Aero Wischer von Bosch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 1gery, 02.05.2005.

1. 1gery

1gery

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo

Habe mir die Aero Wischer von Bosch auf meinen Fabia Kombi 2005 SDI gekauft ,paßen ganz genau und sehen auch mega gut aus und wischen sehr gut.

Kann ich nur weiter empfehlen,die35€ sind es wert.

Weiß nicht wie man hier ein Foto einfügen kann.
    MFG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 02.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

35!!!
    ÄÄÄÄCHZ!

Also laut einem anderem Fabia-Forum sind die Teile bei der Mehrheit ihr Geld nicht wert und ziehen sehr schnell Streifen.
    Meine beiden letzten waren Bosch-Scheibenwischer ohne Spoiler für 10 Euro. Die halten ein Jahr und wischen auch sehr gut (ich tausche sie schon aus, sobald sie Schlieren ziehen und es durch reinigen nicht weggeht). Bin da sehr empfindlich. :bigeyes: :unschuldig:

Wollte mir auch die AeroTwins holen aber bei den Preis... Die nächsten werden dann wohl die Spoiler von Bosch. Die kosten unter 20 Euro denke ich und halten ein Jahr. Und auf der Autobah wischen sie auch, nicht wie die die ich jezt hab ;)

4. #3 Roberto, 14.05.2005
    Roberto

Roberto Guest

:grübel:Hab an meinem Fabia auch die Aerotwins von Bosch nachgerüstet und bin ziemlich enttäuscht über die Teile weil sie bei mir stark rubbeln und auf der Fahrerseite zieht der Wischer schlieren genau in Augenhöhe und er schlägt ab und zu an der A-Säule an.Mein Fazit zu TEUER und nur die Optik nützt nichts werde sie wieder wechseln und meine orginalen ranmachen.Fabiagrüsse Roberto

5. #4 TheDixi, 14.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Kann nichts zu den Aero Twins sagen, aber zu Bosch allgemein.

Hatte vorher SWF Scheibenwischer drauf und jetzt nach relativ langer Zeit(ich bin schon gut 1,5 Jahre damit gefahren, wie lange der Vorgänger weiß ich nicht) verschleißbeding neue gekauft, aber die normalen von Bosch. Kein Vergleich, bin sehr enttäuscht von Bosch und werde beim nächsten wechsel wieder auf SWF umsteigen(knapp 30 Euro).

Die Bosch Dinger sitzen nicht 100%, schlagen an, schlieren etwas und kriegen nicht alles weg.

Kann nur Scheibenwischer von SWF empfehlen.

6. #5 NiteCrow, 14.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

SWF?! Was ist das? Woher kriege ich die originalen?! Oder sind die das?

Ich hatte nach meinen Originalen billige Boschdinger draufgehabt, die ohne Spoiler. Mit denen war ich auch nicht so zufrieden. die hielten kein Jahr.

Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen die Twin mit Spoiler gegönnt für 25 Euro. Und was ist ... die rubbeln auf der Fahrerseite unten. Aber umtauschen kann man die ja nicht. Könnte mir echt wieder neue kaufen.

Den Heckscheibenwischer hatte ich auch nach 3 Jahren beim Skodahändler tauschen lassen für 15 Euro und der war nach einem halben Jahr hin.

7. #6 TheDixi, 15.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    SWF kriegst du im Autofachhandel(musst mal nachfragen, die meisten haben nur Bosch rumliegen).

SWF ist etwas teurer als Bosch(aber nicht soo viel) aber wesentlich besser(meine Meinung).

SWF stellen meines Wissens die besten Scheibenwischer her(lt. diversen Vergleichstests). Lediglich die Aero Twins haebn besser abgeschnitten.

8. #7 NiteCrow, 15.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Hast du einen Link zu so einem Vergleichstest?
    Oder hast du den aus einer Zeitschrift?

Und gibt es die auch vernünftig mal fürs Heck?!

9. #8 TheDixi, 15.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Sat 1
    VOX
    Hier schneidet der SWF nur mit Note 3(terotzdem Platz 3) ab.

Sind nur Beispiele musst mal googlen...

Der Aero Twin schneidet immer am besten ab. Die SWF direkt dahinter(passen aber fü mehr Autos), die normalen Bosch liegen weiter dahinter...

Fahre jetzt seit 2 Tagen mit den neuen Bosch und heute auch bei richtigem Regen und muss immer noch sagen, dass ich enttäuscht bin. Bei mir kommt beim nächsten Mal SWF drauf :sonne:

10. Holgi

Holgi Guest

Ich hatte mir vor zwei Wochen auch die Aero-Twins von Bosch drangemacht.
    Von Anfang an Schlierenbildung. Besonders der Wischer auf der Fahrerseite zog eine fette Schliere von ca. 30cm, und zwar genau im Bereich der Montierung. Desweiteren zogen die Aero-Twins beim zurückfahren in Ausgangsstellung sehr viel Wasser wieder zurück auf die Scheibe.
    Ich hab die Wischer nach drei Tagen wieder zurückgebracht, und mir wieder die normalen Twins mit Spoiler drangemacht. Die wischen wenigstens.

Fazit: nicht Empfehlenswert

11. #10 Pampersbomber, 16.05.2005
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Habe seit einem Jahr die Visioflex von SWF drann. Kostenpunkt 29 Euro.
    Diese sind baugleich mit den Bosch Aerotwin, bzw. sehen sie genauso aus, nur die Befestigung ist eine andere. Die alten Wischerarme kann man auch drannbehalten.

Nach etwas mehr als einem Jahr kann ich sagen: T O P !

Rubbeln ab und an - mit Wischern putzen aber schnell erledigt.
    Schlierenbildung sehr selten - eigentlich auch mit putzen abgeschafft.
    Verschleißerscheinungen gibts auch noch nicht..
    Nur der etwas höhere Preis steht entgegen den Wischern.

Aber wer auf Optik wert legt und lange Zeit gute Wischer haben will,sollte sich diese Wischer kaufen.
    Gibts bei ATU nach Bestellung (1 Tag) oder bei Ebay.

Schönen Gruß !

12. #11 Xelasim, 16.05.2005
    Xelasim

Xelasim Guest

Meine Aerotwins von Bosch wischen auch nach wie vor hervorragend, kann ich auch nur empfehlen! Vorher hatte ich auch irgendwelche BOsch-Normalo-Wischer, die waren echt Müll!

Gruß Simon

13. #12 NiteCrow, 16.05.2005
    NiteCrow

NiteCrow

@Holgi wohin hast du die zurückgebracht? Geht das denn bei Scheibenwischern überhaupt?!

Ne allgemeine Frage: Wie pflegt ihr die Scheibenwischer? Ich fahr wenn die rubbeln nach einem knappen Jahr mal mit nem sehr weichen aber dichten SChwamm mit Wasser drüber. Leider bringt das dann nicht viel. Oder meint ihr es ist besser die einmal im Monat zu reinigen? Meint ihr man sollte sie danach mit Vaseline oder ähnliches einreiben?

14. #13 fabia-bobo, 16.05.2005
    fabia-bobo

fabia-bobo

Fahrzeug:
    Yeti 1.8 TSI 4X4 / Yeti 1.2 TSI 2X4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Also ich mache die Wischergummis ab und zu mit einem Papiertaschentuch das ich mit Fensterreiniger tränke sauber. So alle 1-2 Wochen sollte man das machen. Das Tuch ist hinterher immer schön schwarz. Den Wischer hinten nicht vergessen:-) Ich habe auch die Aero´s drann und kann nur sagen, daß sie viel besser wischen als die Originalen.

15. Holgi

Holgi Guest

Ich hab sie zum hiesigen Händler zurückgebracht.
    Der hat auch eine Werkstatt dabei. Ein Monteur hat sich die Wischer (bzw. das Wischresultat) angeschaut, und war der gleichen Meinung wie ich.
    Produkt mangelhaft = reklamation = Nachbesserung = neue Wischer

16. Angus

Angus

Fahrzeug:
    Fabia 1.4i 16v Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Zbinden AG, Laufen
    Kilometerstand:
    129371
    Hallo

Ich habe nun auch endlich meine Aero Wischer bekommen und bin schlicht begeistert. Egal ob man die Scheibe säubert, langsam oder schnell fährt, kein Quitschen kein Zittern und perfektes Wischergebnis!

Tschü

17. csuess

csuess Guest

Bei meinen AeroTwins (steht SWF drauf) waren zum Nachrüsten.
    Am Anfang waren die Super, doch nach 1-2 Monaten haben sich Insekten dran abgesetzt (auch unter die Gummis) Resultat-> Schlieren. Nach Reinigung mit Fensterputz und Lappen gehts wieder einigermaßen, jedoch keine 100%ige Leistung mehr. Ich fahr viel Autobahn und muss meine Scheibe daher oft von Insekten befreien. Dafür sind die Wischer nur unzureichend geeignet. Außerdem macht der Beifahrer Wischer einen schlehteren Eindruck. Dort ist das wischergummi viel kürzer als auf der Fahrerseite. Dadurch hab ich auch mehr schlieren auf der Beifahrerseite. Kostenpunkt 25 EUR inkl Versand.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 TheDixi, 24.05.2005
    TheDixi

TheDixi

Kilometerstand:
    170000
    Also wenn swf draufsteht ist es wohl kein aero twin, schätz ich?!

20. csuess

csuess Guest

Naja das sind solche Dinger zum Nachrüsten für den Fabia. Es steht oben auf der Plastikhalterung, die am Wischerarm fiiert wird SWF drauf. Gekauft habe ich die dinger als AerotTwin... mh irgendwie erschließt sich mir die ganze Angelegenheit noch nicht so richtig....

Thema:

Aero Wischer von Bosch

Die Seite wird geladen...

Aero Wischer von Bosch - Ähnliche Themen

1. Wisch Wasch Relais

Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  2. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  3. Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V)

Bosch Wischerblätter - welche? (Skoda Superb 3V): Hallo, nachdem sich die Wischerblätter nach und nach verabschieden wollte ich mir beim ATU neue holen, das Fahrzeug Superb 3V ist aber bei Bosch...
  4. Bosch Gigalight Plus 120

Bosch Gigalight Plus 120: werde in Kürze die Halogenbirnen meines F3 tauschen...die Bosch Station meinte obige Birnen seien noch etwas besser/moderner als die Osram...
  5. Privatverkauf Biete neue Bosch Scheibenwischer für den Yeti an

Biete neue Bosch Scheibenwischer für den Yeti an: Siehe folgende Anzeige bei Ebay, http://www.ebay.de/itm/181994355052?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649