jeden zufrieden stellen zu können.
    mal paßtes da nicht wischt dort nicht,werde noch weiter überlegen .
    das einzige was wirklich paßt sind die löcher für die anbringschrauben.

    das letzt wort ist noch nicht gesprochen.
    lg
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. PAPPL

    PAPPL

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9SDI Combi
    Wischt der Wischer nicht richtig weil er nicht ganz aufliegt, oder wischt der Arm einen falschen Wischbereich?
     
  15. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    wischerarme passen aber auf der fahrerseite paßt das gestänge nicht,daher ist der wischerradius ganz wo anders als auf der scheibe mitte.
    beifahrerseite paßt aber nur ein arm schaut auch blöd aus und ein um schweißen
    ist nicht ideal meint der chefmeister von skoda.
    da vom fabia beide wischerarme gerade rauskommen von der befestigung und nicht so wie beim kombi gibts schwierigkeiten,beim fabia kurzheck könnte das anders sein.
    als ich lasse das lieber mal und gebe das geld anderwertig aus.
    mfg
     
Thema:

Aerotwin Frontwischer von Fabia 2 an Fabia 1

Die Seite wird geladen...

Aerotwin Frontwischer von Fabia 2 an Fabia 1 - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...